brauche neues notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von daste, 21.01.2005.

1. daste

daste Forum Newbie

295

ich möchte mir ein neues nootebook kaufen aber welches?
    soll nicht mehr als 1900 euro kosten, brauche es fürs cad zeichnen und spielen
    kann mie da wer helfen? :-? null

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    298

Bisserl allgemein die Frage -- ein wenig konkreter müsstest du schon werden wenn wir dir hellfen sollen.... Schildere mal dein genaues Anwendungsprofil..... spielen und cad sagt uns nur das du eine gute Grafikkarte brauchst ..... und die findest du in dieser Preisklasse fast in jedem Notebook

4. #3 ThomasN, 21.01.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    300

muss das Ding Mobil sein? d.h. bist du länger ohne Netzstrom unterwegs? Oder arbeitest du die meiste Zeit zu Hause, oder an einem Ort wo du Strom hast?

5. daste

daste Forum Newbie

315

es muss nicht besonders mobil sein habe fast immer strom an den orten wo ich arbeite
    brauche es für Internet
    textverarbeitung
    cad
    spiele (3D)
    ich hoffe du kannst mir jetzt helfen

6. #5 ThomasN, 24.01.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    317

@textverarbeitung & Internet: ist heutzutage ja keine Herausforderung mehr für den Rechner. empfehlenswert wäre ein 15 Zoll Schirm mit einer hohen Auflösung (SXGA = 1400x1050) wäre zu empfehlen, weil du dann zeimlich viel unterbringst auf dem Schirm. ein Widescreen Display ist auch nicht schlecht. die Standardauflösung liegt hier glaub ich bei WXGA 1280x800 oder so. Das sind dann 15,4 Zoll Displays die einfach in die breite gezogen sind. Dadurch gewinnt man natürlich Platz für eine ordentliche Tastatur die ja auch nicht zu verachten ist.

@CAD: beansprucht die Grafikkarte ja nicht wirklich.. Hier ist hauptsächlich großer Ram Speicher wichtig. 1GB sollte es schon sein. Hier solltest du aufpassen dass der Speicher ev. noch auf 2GB aufrüstbar ist.

@Spiele: =Killer jeder internen Grafiklösung. also ein extra Grafikchip muss her, und dann bleibt sowieso nur mehr eine Radeon oder GeForce zur Auswahl. sieh dir dazu mal die anderen Beiträge im Forum an.

Punkto Display: Ansehen, Vergleichen, ANsehen, Vergleichen. Da bleibt dir nix anderes übrig. Wenn du 2 Notebook nebeneinander stehen hasst siehst du schnell unterschiede. Testberichte liefern da immer einen guten Überblick. Entweder hier im Forum, oder unter folgender Adresse: www.xonio.com find ich meistens was ich wissen will.

Punkto Optik: wie du auch aus anderen Forenbeiträgen lesen kannst ist das ein sehr subjektiver Punkt. Jedem gefällt was anderes. Mir gefallen die Sonys nicht besonders, aber unserem werten Forenleiter gefallen sie sehr gut. Das musst auch selber entscheiden.

Such dir mal ein paar Modelle raus z.B. bei www.geizhals.at und poste dann die Modelle die dich interessieren. Wir können dir ja dann bei technischen Details weiterhelfen und dir bei der Entscheidung für ein spezifisches Notebook helfen.

