Vaio (diverse) brenner brennt, cd player sagt error !!???!!

A

*armin*

Forum Newbie
hallo, habe ein kleines Problem mit meinem vaio Brenner !!

nach dem ich schon immer roxio winoncd gehabt habe, musste ich mir gleich mal eine KAUFEN und zwar winoncd2009 ich dachte mir für 20 € kann man ja nichts falsch machen !! aber ich habe jetzt folgendes problem das ich eine cd brennen kann sie aber nur auf geräten abgespielt wird die schon mp3 fähig sind,
und in meinem auto für das ich ja die kopien brauche, da kommt nur CD ERROR,und der hat mit dem alten pc und winoncd9 alles gefressen.

ich habe jetzt schon den Treiber meines cd brenners deinstaliert in der hoffnung das es einen neueren gibt und der auch gleich gefunden wird aber WIN sagt treiber auf dem neuesten stand.


bitte um Hilfe
 
habe ein kleines Problem mit meinem vaio Brenner
ich glaube, das liegt nicht am Brenner (und nicht am Treiber), sondern an einer Fehlbedienung der Brennsoftware:

das ich eine cd brennen kann sie aber nur auf geräten abgespielt wird die schon mp3 fähig sind,
und in meinem auto für das ich ja die kopien brauche, da kommt nur CD ERROR,und der hat mit dem alten pc und winoncd9 alles gefressen.
so wie ich das verstehe, erzeugst Du keine Audio-CD (nach sog. "Red Book Standard"), sondern anscheinend nur eine CD-Rom ("Yellow Book" oder "Orange Book") mit Audiodateien drauf.
Damit können reinrassige, ältere CD Player nix anfangen, die wollen "richtige" Audio-CDs
 
hmm

also wenn ich eine cd brennen will gehe ich auf


musik - audio dann auf audio cds brennen oder

ich habe es auch schon mit musikdisc - projekte erstellen probiert.

ich habe auch schon probiert eine orginale cd - direkt zu kopieren

geht auch nicht

ich habe mir schon gedacht das ich vielleicht das abschliessen der cd vergessen habe aber ich habe nirgend´s eine option dafür gefunden


und ich nehme an unter red - book verstehst du die rote cd auf der "startseite" von roxio


mfg armin
 
und ich nehme an unter red - book verstehst du die rote cd auf der "startseite" von roxio
keine Ahnung... der Standard heisst so, "roxio" kenn ich nicht.

Wenn Du sicher bist, das beachtet zu haben, dann ist meine Vermutung (von der ich recht überzeugt war) wohl leider doch falsch. Oder es liegt an was anderem, daß Deine CDs irgendwie als CDRoms ausm Brenner kommen und nicht als Audio-CDs.

Edit - bzw. wäre das die Frage: können andere CD Player (nicht CD Rom Laufwerke) die Audio CD erkennen, oder ist die definitiv falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das reine Audiodateien sprich Wave
oder teilweise Daten, dann hast du eine mixed mode cd, die kann nicht jeder Player lesen, versuche doch mal ne andere Brennsoftware
xp burner zum Beispiel, das ist kostenlose Freeware. Ältere Player/ Anlagen können teilweise nur reine Wavedateien und können Schwierigkeiten mit gebrannten cds haben und dort solltest Du auf keinen Fall RWs verwenden.
 
ich habe schon andere softwar probiert z.b. win on cd 9 prof. (meine alte mit der es am alten pc wunderbar geklappt hat)
dann noch clone cd und auch noch any dvd geht aber keins der anderen drein nicht mal das, das ich zuletzt immer benutzt habe -<<< winoncd 9 prof >>>>

aber du hast recht ich brenne keine direkten wav datein sondern wie bei kopier geschützten cds nur tonspuren (sagt zumindest vista wenn ich mir die datei ansehe) und die spuren haben nur 44,... kb ???!!!???
aber die cd ist komplett voll gebrannt also wie verlinkte datein die mein player nicht erkennt.... aber ich weiss echt nicht wieso er so brennt und nicht einfache wav datein brennt ??
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Vaio Tap11 Tastatur - absolute Katastrophe

Vaio FZ Blue-Ray-Brenner liest nur CD aber keine DVD und BD

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Vaio FW SONY VAIO FW51MF - Combo Bluray Laufwerk brennt CD-R´s nicht schneller wie 4fach!

Zurück
Oben