Vaio FE Brenner defekt?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von zubl, 30.06.2008.

1. zubl

zubl Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FE41 S
    Hallo zusammen ich bin neu hier und muss sagen, dass hier gute Arbeit gemacht wird. Das Installieren von Windows XP auf meinen FE41S hat super funktioniert.

Doch leider habe ich noch ein Problem (seit Monaten). Mein Brenner brennt nicht mehr ... Original DVDs erkennt er aber manche Daten CDs nicht...

Nun zum Thema FIRMWARE Update .. ja ich weiß dass es das gibt, ich habe es auch schon runtergeladen, leider sagt mir Windows "Target Not Found" ...

Mein Brenner ist "Matshita UJ-850S" ...

Ob das Problem damit zusammen hängt, dass ich XP drauf habe?
    Ich hoffe jemand von euch hat die Lösung oder ein paar Vorschläge!

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 30.06.2008
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Ist wahrscheinlich einfach nur kaputt

4. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    hab den gleichen gehabt, hat einfach aufgehört zu brennen und konnte auch kurz darauf manche cds/dvds nicht mehr lesen. musste dem entsprechend getauscht werden.
    da steckt schon im namen was er ist: MatSHITa UJ-850S (hab das mal im internet gesehn, dass das jmd so geschrieben hat, denn es ist kein einzelfall bei diesen geräten).

5. zubl

zubl Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FE41 S
    ok super,danke für eure Hilfe

6. #5 rsteffen, 30.06.2008
    rsteffen

rsteffen Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    Wisch doch mal sanft mit nem Taschentuch über die Linse vom Brenner.

Dauert ja nicht lang und bei mir hat es geholfen.

7. #6 Thorsten, 01.07.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hm,

wenn dies helfen würde bzw. die Ursache wäre, so könnte er auch keine DVDs mehr lesen.;)

Thorsten

8. Prozac

Prozac Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satego P100-491
    Ich nutze diesen Thread mal für mein ähnliches Problem. Bei mir wird seit kurzem das Laufwerk garnicht mehr angezeigt. Auch nicht im BIOS. Es handelt sich dabei um das selbe Laufwerk wie beim Threadersteller.

Ich hab im Web gelesen dass einige User mit einem kleinen Eingriff in die Registry wieder ihr Laufwerk nutzen konnten, bei mir gehts leider nicht.

Ich hab eigentlich in den letzten Wochen nichts besonderes installiert oder deinstalliert. Auch gebrannt hab ich zuletzt nichts mehr. Heute sehe ich dann dass das Laufwerk nirgendwo mehr angezeigt wird.

PS: OS ist Vista 32 SP1

9. #8 Geronimo, 20.07.2008
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    @zubl:
    Wo hast die Firmware gefunden? (bitte URL, wenn's geht). Ich hab nämlich auch schon gesucht und nichts gefunden...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Closertogod, 20.07.2008
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Was soll bitte ein "ändern der Registry" bringen? Das Laufwerk soll im Bios ja auch nicht da sein ...... Ich denke da braucht man nicht mehr dazu sagen oder?

Wenn du Firmware suchst benutz mal Google ..... und tata drei Sekunden später .......

The Firmware Page • View topic - 25/01/2008

12. Prozac

Prozac Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satego P100-491
    Das ändern bringt bei 500 von 600 Usern dass das Laufwerk danach beim Reboot wieder ganz normal angezeigt wurde. Leider scheint es bei mir ein anderes Problem zu sein. Aber im Prinzip funktioniert das Laufwerk, zumindest wenn ich ne CD einlege leuchtet die Lampe. Also ganz kaputt kann es nicht sein

Thema:

Brenner defekt?

Die Seite wird geladen...

Brenner defekt? - Ähnliche Themen

1. HP Pavillion DV9000 Graka defekt. Ofen oder Brenner? + Frage zu Material

HP Pavillion DV9000 Graka defekt. Ofen oder Brenner? + Frage zu Material: Hallo! so, nun hats mein HP Not(e)book auch erwischt. Mit dem Ding hatte ich nur Ärger bisher gehabt, ist wahrlich eine Meisterleistung was HP...
  2. Vaio FZ brenner defekt???

brenner defekt???: hallo! kann plötzlich mit meinem vaio vgn-fz38m keine cd's mehr brennen. jedenfalls wird immer nur der erste titel gebrannt, und beim status...
  3. T60 DVD Brenner evtl. defekt?

T60 DVD Brenner evtl. defekt?: Moin Moin, mir geschah in den vergangenen Tagen dass ich *.avi Filme die ich von Save.TV - Next Generation Recording heruntergeladen hatte, auf...
  4. Vaio A VGN-A115S Brenner defekt

VGN-A115S Brenner defekt: moin zusammen :) folgende situation habe wie oben beschrieben einen vaio VGN-A115S. leider ist mir kürzlich der brenner abgeraucht (defekt)....
  5. R60 DVD-BrennerDefekt?

R60 DVD-BrennerDefekt?: Hallo ich versuche seit einiger Zeit DVD´s zu brennen aber er bricht immer ab. Durch eine Neuinstallation ist der Fehler auch nicht verschwunden....