Vaio FE Brenner defekt?

Z

zubl

Forum Newbie
Hallo zusammen ich bin neu hier und muss sagen, dass hier gute Arbeit gemacht wird. Das Installieren von Windows XP auf meinen FE41S hat super funktioniert.

Doch leider habe ich noch ein Problem (seit Monaten). Mein Brenner brennt nicht mehr ... Original DVDs erkennt er aber manche Daten CDs nicht...

Nun zum Thema FIRMWARE Update .. ja ich weiß dass es das gibt, ich habe es auch schon runtergeladen, leider sagt mir Windows "Target Not Found" ...

Mein Brenner ist "Matshita UJ-850S" ...

Ob das Problem damit zusammen hängt, dass ich XP drauf habe?
Ich hoffe jemand von euch hat die Lösung oder ein paar Vorschläge!

MfG
 
Ist wahrscheinlich einfach nur kaputt
 
hab den gleichen gehabt, hat einfach aufgehört zu brennen und konnte auch kurz darauf manche cds/dvds nicht mehr lesen. musste dem entsprechend getauscht werden.
da steckt schon im namen was er ist: MatSHITa UJ-850S (hab das mal im internet gesehn, dass das jmd so geschrieben hat, denn es ist kein einzelfall bei diesen geräten).
 
Wisch doch mal sanft mit nem Taschentuch über die Linse vom Brenner.

Dauert ja nicht lang und bei mir hat es geholfen.
 
Ich nutze diesen Thread mal für mein ähnliches Problem. Bei mir wird seit kurzem das Laufwerk garnicht mehr angezeigt. Auch nicht im BIOS. Es handelt sich dabei um das selbe Laufwerk wie beim Threadersteller.

Ich hab im Web gelesen dass einige User mit einem kleinen Eingriff in die Registry wieder ihr Laufwerk nutzen konnten, bei mir gehts leider nicht.

Ich hab eigentlich in den letzten Wochen nichts besonderes installiert oder deinstalliert. Auch gebrannt hab ich zuletzt nichts mehr. Heute sehe ich dann dass das Laufwerk nirgendwo mehr angezeigt wird.

PS: OS ist Vista 32 SP1
 
@zubl:
Nun zum Thema FIRMWARE Update .. ja ich weiß dass es das gibt, ich habe es auch schon runtergeladen,

Wo hast die Firmware gefunden? (bitte URL, wenn's geht). Ich hab nämlich auch schon gesucht und nichts gefunden...
 
Was soll bitte ein "ändern der Registry" bringen? Das Laufwerk soll im Bios ja auch nicht da sein ...... Ich denke da braucht man nicht mehr dazu sagen oder?

Wenn du Firmware suchst benutz mal Google ..... und tata drei Sekunden später .......

The Firmware Page • View topic - 25/01/2008
 
Das ändern bringt bei 500 von 600 Usern dass das Laufwerk danach beim Reboot wieder ganz normal angezeigt wurde. Leider scheint es bei mir ein anderes Problem zu sein. Aber im Prinzip funktioniert das Laufwerk, zumindest wenn ich ne CD einlege leuchtet die Lampe. Also ganz kaputt kann es nicht sein
 
@Closertogod:
Google benütze ich natürlich immer als erstes.
Und unter dem angegeben Link habe ich leider nichts zum Thema "Matshita UJ-850S" gefunden.
 

Ähnliche Themen

Vaio S Operating System Not Found

Asus F453 MA - WX429B (14,0 Zoll)

Vaio S Sony Vaio Notebook auf Werkseinstellungen bringen, Wie?

Vaio FE Bios-Erkennung von SSD-Festplatte (FE28B)

Vaio FW Brenner sehr langsam

Zurück
Oben