Brauche neuen Drucker - und euren Rat

E

Estarina

Forum Freak
Hallo @ all,

nach 11 Jahren hat mein HP Deskjet 710c leider den Geist aufgegeben - bzw. läuft die Druckerpatrone bei jedem Druck sehr stark aus.

Habe schon im Internet recherchiert und schwanke zwischen folgenden Geräten:
HP Deskjet D2660
HP Deskjet D5560
HP Officejet 6000

Ich brauche kein Multifunktionsgerät - also kein All-in-one - da Kopieren und Scannen ein anderes, separates Gerät, dass einwandfrei funktioniert, übernimmt.


Wozu würdet ihr mir raten?

Der Vorteil beim letztgenannten ist evtl., dass 3 separate Farbpatronen - statt einer - allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nur urigst selten Fotos und Grafiken ausdrucke.


Mit besten Grüßen
Eure Estarina
 
@ winrot

Danke - genau diesen Bericht von Stiftung Warentest hatte ich auch in Händen.
Habe mich für den Officejet 6000 entschieden.

Da mir persönlich der Canon nicht gefiel:
- zum einen optisch (Hochglanz)
- zum anderen das 2. Papierfach - gut gedacht - aber somit erreicht er eine Größe, die ich nicht stellen kann
- CD-/ DVD-Druck feine Sache - würde ich aber nur urigst selten nutzen
- Duplex - feine Sache - aber für meine Zwecke so gut auch nicht nutzbar - brauche immer nur einseitigen Druck
- last but not least - und für mich der ausschlaggebende Faktor: die Druckerpatronen von Canon sind nicht so sparsam wie die von HP

D2660 fiel dann doch noch durchs entscheidungsraster - sieht zum einen "billig" aus - aber was mich mehr stört - wird aus "recyceltem" Material hergestellt - sehe die Gefahr, dass dann beim Druck schädliche Stoffe austreten. Habe ich nirgends gelesen - also nur meine persönliche Meinung.

Mit besten Grüßen und nochmals vielen Dank
Estarina
 
bedenke aber auch, dass du auch druckerpatonen von drittanbietern anwenden kannst.
bei neu geräten natürlich immer mit einer versetzten zeitspanne.
die patronen/frabe sind/ist nicht unbedingt schlechter, haben aber zum orginal ein nicht zu verachtendes sparpotenzial (wie du ja bestimmt weißt?).
habe es mal getestet und bin bis jetzt nicht unzufrieden.
kann natürlich anbieter abhängig sein/meiner:
gubidu.de - gut & billig drucken - Tintenpatronen, Druckerzubehr, Fotopapier
eventuell qualitätsmassig ein zufallltreffer/ist mein erster kontakt.
keine schlechte erfahrungen gemacht:
gubidu.de : Testberichte, Erfahrungen und Meinungenkann allerdings nur von meinem drucker sprechen (Epson Stylus Color 600-wieder regeneriert nachdem mein heißgeliebter canon i560 nach 2 jahren schrott ist-kotz/hat DIN A4 Bilder in 2.20 min./farbe gedruckt/beste quali-fotopapier/stiftung-sehr gut/jetziger 10 min. aber auch sehr gute quali/foto/steh ich drauf).
bei keiner scheu vor anwendung und geschicklichkeit, ist auch eine/die wiederbefüllung nicht zu verachten/preiswert (auch schon getestet-aber die patonen falsch aufgebohrt-schei..)(schade-aber soll ich jetzt besser machen:D)
vor allem bei textdruck stelle ich mir dahingehen keine großartigen nachteile vor, wenn man nichts über die qualität der tinte weiß und erst erfahrung sammeln muss (eventuell baumarkt angebot-tinte/1,50€-schon gesehen)
 
den 1,50€ preis muss ich ein wenig ändern. richtig ist/war 1,95€, allerdings für befüllte patronen.

ein großes manko stellt ja die geschwindigkeit der verbleichung der drittanbieter tinte gegenüber der original tinte dar.
habe mal aus testgründen farbe von drittanbieter tinte mit orginal-patronenfarbe gemischt.
ist z.b. die verbleichfestigkeit einer drittanbieter tinte befriedigend oder ausreichend, so könnte sich meiner meinung nach durch die hinzugabe von orginal tinte (verbleichfestigkeit gut oder sehr gut), je nach mischungsverhältnis, ein positiveres ergebnis erzielen lassen und sich so die kosten für eine gute tinte trotzdem im rahmen halten.

dabei gibt es aber leider auch unterschiede zu dem verwendeten papier und mit welchem ein zurzeit benutzter drucker am besten klarkommt.
habe auch mal nachfülltinte gekauft. auch eher so aus testgründen (3 farben a 30ml + reiniger für 4,95€, leider ohne schwarz) und wurde vom druckergebnis sogar nicht enttäuscht, sodass ich in dieser richtung erstmal weitermachen werden.
eventuell mit einem „schuss“ orginaltinte. http://img696.imageshack.us/img696/4677/smilieugly048.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
HP würd ich aufgrund der überteuerten Patronen Preise nicht kaufen, gute Drucker aber zu teure Patrone.
Epson oder evtl. Canon.
 
Zurück
Oben