Brauche Notebookkaufberatung (max. 500€)

K

kokodelmar09

Forum Newbie
Hallo

Ich nöchte mir demnächst ein Notebook kaufen.
Ich möchte es für Officeanwendungen, I-net, Musik und Filme benutzen und eventuell ältere Spiele wie z.B. Die Sims oder C&C Alarmstue Rot 2.
Der abzulute Dauerläufer mit 8 Std. + muss es nicht sein, da fast immer einen Steckdose in der Nähe ist.

Außerdem sollte es nicht mehr als 500€ kosten und ein 15 Zöller sein.

Freue mich schon auf eure Vorschläge:)

Mfg

kokodelmar09
 
Zuletzt bearbeitet:
- Maximales Budget?
- Welche Displaygröße?
- Welche Auflösung
- Display Matt oder Glare?
- Laptop als Desktop-Ersatz?
- Was wird mit dem Notebook alles gemacht / genaue Einsatzgebiete?
- Wie wichtig ist das Gewicht?
- Wie oft wird das Notebook mitgeschleppt?
- Welche Akku-Leistung?
- Spiele? Wenn ja, welche?
- Design wichtig?
- Service und Garantie?
- Welche Anschlüsse?
- Sonstige Vorlieben bzw. Abneigungen?
- Welche Extras?
 
Sagt mal, lesen ist aber nicht eure Stärke, oder? Steht doch alles im Eingangsbeitrag?
 
Habe den falschen Thread erwischt. Danke für den Hinweis *g* Ich würde mich, wie Lexi schon sagte, mal bei Samsung umsehen. Samsung ist vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Wobei die genannten Spiele sogar mit einer Onboard-Grafik laufen sollten.
 
Schau dir vielleicht auch mal dieses...

ASUS X5DIJ-SX018L 15.6 Zoll Notebook: Amazon.de: Elektronik

...an. Habe es auf Grund der vielen positiven Rezessionen und den überaus positiven Testbericht auf

Tests - Asus X5DIJ-SX018L - Asus' K-Serie incognito? auf notebookjournal.de

vor kurzen gekauft und bin sehr zufrieden damit. Der einzige erkennbare Nachteil für mich ist das nicht entspiegelte Display. Es lässt sich in manchen (Beleuchtungs-) Situationen durchaus als Spiegel verwenden. ;) Aber ansonsten habe ich nichts daran auszusetzen... :)

Viel Erfolg beim Kauf :rolleyes:
 
Das ist für mich ein eindeutiges K.O-Kriterium.

Das mag ja sein, aber um ~400€ darf man halt kein Wundergerät erwarten das "alle Stückln spielt" und so schlimm finde ich das mit dem Display ja auch gar nicht. Sitze momentan im Freien während ich das hier schreibe und es geht ganz gut... :)
Außerdem (wenn's dich stört) heißt das ja noch lange nicht, daß es kokodelmar auch so stören würde :D
 
...eigentlich ist schon der Hersteller das k.o.-Kriterium.:D
 
Hallo

Danke für die Antworten.
Für mich wäre bzw. ist es nicht entscheidend, ob das Display glänzend oder matt ist.
Das ASUS Notebook sieht nicht schlecht aus.
Ich habe gerade noch ein schickes von HP endeckt.
Was haltet Ihr davon?

Hewlett-Packard HP Compaq 6735s (FU310EA#ABD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus

...eigentlich ist schon der Hersteller das k.o.-Kriterium.:D

So schlimm ist ASUS jetzt auch nicht (mehr)! Hatte neulich mal so ein Teil in der Hand von einem Arbeitskollegen. Von der Verarbeitung her hat es mich sehr überzeugt. Nichts knarzt, nichts verbiegt sich, Display sehr hell, usw.
 
Danke für die Antworten...

Gern geschehen :)

Was haltet Ihr davon?

Schaut auch ganz gut aus. Hat auch den Vorteil(?), daß es mit Betriebssystem (im Gegensatz zum Asus) ausgeliefert wird und wohl eine schnellere(?) Grafikkarte hat... :rolleyes:

Nichts knarzt, nichts verbiegt sich, Display sehr hell, usw.

Kann dem nur voll zustimmen. Bin sehr zufrieden damit, da es alles das kann was ich wollte :) Und alles das um unter 400€ :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Preiswertes Notebook mit langer Akkulaufzeit bis 500 Euro gesucht

Suche Multimedia-Notebook unter 500€

Suche ein robustes Notebook mit guter Verarbeitung/Leistung

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Zurück
Oben