Brauche TV Fähiges Notebook

R

Rasmatax

Forum Newbie
Hallo,
ich bin Fernfahrer und somit laufend unterwegs. Aus Platzgründen würde ich mir gerne ein Notebook zulegen das folgende Anforderungen erfüllt.
Ich möchte damit Fernsehen schauen könnenund das gut Dvb-t und Digi Sat da sollte das Ding klasse sein der Rest wäre egal da ich dann nur noch eine Excel Datei benötige. Vieleicht sollte es noch eine große Festplatte haben damit ich viele Filme speichern kann. Das wären schon die Sachen die ich benötige.
Welches Gerät könnt ihrmir empfehlen mein Budget wäre bei max 800-900 Euro aber auch ein Gebrauchtgerät wäre OK solange es funktioniert.:D
 
Wegen Fernseh.. wenn du von dem Antennen redest, die du ans Notebook shclisen kannst, um Fernseh zu schauen, dann klappt das nur in Großstädetn und nicht unterwegs. Bewusst?
Ansonsten wgeen deinen Anforderungen. Shared Grafikkarte und viel Arbeitspeicher(2GB) und ne Festplatte mit 250(GB) dürfte auch leicht zu kriegen sein, so dürftest du kein Preisproblem kriegen
 
Mannem schrieb:
Wegen Fernseh.. wenn du von dem Antennen redest, die du ans Notebook shclisen kannst, um Fernseh zu schauen, dann klappt das nur in Großstädetn und nicht unterwegs. Bewusst?
DVB-S (->http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-S) geht überall...
Wenn man sich z.B. sowas kauft: http://www.heise.de/preisvergleich/a224572.html

Als Gerät würde ich Dir ein günstiges Samsung R60 empfehlen:
Core 2 Duo T5250 2x 1.50GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon Xpress 1250 onboard Grafik max.128MB shared memory • 3x USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • ExpressCard/54 Slot • SD-Card/MMC Slot • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.68kg • 24 Monate Herstellergarantie
http://www.heise.de/preisvergleich/a291010.html
ab 687 Euro

Das sollte für Deine Ansprüche genügen, ist relativ leicht und gut verarbeitet. Die Festplatte sollte auch groß genug sein.
 
@ ipanema77 & mannem
Vielen Dank erstmal für Euro schnellen Antworten.
Wasich mit Fernsehen meinte war nur damit die Grafikkarte das gut abspielt ein Kollegemeinte daskönne nicht jedes Geräteinwandfrei, dann würde das Bild hängen usw. dem wollte ich vorbeugen.
Wie dvb-t und Digisat funktioniert ist mir bekannt und währenddem Fahrengeht gar nicht wegen Konzentration usw.
Aber danke nochmals:)
 
Jede simple Grafikkarte, auch Garfikkarten die im Chipsatz integriert sind können ein Fernsehbild wiedergeben. Wenn es Probleme gibt, liegt dies ehen an magelnder Rechenleistung des Prozessors, da die Fernsehsignale komprimiert an das Notebook weitergeleitet werden und dort erst dekodiert werden müssen.

Wichtig ist ein Mobile-Prozessor, da beim Fernsehen über längere Zeit Rechenleistung abgefordert wird. Billige Notebooks mit Desktop Prozessoren könnte sehr warm werden und eventuell überhitzen. Eine zusätzliche schnelle Grafikkarte ist eigentlich nur für 3-D Anwendungen (Spiele) notwendig und treibt die Leistungsaufnahme und Wärmeentwicklung in die Höhe.

Ich kann mit dem 650 MHz Celeron M ULV meines alten Notebooks problemlos DVB-T Fernsehen schauen. Ein 1,1 GHz Celeron (ohne M) Notebook mit Desktop Prozessor hängt sich nach kurzer Zeit auf.

Wichtig ist ein gutes Display, auf dem auch bei etwas schrägem Blickwinkel ein vernünftiges Bild zu sehen ist.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung: Notebook für Studium, Office und Bildverarbeitung

kaufberatung für ein Ultrabook

Brauche Notebook Beratung

Zurück
Oben