brauche unbedingt hilfe

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von eg-jögschi, 12.12.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 eg-jögschi, 12.12.2007
    eg-jögschi

eg-jögschi Gesperrt

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich hab mir einen lappy gekauft nun schicke ich ihn zurück weil ich festgestellt hab das der mir zu schwach ist. spiele zocken usw. das war ei9n aspire 7520 amd 64 athlon x2 tl52.
    der hat mir zu wenig hz. nur 1,6 . also so ein schrott! war auch nicht richtig beschrieben.

jetz möcht ich mir etwas anderes holen und zwar ein vaio vgn 11s s mit einem intel core 2 duo t 5250 2gb ram und einer intel graphics media x 3100 mit bis zu 256mb.

meint ihr der wird mich zufrieden stellen? wieviel hz leistet dieser prozessor?

also ich möcht schon nen appy wo man zb. call of duty 2 spielen kann oder relativ gute rennspiele!

reicht der dafür?
    vielen dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Foaly, 12.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2007
    Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Also was Spieletauglichkeit angeht spielt die CPU die zweite, wenn nicht die dritte Geige.

Selbst ein QuadCore 4x 3.0GHz würde Dir nicht bei aktuellsten Spielen helfen, wenn die Grafikkarte nicht stimmt.

Hier gibts ne Übersicht zu diversen Grafikkarten:
    http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

Die media x 3100 steht dort unter ferner liefen. Denke daher nicht, dass die für aktuelle und anspruchsvolle Spiele auch nur halbwegs brauchbare Leistungen zeigen wird.

Der intel core 2 duo t 5250 leistet 2x 1.5 GHz, wie Dir google auch einfach hätte sagen können.

4. #3 eg-jögschi, 12.12.2007
    eg-jögschi

eg-jögschi Gesperrt

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    super danke und was ist mit der nVidia GeForce 8400 M GT taugt die was?
    mit den googeln nach den cpus hat ich nicht mehr dran gedacht

5. #4 lieblingsbesuch, 12.12.2007
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    ATI 2600 oder Geforce 8600 minimum. Und denk mal n bisschen selber nach.

Ansonsten wirst du hier nicht gerade auf empathie stoßen.

6. #5 eg-jögschi, 13.12.2007
    eg-jögschi

eg-jögschi Gesperrt

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hey ich hab absolut keine ahnung dafür bringt mir diese seite mit diesen bezeichnungen absolut nichts. also muss ich fragen. versteh ich sowieso nicht das ihr denkt jeder weis genau bescheid . wenn ich mir anders helfen könnt hätt ich mich hier nicht angemeldet.

mir sagen diese bezeichnungen nichts! 8000er reihe 7000er reihe m modele palimm palimm ,nun habt doch mal verständniss mit jemand der nen lappy will und gern zockt aber keine ahnung von der technick hat!

ausserdem ist es nicht eine kleine bereicherung wenn jemand das geiche anliegen hat und kann sich an den infos hier die antwort holen ! ist ein forum nicht dazu da?
    ich wäre auch froh gewehsen ich hätte in den suchergebnissen in diesem forum was gefun den um mir diese tipperei zu sparen und auf antworten zu warten.

für alle grümmel die sich melden wenn man kuchen ruft nochmals!

ich habe gegoogelt

ich habe nicht nur dieses forum danach durchsucht

und ich habe keine antwort gefunden aLLLLLLso muss ich fragen!!!! bzw. waren mir ergebnisse nicht preziese genug!

also was gibts besseres mir von leuten antworten geben zu lassen die übelst den plan davon haben!

so ihr profis wie siehts auch mit ner nvidia 8400m (128/256)die grka wäre in einem system das mich interessieren würd und zwar ein core 2 duo t 7250
    wieviel hz leistet der?

dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

7. #6 singapore, 13.12.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ok, dann fangen wir die Sache mal richtig rum an:
    Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget?
    (Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
    - Welche Displaygröße bevorzugst du?
    - Was willst du mit dem Notebook machen?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    - Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    - Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Damit du nicht dumm sterben mußt kannst du dich hier einlesen:
    http://www.heise.de/mobil/artikel/89276/0
    http://www.heise.de/ct/07/17/082/
    http://www.notebookcheck.com/FAQ-Tips.40.0.html
    http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

8. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Ok, geh nochmal auf die Seite, klicke dort auf "Benchmarks", und dann wirst Du eine sortierte Liste erhalten. Die besten Grafikkarten oben, die schlechtesten unten.

Sortiert wurde da nach einem Benchmarkergebniss (quasi ein "wie schnell kann die grafikkarte das-und-das machen")

Jetzt wird auf Deinen Spielen auf der Umverpackung ja was von Systemanforderungen stehen. Wenn da jetzt steht: "mindestens eine Graka#1", und diese Graka#1 findet sich in der Liste an Platz 50, dann heißt das für mich. Platz 1-50 ist ok, Platz >50 nicht.

Da ich zum spielen keine Zeit hab kenn ich mich mit den Anforderungen nicht wirklich aus.

Wieder unter Bezugnahme auf den Link von oben, gibt es hier verschiedene Versionen
    8400 M GT
    8400 M GS
    usw.
    Die befinden sich alle so auf den Plätzen 40-50, sind also nix dolles.

Wenn Du bei den Nvidia Karten mal die Nummern vergleichst, wirste sehen dass die neueren eher Nummern wie 8700 oder 8800 haben, also gleich 3 Produktgenerationen neuer sind!

