Brauche Tipps- steht alles drinne!

K

krappe

Forum Freak
Hallo,

freu mich endlich ein Forum über Nootebooks gefunden zu haben. Ich bin zur Zeit auf der suche nach einem neuen Notebook.

Da ich mich mit Notebooks eigetnlich weniger auskenne wollt ich mich an euch wenden. Ich sag euch für was ich das Ding benötige, und Ihr sagt mir was ich brauch.

Also mein Laptop wird ausschließlich für Internet (sollte WLAN haben) Büroanwendungen, bischen Grafikbearbeitung, Musik und zum Filme anschauen verwendet. Und Vista hätte ich gerne.Games zock ich auf meinem großen PC darum brauch ich keine großartige Graka.

Preislich weiß ich auch nicht so sicher, was auch noch wichtig ist, die Kiste sollte nicht allzu laut sein. Bildschirm ist auch aber am ehesten matt!

Danke für eure Hilfe
 
Dem stimm ich direkt einmal zu, klingt ideal für den Anwendungsbereich...
 
Hallo

Von Aldi Notebooks würde ich lieber die Finger lassen. Habe mal mit soeinen Gerät gearbeitet für ne stunde --> wenn ich noch länger gearbeitet hätte wären meine Finger jetzt "gebraten". Medion Stand Pc s sind nicht so schlecht (ich besitze einen) aber die Notebooks sind zum vergessen.

Also ich würde mich auf jenden Fall für den Toshiba entscheiden.

Dell dürfte auch relativ gut sein, vorallem beim Service

Mein persönlicher Favorit ist Sony.:D

mfg
 
Ich habe seit Anfang Dezember letzten Jahres ein Dell Inspiron 1501 und bin bisher sehr zufrieden damit. Momentan gibt es den bei Dell für 749€ (Versand ist zur Zeit kostenlos) mit nem Turion 64 X2 TL50, 1 GB Ram und 120 GB Festplatte. Vista Home Premium ist auch dabei.
Falls du dich für den entscheidest, bestelle ihn am besten per Telefon, denn dann kannst du den matten Bildschirm bestellen. Als ich meinen bestellt habe, konnte man auch im Onlineshop den matten Bildschirm auswählen, der sogar ~35€ billiger war. Also frag ruhig nach, ob es mit dem matten Bildschirm auch billiger geht. Bestelle dir aber auf jeden Fall den 56 WH Akku für 23,80€ Aufpreis, denn der 29 WH Akku ist wirklich etwas arg schwach. Falls du noch etwas mehr übrig hast, nimm dem 85 WH Akku. Den habe ich drin und damit kommst du beim Surfen mit WLAN und gedimmtem Display fast an die 6 Std. Laufzeit heran. Mit Windows XP wohlgemerkt. Vista saugt den Akku laut Tests ja bis zu 30% schneller leer.

Noch zu deinen Kriterien:

Also mein Laptop wird ausschließlich für Internet (sollte WLAN haben)
Kein Problem, hat er auch und der Empfang ist auch gut. Ich sitze hier 2 Stockwerke über dem Router und hab immer noch Signalstärke "sehr gut" (35 db SNR)

Eh kein Problem. Das schafft jedes halbwegs aktuelle Notebook im Schlaf

bischen Grafikbearbeitung, Musik und zum Filme anschauen
Geht auch gut, du kannst auch einige ältere Spiele zocken. Ich spiele immer mal wieder Dark Age of Camelot und das läuft auch ganz gut in 1280*800, mit reduzierten Details natürlich.

Vista hätte ich gerne
Ist drauf. Home Premium, um genau zu sein.

Games zock ich auf meinem großen PC darum brauch ich keine großartige Graka.
Ja, dann reicht die Radeon Xpress 1150 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dell hört sich echt nicht schlecht an, da man momentan keine versandkosten zahlt und doppelten speicher bekommt
 

Ähnliche Themen

arme schülerin sucht brauchbares notebook (nicht für spiele)

Neuer Laptop/neues Notebook für den Hausgebrauch

Brauche neues Notebook!

[Suche] 13-14", max. 600 Euro

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Zurück
Oben