brauche unbedingt hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eg-jögschi

Gesperrt
ich hab mir einen lappy gekauft nun schicke ich ihn zurück weil ich festgestellt hab das der mir zu schwach ist. spiele zocken usw. das war ei9n aspire 7520 amd 64 athlon x2 tl52.
der hat mir zu wenig hz. nur 1,6 . also so ein schrott! war auch nicht richtig beschrieben.


jetz möcht ich mir etwas anderes holen und zwar ein vaio vgn 11s s mit einem intel core 2 duo t 5250 2gb ram und einer intel graphics media x 3100 mit bis zu 256mb.


meint ihr der wird mich zufrieden stellen? wieviel hz leistet dieser prozessor?



also ich möcht schon nen appy wo man zb. call of duty 2 spielen kann oder relativ gute rennspiele!

reicht der dafür?
vielen dank
 
Also was Spieletauglichkeit angeht spielt die CPU die zweite, wenn nicht die dritte Geige.

Selbst ein QuadCore 4x 3.0GHz würde Dir nicht bei aktuellsten Spielen helfen, wenn die Grafikkarte nicht stimmt.


Hier gibts ne Übersicht zu diversen Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

Die media x 3100 steht dort unter ferner liefen. Denke daher nicht, dass die für aktuelle und anspruchsvolle Spiele auch nur halbwegs brauchbare Leistungen zeigen wird.

Der intel core 2 duo t 5250 leistet 2x 1.5 GHz, wie Dir google auch einfach hätte sagen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Foaly schrieb:
Also was Spieletauglichkeit angeht spielt die CPU die zweite, wenn nicht die dritte Geige.

Selbst ein QuadCore 4x 3.0GHz würde Dir nicht bei aktuellsten Spielen helfen, wenn die Grafikkarte nicht stimmt.


Hier gibts ne Übersicht zu diversen Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

Die media x 3100 steht dort unter ferner liefen. Denke daher nicht, dass die für aktuelle und anspruchsvolle Spiele auch nur halbwegs brauchbare Leistungen zeigen wird.

Der intel core 2 duo t 5250 leistet 2x 1.5 GHz, wie Dir google auch einfach hätte sagen können.

super danke und was ist mit der nVidia GeForce 8400 M GT taugt die was?
mit den googeln nach den cpus hat ich nicht mehr dran gedacht
 
ATI 2600 oder Geforce 8600 minimum. Und denk mal n bisschen selber nach.

Ansonsten wirst du hier nicht gerade auf empathie stoßen.
 
hey ich hab absolut keine ahnung dafür bringt mir diese seite mit diesen bezeichnungen absolut nichts. also muss ich fragen. versteh ich sowieso nicht das ihr denkt jeder weis genau bescheid . wenn ich mir anders helfen könnt hätt ich mich hier nicht angemeldet.

mir sagen diese bezeichnungen nichts! 8000er reihe 7000er reihe m modele palimm palimm ,nun habt doch mal verständniss mit jemand der nen lappy will und gern zockt aber keine ahnung von der technick hat!

ausserdem ist es nicht eine kleine bereicherung wenn jemand das geiche anliegen hat und kann sich an den infos hier die antwort holen ! ist ein forum nicht dazu da?
ich wäre auch froh gewehsen ich hätte in den suchergebnissen in diesem forum was gefun den um mir diese tipperei zu sparen und auf antworten zu warten.

für alle grümmel die sich melden wenn man kuchen ruft nochmals!

ich habe gegoogelt

ich habe nicht nur dieses forum danach durchsucht

und ich habe keine antwort gefunden aLLLLLLso muss ich fragen!!!! bzw. waren mir ergebnisse nicht preziese genug!

also was gibts besseres mir von leuten antworten geben zu lassen die übelst den plan davon haben!


so ihr profis wie siehts auch mit ner nvidia 8400m (128/256)die grka wäre in einem system das mich interessieren würd und zwar ein core 2 duo t 7250
wieviel hz leistet der?

dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
 
Ok, dann fangen wir die Sache mal richtig rum an:
Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Damit du nicht dumm sterben mußt kannst du dich hier einlesen:
http://www.heise.de/mobil/artikel/89276/0
http://www.heise.de/ct/07/17/082/
http://www.notebookcheck.com/FAQ-Tips.40.0.html
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf
 
eg-jögschi schrieb:
...dafür bringt mir diese seite mit diesen bezeichnungen absolut nichts. also muss ich fragen.

