brauche neues NB (ca.1400€)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Grisu666, 29.11.2006.

1. #1 Grisu666, 29.11.2006
    Grisu666

Grisu666 Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus A8JP
    Hallo,

seit Wochen schon tu ich nix anderes mehr als Berichte lesen über Notebooks. Klar ist für mich inzwischen auf jeden Fall eines geworden, aber ansonsten fühle ich mich im derzeitigen NB-Dschungel total überfrodert:

C2D 7200
    1 GB RAM
    Graka: im Bereich einer 7600 GO
    bestmögliches Display bei mind. SXGA+ (14"+15"), WXGA+ (15,4"+17")

es würde mir auch schon mal helfen, wenn jemand eine Page kennen würde, in der man dementsprechend filtern könnte. ;)
    btw.: ich bin Student an einer FH und könnte daher auch Studentenangebote wahrnehmen. Auch ein Kauf in D wäre möglich.

Danke für Eure Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ferrari987, 29.11.2006
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Also um es kurz zu machen, es gibt streng genommen nur ein Notebook, dass wirklich alle deine Anforderungen (inkl. Preis) trifft, das Asus A8JP. Die anderen Notebooks sind
    a) viel teuerer
    b) haben kleinere Auflösung
    c) nur mittlere Grafikkarten wie 7400, X1400 (wie die IBMs)
    d) keinen T7200

mfg ferrari987

4. #3 Grisu666, 29.11.2006
    Grisu666

Grisu666 Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus A8JP
    Hm,

naja, wenn das wirklich das Beste Teil für das Geld ist....oder bekomme ich was Besseres, wenn ich in einem meiner def. Kriterien nachgebe? z.b. beim Display?

Ansonsten schauts ganz gut aus, wenngleich das Design des Notebooks net wirklich das Feisnte ist - aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich (nicht) streiten.

LG

5. #4 ferrari987, 29.11.2006
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Also was besseres in Bezug auf die Eckwerte wirst du nicht bekommen, da stimmt Preis/Leistung bei Asus auf jeden Fall. Nur der Service ist nicht so toll bewertet, aber wenn es ein T7200 mit guter Grafikkarte sein soll, dann kommt man fast nicht am A8JP vorbei. Die meisten Notebooks mit T7200 haben leider nur max. eine X1400 drinne, wie das Dell Inspiron oder sämtliche IBM Notebooks.

mfg ferrari987

6. #5 Grisu666, 29.11.2006
    Grisu666

Grisu666 Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus A8JP
    das ist auch der Grund, warum ich bei Dell/IBM nicht kaufen will. denn eine GMA950 will ich net. :eek:
    Naja, dann hoffe ich mal, daß ich den Support niemals brauchen werde. :D

Muss ich gleich noch eine andere Frage stellen:

Wen ich für/über Firma das NB im Ausland - konkret Deutschland einkaufe, wie sieht das dann steuerlich aus? Weiß da jemand Bescheid? Da gibts doch so Regelungen bezüglich Umsatzsteuer bzw. Vorsteuer. Die müßte man doch abziehen können, oder? Hat da jemand Erfahrungen?

LG

7. blumma

blumma Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    Nur muss vorher entschieden werden ob es wirklich ein T7200 sein muss??

Welche Einsatzgebiete hat das Notebook?

8. #7 Grisu666, 29.11.2006
    Grisu666

Grisu666 Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus A8JP
    das Einsatzgebiet reicht von Arbeit bis hin zu Vergnügen. also quer durch den Gemüsegarten. :)
    sprich ich brauchs auf der FH: dort soll man einigermaßen flott coden können, und privat brauch ichs eben um ein wenig zu zocken (Stand-PC ist schon rel. alt und der wird nimmer aufgerüstet).
    LG

9. blumma

blumma Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    Dann würde ich mir überlegen ob es wirklich ein T7200 Prozzi sein muss!

Um weniger geld kriegst du einen Prozessor der für deine Anforderungen genügt!

Asus hat einige Laptops die gute auflösung haben, einen guten Prozessor und eine spieletaugliche Grafikkarte

oder im 14 Zoll Bereich das BenQ S73

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Grisu666, 29.11.2006
    Grisu666

Grisu666 Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus A8JP
    hm, das BenQ steht für mich ausser Frage. Display zu klein. vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen, daß eine VMWare gut laufen soll, ein weiterer Grund für diesen Prozzi. ;)
    aber danke für diesen Einwand von dir blumma.

Jetzt wäre dann eigtl. nur noch die Steuerfrage zu klären - siehe oben

12. blumma

blumma Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    ich hab einen Core Duo mit 1,6 GHZ und 1 GB Ram und VM Ware Player läuft bei mir mit Windows XP recht flüssig!

sorry mit steuern hab ich keine ahnung

Thema:

brauche neues NB (ca.1400€)

Die Seite wird geladen...

brauche neues NB (ca.1400€) - Ähnliche Themen

1. Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :)

Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :): Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe bei meinem Notebookkauf, ich habe eine Vorauswahl getroffen aber weiß nicht welches das beste für mich...
  2. Brauche neues Notebook!

Brauche neues Notebook!: Hallo ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und hätte gerne hier ein paar Tipps. Ich hab mal einfach die vorgegebenen Fragen...
  3. suche neues notebook und brauche hilfe !

suche neues notebook und brauche hilfe !: hallo :) Ich will mir ein neues notebook kaufen, bin aber total überfordert. vielleicht könnt ihr mir ein empfehlen? ich möchte mit dem...
  4. Suche ein neues Notebook, brauche Hilfe!

Suche ein neues Notebook, brauche Hilfe!: Hallo, ich brauche dringend ein neues Notebook und bräuchte Eure hilfe da ich null Ahnung habe. * Wie ist dein Budget?...
  5. Suche neues, günstiges (Gamer-) Notebook. Brauche Hilfe

Suche neues, günstiges (Gamer-) Notebook. Brauche Hilfe: Hallo zusammen, Ich möchte mir gern ein neues Notebook kaufen, weil mein altes kaputt geganegen ist. Es ist im Prinzip nur als Zweitrechner...