Anmerkung zum Schluss: Derzeit kommen laufend neue Notebook raus, weil Intel einen neuen Notebookchipsatz entwickelt hat. wenn du also noch 2 bis 3 Wochen warten kannst, dann sind sicher von allen Namhaften Herstellern neue Notebooks heraußen. Um 1900¤ kriegst schon einen ziemlichen Boliden würd ich meinen. Das geht sicher billiger.

editiert von: ThomasN, 24.01.2005, 22:30 Uhr

7. daste

daste Forum Newbie

328

ich hab bei geizhals vorbei geschaut und ganz schnell den überblick verloren
    was für einen prozessor würdet ihr nehmen?
    es würde mir helfen wenn du mir einige notebooks vorschlagen würdest :)
    die optik ist mir nicht so wichtig, da ist mir doch die leistung viel viel wichtiger
    Wenn man da auch was billiger bekommt währe das echt toll da sich meine hauptverwendung auf CAD und ZOCKEN konzentriet

mfg DASTE

editiert von: daste, 25.01.2005, 16:45 Uhr

8. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    332

Für CAD ist ein großer Schirm sicher kein Nachteil ... gute Grafikkarte wäre ebenfalls nicht schlecht - Schau dir mal das folgende Gerät an und schreibe uns was dir daran gefällt und was nicht - für mich wäre es das perfekte Notebook zum Zeichnen .
    (evtl einen größeren Arbeitsspeicher dazubestellen)

Hewlett-Packard zd8078EA

# 17 Zoll TFT mit 1440x900
    # Microsoft Windows XP Home Edition
    # DVD±RW Brenner
    # Intel Pentium 3,4 GHz mit Hyperthreading-Technologie
    # 512 MB DDR2 400 MHz (2 x 256 MB)
    # 100 GB EIDE-Festplatte, 4200 U/min
    # ATI MOBILITY RADEON X600 mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher

Bei Amazon um 1698 Euro gesehen

9. daste

daste Forum Newbie

338

habs mir angeschaut und gefällt mir sehr gut
    was ist mit der grafikkarte ist die auch zum spielen geeignet?
    ist der prozessor auch leistungsstak

was würdest du für ein notebook vorschlagen das perfekt zum zocken? :)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    339

Ich meine eine x600 mit 256MB und ein P4 3,4 Ghz sollte auch zum spielen ausreichen ;-)

12. #10 ThomasN, 26.01.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    341

zu Beginn hieß es noch CAD und ZOCKEN. Jetzt zählt anscheinend nur mehr das Zocken für dich.
    Wenn du fragst, ist der Prozessor auch leistungsstark, so muss man wohl anmerken dass am Notebooksektor kaum ein schnellerer Prozessor verbaut wird. (zumindest derzeit noch nicht).
    Womit du in dieser Leistungsklasse natürlich rechnen musst ist eine erhöhte Lüftertätigkeit durch die größere Abwärme des Prozessors.

Die Frage stellt sich mir, ob es für dich nicht besser wäre dir überhaupt einen Stand PC zu kaufen. Du erhältst dann mehr Leistung für weniger Geld.

Thema:

brauche neues notebook

Die Seite wird geladen...

brauche neues notebook - Ähnliche Themen

1. Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :)

Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :): Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe bei meinem Notebookkauf, ich habe eine Vorauswahl getroffen aber weiß nicht welches das beste für mich...
  2. Brauche neues Notebook!

Brauche neues Notebook!: Hallo ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und hätte gerne hier ein paar Tipps. Ich hab mal einfach die vorgegebenen Fragen...
  3. suche neues notebook und brauche hilfe !

suche neues notebook und brauche hilfe !: hallo :) Ich will mir ein neues notebook kaufen, bin aber total überfordert. vielleicht könnt ihr mir ein empfehlen? ich möchte mit dem...
  4. Suche ein neues Notebook, brauche Hilfe!

Suche ein neues Notebook, brauche Hilfe!: Hallo, ich brauche dringend ein neues Notebook und bräuchte Eure hilfe da ich null Ahnung habe. * Wie ist dein Budget?...
  5. Suche neues, günstiges (Gamer-) Notebook. Brauche Hilfe

Suche neues, günstiges (Gamer-) Notebook. Brauche Hilfe: Hallo zusammen, Ich möchte mir gern ein neues Notebook kaufen, weil mein altes kaputt geganegen ist. Es ist im Prinzip nur als Zweitrechner...