Ok, geh nochmal auf die Seite, klicke dort auf "Benchmarks", und dann wirst Du eine sortierte Liste erhalten. Die besten Grafikkarten oben, die schlechtesten unten.

Sortiert wurde da nach einem Benchmarkergebniss (quasi ein "wie schnell kann die grafikkarte das-und-das machen")

Jetzt wird auf Deinen Spielen auf der Umverpackung ja was von Systemanforderungen stehen. Wenn da jetzt steht: "mindestens eine Graka#1", und diese Graka#1 findet sich in der Liste an Platz 50, dann heißt das für mich. Platz 1-50 ist ok, Platz >50 nicht.

Da ich zum spielen keine Zeit hab kenn ich mich mit den Anforderungen nicht wirklich aus.


eg-jögschi schrieb:
so ihr profis wie siehts auch mit ner nvidia 8400m (128/256)

Wieder unter Bezugnahme auf den Link von oben, gibt es hier verschiedene Versionen
8400 M GT
8400 M GS
usw.
Die befinden sich alle so auf den Plätzen 40-50, sind also nix dolles.

Wenn Du bei den Nvidia Karten mal die Nummern vergleichst, wirste sehen dass die neueren eher Nummern wie 8700 oder 8800 haben, also gleich 3 Produktgenerationen neuer sind!

eg-jögschi schrieb:
die grka wäre in einem system das mich interessieren würd und zwar ein core 2 duo t 7250
wieviel hz leistet der?

http://i10.tinypic.com/2yyow1j.gif

Copy/Paste bei google und Du hast die Antwort zu der Taktrate des Prozessors...
 
eg-jögschi schrieb:
alles klar mit dir diskotiere ich schon nicht mehr. erinnert mich jetzt ein bisschen an einen besoffenen der am tresen steht und mit seinem sturkopf nicht verstehen WIILLLLL was man meint!
deine posts werden von mir ignoriert und ich werde in zukunft keine eine silbe deiner posts wahrnehmen. lebe und sterbe mit dieser erkenntnis.jedoch ist nichts persöhnlich oder dergleichen gemeint.! NUR!: den autor des text siehe oben dessen wortwahl greife ich an!

:confused:

Zur Erinnerung nochmal die Frage von Dir:
"was ist mit der nVidia GeForce 8400 M GT taugt die was ?"

und die Antwort (die ich sogar extra für Dich aus der Seite kopiert habe):
"DirectX 10 fähige Grafikkarte in der unteren Mittelklasse. Für Gelegenheitsspieler zwar ausreichende Grafikleistung, jedoch derzeit nicht für die ersten DX 10 Spiele mit allen Effekten"

also wirklich... ich bin der festen Meinung, Du hast die Antwort auf Deine Frage erhalten ?! bzw. hättest Du die Antwort schon gestern kennen können, wenn Du nicht zu faul wärest, die Hinweise zu verarbeiten, die Du bekommst.

Aber anscheinend kapier ich Dein Problem irgendwie nicht... insofern halt ich mich jetzt einfach mal raus.
 
singapore schrieb:
Ok, dann fangen wir die Sache mal richtig rum an:
Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Damit du nicht dumm sterben mußt kannst du dich hier einlesen:
http://www.heise.de/mobil/artikel/89276/0
http://www.heise.de/ct/07/17/082/
http://www.notebookcheck.com/FAQ-Tips.40.0.html
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf


erstamls vielen vielen dank das du dich soo mühst.!!!!

also das gerät sollte einen bildschirm von 15" zeigen können
ich möchte überwiegend mit dem ding auf meiner couch sein könenn und spiele zocken und über wireless ins internet kommen können evtl. mal nen film abspielen oder musik. halt das was mein normaler pc auch kann halt nur aufn sofa! das gewicht ist mir tootal egal genau wie die akkulaufzeit da würden 2 1/2 std. dicke reichen.
das laufwerk sollte halt nur brennen können und dvd abspielen muss aber keine dvds brennen können.
wichtig das ding soll einfach schnell sein also cpu mässig so in der art was ich mir anschaue core2 duo 7250 oder ähnlich 2gb rams soll er haben und extrem wichtig ich möchte mein cod2 oder aber auch unter umständen 4 zocken können ! online versteht sich . shooter und rennspiele. zb. test drive unlimited! also im großen und ganzen einfach nur nen luxus den ich eigendlich nicht bräuchte
ausgeben will ich so 1200€
kann mir das alles einenvaio vgn fz 21 e bieten?

