Brauche unabhängige Beratung

I

Integra

Hallo zusammen,

ich bin schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem passenden Notebook und werde dabei von Angeboten nur so erschlagen. Ich hoffe hier findet sich jemand, der mir als Laien den einen oder anderen Tipp geben kann.

Zu dem was ich suche:
1.) Budget
Ich bin Studentin, d.h. mein Budget ist nicht allzu hoch. Mehr als 500€ ist derzeit nicht drin.

2.) Display
Hatte so an 13"-14" gedacht. Sollte ein mattes Display sein.

3.) Verwendung
Ich brauche das Notebook hauptsächlich für die Uni. Die Verwendung von Word, Excel, pdf., PowerPoint und sonstigen gängigen Formaten sollte also problemlos klappen. Internetzugang brauch ich natürlich auch.

Ich nutze das Notebook weder zum Spielen noch zum DVDs/Blu-Rays gucken.

Der Akku sollte so 3 Stunden laufen können

Brauche einen USB- und WLan-Anschluss. Bluetooth wäre auch noch schön, muss aber nicht unbedingt sein.

Außerdem sollte es ein Windows-Betriebssystem sein.

Kann mir jemand was empfehlen?
 
Ich würde dir einen gebrauchten Thinkpad empfehlen. Einfach mal hier gucken, mit dem Händler haben die Leute allgemeine Top Erfahrung gemacht.

Ralf Scharbert Notebooks und Zubehör

Ich würde dir einen T60 nahelegen, da gibts welche zwischen 300-400€ die deinen Ansprüchen problemlos genügen sollten.

So einen zum Beispiel:
Ralf Scharbert Notebooks und Zubehör Thinkpad T60

Die Thinkpad-T-Reihe sind so etwa die BMW unter den Notebooks. Das wäre also ein gebrauchter BMW. Ob dir das lieber ist als ein neuer Opel musst du selbst entscheiden. (Der Vergleich ist etwas polemisch ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Notebook zum Surfen gesucht

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben