Brauche ziemlich schnell ein Notebook

D

dercello

Forum Newbie
Hallo da ich in den nächsten Monaten für ein halbes Jahr nach Amerika fliege, brauche ich ein neues Notebook da sich mein altes nach 3 jahren in Rauch aufgelöst hat :mad:.

Überwiegend surfen,schreiben,ein wenig Bildbearbeitung,DVDs gucken

Das wichtigste ist:

1.80-120 GB Festplatte

2.DVD DL Brenner

3. Wireles Lan

4. 1-2 GB RAM

ich habe ein notebook im internet gefunden, weiss aber nicht genau ob es sich lohnt dieses zu kaufen. Wollte zuerst mal ein paar kompetente Forumsuser nach ihrer Meinung fragen.

Das Laptop was ich gefunden habe: HP Compaq Business Notebook 6735s NA956ET

http://inkpool.de/artikel/notebook_583/hp-compaq-business-notebook-6735s-na956et_10147610/partnerID=1122

Der Preis scheint sehr niedrig deswegen suche ich noch den haken an der Sache :D

Gibt es Alternativen? Habe so um die 400 €.
 
Haken an der Sache ?
Sempron Prozi und kein DualCore.
Keine 24 Monate Garantie sondern nur 12 Monate.
Aber wenn dir die Rechenleistung von dem Gerät genügt,seh ich persönlich keinen Haken.

p.s. ich bin zwar Forumuser aber nicht kompetent :D

um 100.-€ mehr bekommst du z.B. sowas:

Notebooks HP Compaq CQ60-115eg mit 3GB RAM !

edit Nr2: ja im Vergleich ist der Dell-Link von Mad-Dan unter mir spitze ( wled-Display,Dualcore,... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Haken ist doch klar.
Hat nen AMD Prozzi deshalb der günstige preis.
Ja und die Nullachtfünzehn grafik.
Dann nur 2gig ram die kleine platte.
Da hat HP echt am Limit ne konfig zusammen gestellt.
Gut ok zum Surfen, Bilder gucken, E-Mails lesen dafür reicht es wohl.
Die eine oder andere CD kann man wohl auch damit brennen.
Aber mehr auch nicht.
Dann kauf dir lieber sowas hier:
Dell Inspiron 15-Notebook - Produktdetails
 
Der Haken ist doch klar.
Hat nen AMD Prozzi deshalb der günstige preis.
Ja und die Nullachtfünzehn grafik.
Dann nur 2gig ram die kleine platte.

Danke für die schnelle Antwort. Ich verwende eh nur Windows XP
Da ist es doch überflüssig einen 64bit Prozessor und mehr als 2gig Ram zu kaufen oder irre ich mich da?

Zum spielen und Video- sowie Fotobearbeitung habe ich ja meinen anderen Rechner, deshalb ist die Grafikkarte auch egal. Das Wichtigste ist mir die Verabeitung.

Das
hat mir auch gefallen lohnt es sich mehr als das HP Notebook?
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Ich verwende eh nur Windows XP [...]
Mal ganz abgesehen davon, dass ich wirklich nicht mehr nachvollziehen kann, wie man ein sieben Jahres altes und mittlerweile fast zwei Generationen zurück liegendes Betriebssystem auf moderner Hardware überhaupt noch in Erwägung ziehen kann, würde ich von allen hier genannten Geräten unter dem Preis-/Leistungs-Gesichtspunkt für das genannte Einsatzgebiet dem HP den Vorzug geben. Unentbehrlich ist in meinen Augen aber die Garantie-Erweiterung auf 3 Jahre.
 
Mal ganz abgesehen davon, dass ich wirklich nicht mehr nachvollziehen kann, wie man ein sieben Jahres altes und mittlerweile fast zwei Generationen zurück liegendes Betriebssystem auf moderner Hardware überhaupt noch in Erwägung ziehen kann
Ich hatte mit Vista nur Probleme und habe wieder zu XP gewechselt. Zu langsam(weil Rechner zu schlecht) viele meiner alten Spiele laufen nur auf XP, dauernd probleme mit dem wireless lan, alle Probleme habe ich mit XP nicht, liegt vielleicht auch an falschen Einstellungen weiss ich nicht genau. Aber Danke für deine Meinung bin noch am überlegen welches Notebook ich mir kaufen soll.
 
Mal ganz abgesehen davon, dass ich wirklich nicht mehr nachvollziehen kann, wie man ein sieben Jahres altes und mittlerweile fast zwei Generationen zurück liegendes Betriebssystem auf moderner Hardware überhaupt noch in Erwägung ziehen kann

Wenn man Service Pack 3 (Herbst 2008) installiert hat, dann würde ich XP nicht als sieben Jahre alt ansehen.

Laut wiki war mal eine Übergangsversion zwischen XP und Vista geplant, diese aber verworfen, aber Teile davon in XP Service Pack 2 integriert.
 
Wenn man Service Pack 3 (Herbst 2008) installiert hat, dann würde ich XP nicht als sieben Jahre alt ansehen
darüber kann man vielleicht streiten. Meines Wissens jedenfalls ist das SP3 für XP nur eine Bündelung diverser Patches seit SP2 gewesen.

Ich finde aber auch:
man braucht heute schon sehr gute Gründe, um auf einem aktuellen Rechner den Downgrade noch zu machen.
Wir sehen hier im Forum ja, daß es möglich ist, aber -je nach Unterstützung des Herstellers- u.U. zu Komplikationen führt- da kann die Nutzung von Vista nicht schlimmer sein.
 
man braucht heute schon sehr gute Gründe, um auf einem aktuellen Rechner den Downgrade noch zu machen.

Würde ich auch nicht machen. Und Vista sieht mit Aero schon schicker als XP Luna aus.

Allerdings würde ich gern wissen, wo ganz konkret XP in technischer Hinsicht gegenüber Vista veraltet ist (da will ich jetzt nicht Aero hören ;))?
 
Und das wichtigste ist ja, das selbst die Hardware produzenten ja selbst, nur noch in richtung Vista bzw. Win 7 entwickeln (treiber).
Guck dir die Neuen Geräte an.
Alles auf Vista und od. Win 7 hin entwickelt oder konfiguriert.
Es gab ja auch schon fälle von.
Ach Schei.. Vista, -ich mach XP drauf- um dann zu der erkenntnis zu kommen
ahhh meine Wlan karte läuft nicht und dies und jenes geht nicht.
Dann werden irgendwelche ini`s umgebaut (Gemoddet) um dann endgültig XP zu zerschiessen.
Ich bin der Meinung wenn Vista installiert ist auf nem Aktuellen gerät dann hat das wohl schon hand und fuß.
Ich installiere ja auch nicht auf nem MAC -DOS oder was auch immer.
Und von der Stabilität denke ich läuft Vista besser als XP.
Selber erst 2 x Bluescreen mit Vista gehabt und das in 3 Jahren!!
Guter schnitt denke ich!
 
spontan fällt mir das Sicherheitskonzept ein, evtl. DX10 und die Optimierung für MultiCore Prozessoren

Bei UAC kann man aber geteilter Meinung sein (ich finde es nervig).
Mehrkern Proz. Optimierung hört sich gut an (wobei XP Pro auch bis zu 4 Kerne unterstützt).
Für DX10 (k.A., ob man das braucht, wenn man nicht spielt?) gab es irgenwie mal einen "Hack", damit es auch unter XP läuft.

Selber erst 2 x Bluescreen mit Vista gehabt und das in 3 Jahren!

Laut wiki ist Vista aber erst knapp 2,5 Jahre alt (Januar 2007). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Grafik egal ist, dann würde ich fast zu alten Thinkpads tendieren wie dem T61, T61p oder dem R61.

Hp soll ja erst in der aktuellen Generation besser geworden sein, besitze aber keins (von den älteren Modelle) kann also darüber nicht wirklich urteilen. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen um einen vernünftigen Vergleich zu ziehen?
 
Bei UAC kann man aber geteilter Meinung sein (ich finde es nervig).
Mehrkern Proz. Optimierung hört sich gut an (wobei XP Pro auch bis zu 4 Kerne unterstützt).
Für DX10 (k.A., ob man das braucht, wenn man nicht spielt?) gab es irgenwie mal einen "Hack", damit es auch unter XP läuft.



Laut wiki ist Vista aber erst knapp 2,5 Jahre alt (Januar 2007). ;)

Falsch!
Hatte es aber schon 06 am Start!

Zum ersten Mal für eine Windows-Version gab es ab dem 8. Juni 2006 einen öffentlichen Betatest, genannt „Customer Preview Program"

Wenn du schon auf Wikipedia aufmerksam machst.
Dann lese dir das richtig durch.:D
Und wenn du es genau wissen willst hatte ich das glück schon über die Firma wo ich war, Win Vista schon im Juni zubekommen (BETA).
Klar die ersten Betas liefen kagge!
Aber es wurde ja immer besser!!
 

An der Art der Kommunikation musst Du aber noch etwas feilen, wenn Du ernst genommen werden willst. ;)

Von Betaversionen war hier übrigens nie die Rede (die benutzen vielleicht irgendwelche "Spielkinder"). Und hast Du Deine tolle Betaversion jetzt seit Juni 2006 im Betrieb? Siehste.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Art der Kommunikation musst Du aber noch etwas feilen, wenn Du ernst genommen werden willst. ;)

Naja, er versucht wenigstens zu helfen und beleidigt hier keinen, also ist es ja nicht sooo schlimm mal "inkorrekt" zu schreiben. Macht doch eigentlich jeder ... :)

Und hast Du Deine tolle Betaversion jetzt seit Juni 2006 im Betrieb? Siehste.

Du hasst doch angezweifelt dass er Vista schon solange einsetzt oder nicht? Klar gab es vorher eine mehr oder weniger öffentliche Beta und sicher kann es sein dass er diese da schon getestet hat, aber ich schätze mal schwer dass die jetzt nicht mehr läuft ;).

Grundsätzlich kann ich nur sagen das Windows XP mit dem Erscheinen von Windows 7 über kurz oder lang einfach vom Markt verschwinden wird.

Das war früher so und das wird immer so sein. Gut manche Leute lieben die Nostalgie einfach oder haben aus Gründen der Kompabilität downgegradet aber dann bitte wenigstens nicht behaupten dass diese System sicherer und zukunftssicher sind.

Ich weiss jedenfalls aus meinen Bekanntenkreis, das Vista auch von Softwareentwicklern anfangs SEHR oberflächlich kritisiert wurde und sich das nun langsam aber sicher relativiert.

Übrigens:
Lieber gar keine Quellenangabe(n) als die Wikipedia-Änzehklopehdie, welche mit Fehlern und Halbwissen über und über vollgestopft ist. :D

Edit: Spielkinder benutzen die nicht, sondern vielmehr Entwickler und Leute die gerne objektiv vergleichen wollen ohne das Geld aus dem Fenster schmeissen zu müssen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Notebook gesucht für Office, Internet, Präsentationen usw

Fragen zum Notebook Kauf

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Zurück
Oben