danke
 
@eg-jögschi

Nur mal vorweg... mit deiner Art machst du dir in nem Forum (egal welchem) keine Freunde... viele reagieren auf sowas seeehr "allergisch" und das ist mitunter auch der Grund warum viele Foren kaum mehr was bringen weil die Leute die sich auskennen auf sowas gerne verzichten können.
Als Newbie mit grad mal 5 Posts sollte man sich in seiner Wortwahl etwas zügeln und mal die Brain.exe ausführen bevor man anderen, erfahreneren Usern sachen gegen den Kopf schmeisst...

So und jetzt zu deinem Problem:

Der T7250 hat 2x 2 GHz und 2MB Cache und ist imho ganz in Ordnung obwohl viele den kleinen Cache bemängeln.

Wenn du ernsthaft spielen möchtest kommst du um ne 8600M GT oder besser nicht herum und selbst dann geht es noch nicht so flüssig wie auf nem vergleichbaren Desktop.

Zudem sind 2GB RAM auch das minimum.

Was ich so jetzt mitgekriegt habe willst du aber nicht wirklich viel Geld ausgeben und das haut dann leider nicht ganz hin.
Schau dir mal die XPS-Reihe von Dell an oder die Acer G1S das sind Gamer-NBs aber da geht es mit vernünftiger Ausstattung erst ab >1500€ los.


EDIT:

Also jetzt hab ich deinen Post noch gelesen und für 1200€ wird es schon seeehr eng falls du auch mal neuere Spiele zocken möchtest. Mein NB hat auch sowas gekostet und damit geht Crysis und so schon fast nicht mehr... Ok ich hab einen 17" der braucht mehr Auflösung aber sonst dürfte das sich nicht viel nehmen.

Den Vaio kenn ich leider nicht. Schau mal auf www.notebookcheck.com da sind viele Tests...
 
Zuletzt bearbeitet:
eg-jögschi schrieb:
hey du
hast mir jetzt mal echt weitergeholfen super danke!!!!!!:)

nicht wie andere hier die anstatt zu helfen lieber mit unsinnigen diskusionen anfangen .:cool:

Was heißt hier unsinnige Diskussionen?

Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte. Hier sind freundliche, hilfsbereite Menschen die ihre Freizeit opfern, um anderen in Sachen Computer zu helfen.

Du schreibst "Ich hab google benutzt..."
Und fragst 10 Zeilen weiter drunter eine selten dämliche Frage wie:
"wieviel hz hat der"

Hättest Du google wirklich benutzt, wüsstest Du die Antwort.
Brauchst noch nichtmal eins der Suchergebnisse aufrufen - die Vorschau alleine reicht schon aus zu wissen dass dieser Prozessor 2 Kerne mit einer Taktfrequenz von jeweils 2.000.000.000 Hz hat!

Und ich verbitte es mir, dass Du Leuten wie Brunolp, die dir helfen wollen (falls du's immer noch nicht kapiert hast), einfach so über den Mund fährst.

Edit: So, nun halte Dich besser an die Posts von Xenion oder Singapore :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@eg-jögschi
Noch 1 Bemerkung in Richtung Stammuser, die hier wie gesagt ihre Freizeit opfern und nicht dazu da sind deine Faulheit auszubügeln, und du warst Mitglied hier.

Die Notebookcheck Liste ist doch selbsterklärend. Nur lesen musst du noch selbst. Es gibt Leistungsklassen von Grafikkarten, nach denen ist sortiert, und wenn du eben wie Foaley schon sagt, ein Spiel mit Anforderungen für Leistungsklasse 2 spielen willst, kannst keine GPU aus Leistungsklasse 5 einbauen. So einfach ist das.
 
