Brauche unabhängige Beratung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Integra, 09.05.2010.

1. #1 Integra, 09.05.2010
    Integra

Integra Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich bin schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem passenden Notebook und werde dabei von Angeboten nur so erschlagen. Ich hoffe hier findet sich jemand, der mir als Laien den einen oder anderen Tipp geben kann.

Zu dem was ich suche:
    1.) Budget
    Ich bin Studentin, d.h. mein Budget ist nicht allzu hoch. Mehr als 500€ ist derzeit nicht drin.

2.) Display
    Hatte so an 13"-14" gedacht. Sollte ein mattes Display sein.

3.) Verwendung
    Ich brauche das Notebook hauptsächlich für die Uni. Die Verwendung von Word, Excel, pdf., PowerPoint und sonstigen gängigen Formaten sollte also problemlos klappen. Internetzugang brauch ich natürlich auch.

Ich nutze das Notebook weder zum Spielen noch zum DVDs/Blu-Rays gucken.

Der Akku sollte so 3 Stunden laufen können

Brauche einen USB- und WLan-Anschluss. Bluetooth wäre auch noch schön, muss aber nicht unbedingt sein.

Außerdem sollte es ein Windows-Betriebssystem sein.

Kann mir jemand was empfehlen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 09.05.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
  4. #3 Hannö_xf, 09.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2010
    Hannö_xf

Hannö_xf Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich würde dir einen gebrauchten Thinkpad empfehlen. Einfach mal hier gucken, mit dem Händler haben die Leute allgemeine Top Erfahrung gemacht.

Ralf Scharbert Notebooks und Zubehör

Ich würde dir einen T60 nahelegen, da gibts welche zwischen 300-400€ die deinen Ansprüchen problemlos genügen sollten.

So einen zum Beispiel:
    Ralf Scharbert Notebooks und Zubehör Thinkpad T60

Die Thinkpad-T-Reihe sind so etwa die BMW unter den Notebooks. Das wäre also ein gebrauchter BMW. Ob dir das lieber ist als ein neuer Opel musst du selbst entscheiden. (Der Vergleich ist etwas polemisch ;) )

Thema:

Brauche unabhängige Beratung

Die Seite wird geladen...

Brauche unabhängige Beratung - Ähnliche Themen

1. Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets

Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets: Kurze umfrage aber wieivle % eures gesammt stromverbrauches geht an eure gagedts/ computer?
  2. Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mich hier ein bisschen beraten, welches Notebook für mich am besten ist. Bis jetzt hatte ich einen Samsung Pro...
  3. Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll

Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll: guten tag da drausen ihr seit jetz noch meine letzte hilfe weiss nicht was ich noch tun soll,ich möchte gerne meinen läptop neu aufsetzen,aber...
  4. Brauche Hilfe

Brauche Hilfe: Hallo ich möchte euch mal fragen ob da noch was geht .Ich habe einen fehler am lapi auf einmal ,wollte Windows 8 neu machen aber dann kommt nur...
  5. Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?: Hallo Leute, Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus also bitte erklärt es mir einfach:) Ich benütze jetzt schon seit 2 Jahren das...