Brauche neues Notebook

C

Chann

Forum Newbie
Hallo!

Mein 4 Jahre alter Acer Aspire 5020 zickt leider schon etwas rum und vor kurzem hat das Laufwerk angefangen zu mucken (kann CDs/DVDs nicht mehr oder nur nach 20 Versuchen lesen - knarrt ganz komisch rum usw).
Abgesehen davon ist er schon schrecklich langsam und manchen Anforderungen einfach nicht mehr ganz gewachsen.


- Wie ist dein Budget? unter 1000 Euro wäre schon gut, bin Student

- Welche Displaygröße bevorzugst du? so 15, 15'4 in etwa 17 ist mir zu riesig und zu schwer

- Was willst du mit dem Notebook machen?
DVDs schaun, Schreibarbeiten, Internet, Fotos überspielen, bearbeiten, Videos schneiden bzw. VHS Kassetten überspielen, Musik hören, etc..

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
ich spiel derzeit eh nur Sims2 würde gerne aber auf Sims3 erweitern (schafft aber mein jetziger nicht von der Leistung her), ev. mal sowas wie Stronghold oder so, also eher leichte Kost ;)

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
wird meist nur stationär verwendet, sollte aber so am Wochenende bzw in den Urlaub mitnehmbar sein - deswegen eben kein 17 Zoll

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
häng meistens am Stromkabel also ist die Akkulaufzeit nicht so wichtig


ansonsten: er sollt problemlos mehrere Stunden laufen können, sollte nicht super schnell heiß werden nur weil man mal 2,3 Programme nebenbei rennen hat bzw. die Lüftungs sollt nicht nur am brüllen sein.

@ Laufwerk der Acer hatte leider das Problem dass er immer wieder bei unterschiedlichen CDs/DVDs richtig fies laut wurde - als ob er "durchdreht" - muss ich also auch net unbedingt haben

@ brauche mind. 3 USB-Schnittstellen, 4 wären noch besser
@ brauche kein extra Nummernfeld
@ WLAN muss dabei sein
@ Webcam wäre nett - ist aber kein muss