Copy/Paste bei google und Du hast die Antwort zu der Taktrate des Prozessors...

9. #8 Brunolp12, 13.12.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :confused:

Zur Erinnerung nochmal die Frage von Dir:
    "was ist mit der nVidia GeForce 8400 M GT taugt die was ?"

und die Antwort (die ich sogar extra für Dich aus der Seite kopiert habe):
    "DirectX 10 fähige Grafikkarte in der unteren Mittelklasse. Für Gelegenheitsspieler zwar ausreichende Grafikleistung, jedoch derzeit nicht für die ersten DX 10 Spiele mit allen Effekten"

also wirklich... ich bin der festen Meinung, Du hast die Antwort auf Deine Frage erhalten ?! bzw. hättest Du die Antwort schon gestern kennen können, wenn Du nicht zu faul wärest, die Hinweise zu verarbeiten, die Du bekommst.

Aber anscheinend kapier ich Dein Problem irgendwie nicht... insofern halt ich mich jetzt einfach mal raus.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 eg-jögschi, 13.12.2007
    eg-jögschi

eg-jögschi Gesperrt

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

erstamls vielen vielen dank das du dich soo mühst.!!!!

also das gerät sollte einen bildschirm von 15" zeigen können
    ich möchte überwiegend mit dem ding auf meiner couch sein könenn und spiele zocken und über wireless ins internet kommen können evtl. mal nen film abspielen oder musik. halt das was mein normaler pc auch kann halt nur aufn sofa! das gewicht ist mir tootal egal genau wie die akkulaufzeit da würden 2 1/2 std. dicke reichen.
    das laufwerk sollte halt nur brennen können und dvd abspielen muss aber keine dvds brennen können.
    wichtig das ding soll einfach schnell sein also cpu mässig so in der art was ich mir anschaue core2 duo 7250 oder ähnlich 2gb rams soll er haben und extrem wichtig ich möchte mein cod2 oder aber auch unter umständen 4 zocken können ! online versteht sich . shooter und rennspiele. zb. test drive unlimited! also im großen und ganzen einfach nur nen luxus den ich eigendlich nicht bräuchte
    ausgeben will ich so 1200€
    kann mir das alles einenvaio vgn fz 21 e bieten?

danke

12. #10 Xenion, 13.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2007
    Xenion

Xenion Forum Freak

Mein Notebook:
    Inspiron 1720
    @eg-jögschi

Nur mal vorweg... mit deiner Art machst du dir in nem Forum (egal welchem) keine Freunde... viele reagieren auf sowas seeehr "allergisch" und das ist mitunter auch der Grund warum viele Foren kaum mehr was bringen weil die Leute die sich auskennen auf sowas gerne verzichten können.
    Als Newbie mit grad mal 5 Posts sollte man sich in seiner Wortwahl etwas zügeln und mal die Brain.exe ausführen bevor man anderen, erfahreneren Usern sachen gegen den Kopf schmeisst...

So und jetzt zu deinem Problem:

Der T7250 hat 2x 2 GHz und 2MB Cache und ist imho ganz in Ordnung obwohl viele den kleinen Cache bemängeln.

Wenn du ernsthaft spielen möchtest kommst du um ne 8600M GT oder besser nicht herum und selbst dann geht es noch nicht so flüssig wie auf nem vergleichbaren Desktop.

Zudem sind 2GB RAM auch das minimum.

Was ich so jetzt mitgekriegt habe willst du aber nicht wirklich viel Geld ausgeben und das haut dann leider nicht ganz hin.
    Schau dir mal die XPS-Reihe von Dell an oder die Acer G1S das sind Gamer-NBs aber da geht es mit vernünftiger Ausstattung erst ab >1500€ los.

EDIT:

Also jetzt hab ich deinen Post noch gelesen und für 1200€ wird es schon seeehr eng falls du auch mal neuere Spiele zocken möchtest. Mein NB hat auch sowas gekostet und damit geht Crysis und so schon fast nicht mehr... Ok ich hab einen 17" der braucht mehr Auflösung aber sonst dürfte das sich nicht viel nehmen.

Den Vaio kenn ich leider nicht. Schau mal auf www.notebookcheck.com da sind viele Tests...

Thema:

brauche unbedingt hilfe

Die Seite wird geladen...

brauche unbedingt hilfe - Ähnliche Themen

1. Brauche unbedingt Hilfe mit meinem nx6325! (SmartCard)

Brauche unbedingt Hilfe mit meinem nx6325! (SmartCard): Hallo! Ich habe ein Riesenproblem mit dem nx6325 meiner Freundin und zwar verweigert es seit gestern das Booten, es erscheint einfach eine...
  2. brauche unbedingt eure hilfe...vista geht nicht zu löschen

brauche unbedingt eure hilfe...vista geht nicht zu löschen: hallo, ich habe das acer aspire 5100 mit vista home premium drauf...äusserlich is vista definitiv top,aba das wars auch schon...ich möchte...
  3. Ich brauche unbedingt Hilfe beim Notebook-Kauf

Ich brauche unbedingt Hilfe beim Notebook-Kauf: Hallo Zusammen, bestimmt gab es einen ähnlichen Thread schon mal aber ich brauche unbedingt ein Notebook für die Arbeit und Ausbildung und hab...
  4. Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets

Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets: Kurze umfrage aber wieivle % eures gesammt stromverbrauches geht an eure gagedts/ computer?
  5. Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mich hier ein bisschen beraten, welches Notebook für mich am besten ist. Bis jetzt hatte ich einen Samsung Pro...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.