Xenion schrieb:
@eg-jögschi

Nur mal vorweg... mit deiner Art machst du dir in nem Forum (egal welchem) keine Freunde... viele reagieren auf sowas seeehr "allergisch" und das ist mitunter auch der Grund warum viele Foren kaum mehr was bringen weil die Leute die sich auskennen auf sowas gerne verzichten können.
Als Newbie mit grad mal 5 Posts sollte man sich in seiner Wortwahl etwas zügeln und mal die Brain.exe ausführen bevor man anderen, erfahreneren Usern sachen gegen den Kopf schmeisst...

So und jetzt zu deinem Problem:

Der T7250 hat 2x 2 GHz und 2MB Cache und ist imho ganz in Ordnung obwohl viele den kleinen Cache bemängeln.

Wenn du ernsthaft spielen möchtest kommst du um ne 8600M GT oder besser nicht herum und selbst dann geht es noch nicht so flüssig wie auf nem vergleichbaren Desktop.

Zudem sind 2GB RAM auch das minimum.

Was ich so jetzt mitgekriegt habe willst du aber nicht wirklich viel Geld ausgeben und das haut dann leider nicht ganz hin.
Schau dir mal die XPS-Reihe von Dell an oder die Acer G1S das sind Gamer-NBs aber da geht es mit vernünftiger Ausstattung erst ab >1500€ los.


EDIT:

Also jetzt hab ich deinen Post noch gelesen und für 1200€ wird es schon seeehr eng falls du auch mal neuere Spiele zocken möchtest. Mein NB hat auch sowas gekostet und damit geht Crysis und so schon fast nicht mehr... Ok ich hab einen 17" der braucht mehr Auflösung aber sonst dürfte das sich nicht viel nehmen.

Den Vaio kenn ich leider nicht. Schau mal auf www.notebookcheck.com da sind viele Tests...


wie gesagt einfach einen luxus der nicht nötig wäre ,halt aufner couch zu zocken anstatt im büro.dann hab ich das prob. das mein wohnzimmer-rechner am lcd angeschlossen ist und das heist wenn die freundin im netz surfen will muss ich meine zockerei unterbrechen also mitn lappy bin ich ungestört auf der couch . achja platz im zimmer? jetzt musste ich aber schmunzeln . ich befinde mich auf einem anwesen das ca 110X 170m groß ist auf den 3 gebäude stehen die der grösse angepasst sind . ich habe keine probleme mit platz oder mit einem zimmer. auf norebook check bin ich im moment dran am schlau machen wobei mir viele begriffe es erschwehren . was soviele hier nicht verstehen wie zb mb cache was ist das denn nun schon wieder!?
 
ThomasN schrieb:
@eg-jögschi
Noch 1 Bemerkung in Richtung Stammuser, die hier wie gesagt ihre Freizeit opfern und nicht dazu da sind deine Faulheit auszubügeln, und du warst Mitglied hier.

Die Notebookcheck Liste ist doch selbsterklärend. Nur lesen musst du noch selbst. Es gibt Leistungsklassen von Grafikkarten, nach denen ist sortiert, und wenn du eben wie Foaley schon sagt, ein Spiel mit Anforderungen für Leistungsklasse 2 spielen willst, kannst keine GPU aus Leistungsklasse 5 einbauen. So einfach ist das.



ja die check liste ist erklährend nur für jemand der sich auskennt und die begriffe kennt lässt sich das lesen wie für mich ein comicheft versteht ihr das nicht? diese begriffe die ihr da lest und wisst was alles ist sind für mich fremdwörte mit denen ich nicht anfangen kann das ist so als würdest du eine fremdsprache lesen mit vereinzelten deutschen wörter drinn mannomann.

ps. ist dieses frauenmopped deins?:p
 
nun gut geziehlt? warum steht da immer mb cache? :confused: geziehlt genung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich Xenion echt nur anschließen!!!

Und der erzählt was von guter Wohngegend und zielt auf Niveau an...tztz

Bitte erbarme sich endlich jemand...
 
also nach der PN an Xenion wird dieser Thread hier geschlossen und eg-jögschi gebannt. Thema erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe beim Kauf eines gaming-Notebooks.

Hilfe bei Kauf eines Laptops zum WoW spielen

suche (Multimedia) Notebook bis 650€ als Desktopersetz und für spätere Weltreise

Brauche Hilfe zum Kauf von diesem Laptop

17 Zoll Notebook gesucht

Zurück
Oben