Brauche unabhängige Beratung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Integra, 09.05.2010.

1. #1 Integra, 09.05.2010
    Integra

Integra Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich bin schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem passenden Notebook und werde dabei von Angeboten nur so erschlagen. Ich hoffe hier findet sich jemand, der mir als Laien den einen oder anderen Tipp geben kann.

Zu dem was ich suche:
    1.) Budget
    Ich bin Studentin, d.h. mein Budget ist nicht allzu hoch. Mehr als 500€ ist derzeit nicht drin.

2.) Display
    Hatte so an 13"-14" gedacht. Sollte ein mattes Display sein.

3.) Verwendung
    Ich brauche das Notebook hauptsächlich für die Uni. Die Verwendung von Word, Excel, pdf., PowerPoint und sonstigen gängigen Formaten sollte also problemlos klappen. Internetzugang brauch ich natürlich auch.

Ich nutze das Notebook weder zum Spielen noch zum DVDs/Blu-Rays gucken.

Der Akku sollte so 3 Stunden laufen können

Brauche einen USB- und WLan-Anschluss. Bluetooth wäre auch noch schön, muss aber nicht unbedingt sein.

Außerdem sollte es ein Windows-Betriebssystem sein.

Kann mir jemand was empfehlen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 09.05.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
  4. #3 Hannö_xf, 09.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2010
    Hannö_xf

Hannö_xf Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich würde dir einen gebrauchten Thinkpad empfehlen. Einfach mal hier gucken, mit dem Händler haben die Leute allgemeine Top Erfahrung gemacht.

Ralf Scharbert Notebooks und Zubehör

Ich würde dir einen T60 nahelegen, da gibts welche zwischen 300-400€ die deinen Ansprüchen problemlos genügen sollten.

So einen zum Beispiel: