Brenner funktioniert nicht mehr richtig!

G

giulio93

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich muss für meine Klasse 32 DVDs brennen, weil ich ein Video mit einer Diashow von meiner Klassenfahrt erstellt habe.Ich habe mir gestern die DVD-Rohlinge geholt und hab angefangen.Ich habe 5 Stück gebrannt und wollte dann mal schauen ob sie auch funktionieren und eine davon in meinen DVD-Player gesteckt, jedoch konnte sie nicht gelesen werden, dann hab ich sie in meinen Laptop gesteckt und mir wurde angezeigt, dass die DVD leer ist. Dieses Problem hab ich bei 4 DVDs die ich bisher gebrannt habe außer der 1. da sieht man das Video.
Ich dachte anfangs das wäre mein Programm ( Aimersoft DVD Studio Pack ) aber auch mit anderen ging es nicht. Das komische ist, dass ich diese DVDs nachdem ich sie gebrannt habe, wieder in den Laptop stecken kann sie mir als leer angezeigt werden und ich sie schon wieder brennen kann.
Kann es sein, dass ich ausversehen irgenteine Einstellung ausversehen geändert habe und es jetzt deswegen nicht mehr klappt? Weil man die erste DVD von den 5 die ich gemacht hab, sieht.

Mein Laptop ist ein HP Compaq 6715s mit Windows Vista Home...

Ich bitte um nicht so komplizierte Antworten, da ich erst 14 bin und nicht so viel davon verstehe!
Danke!
 
Welche DVD Rohlinge hast du denn gekauft?
 
... und welches Laufwerk steckt drin?
Zusatzfrage: welche Software (außer dem Eimersoft-Müll) hast Du noch zum Brennen benutzt?

Ich würde zusehen, daß die DVD von der Software, mit der Du sie erstellt hast, als ISO-Image ausgegeben wird. Dieses anschließend mit ImgBurn brennen. Das erzeugt eine Logdatei, die bei der Fehlersuche hilfreich sein kann.

Michael
 
also habe also habe TDK 4,7gb DVD+R Rohlinge
und der Brenner ist son Standard Brenner der schon drinnen war

Zum Brennen benutze ich eigtl nur diese Software da und manchmal für CDs so CDBurnerXP

und ich lasse die DVDs immer als DVDs machen nicht als ISO Dateien weil ich nicht weis ob die DVD-Player das lesen können? :confused:
 
Ältere DVDBrenner in Notebooks arbeiten nicht problemlos mit allen Rohlingen.
Der Brennvorgang mag als erfolgreich angezeigt werden, aber die Fehlerrate ist so hoch, dass die gebrannte Scheibe nicht gelesen werden kann.
Ich würde eine niedrige Brenngeschwindigkeit wählen und andere Rohlinge (Verbatim) ausprobieren.
 
ich habe aber 50 Rohlinge geholt muss die ja jetzt irgentwie loswerden :confused:

und meinen laptop habe ich januar 2009 gekauft
 
habe soeben nochmal eine dvd gebrannt, aber mit niedrigerer brenngeschwindigkeit, jedoch hat es wieder nic gebracht :S
 
Dann ist der nächste Schritt andere Rohlinge auszuprobieren.
 
also habe also habe TDK 4,7gb DVD+R Rohlinge
Marke sagt genau gar nichts. Welche MID? Anständige Brennsoftware liefert diese information.
und der Brenner ist son Standard Brenner der schon drinnen war
Aha. Dann ist Dein Problem wohl doch nicht so wichtig.
Zum Brennen benutze ich eigtl nur diese Software da und manchmal für CDs so CDBurnerXP
Eimersoft ist Müll. Punkt.
und ich lasse die DVDs immer als DVDs machen nicht als ISO Dateien weil ich nicht weis ob die DVD-Player das lesen können? :confused:
Mach ein ISO, und das brennst Du mit ImgBurn. Poste das Log.

Michael
 

Wo sehe ich das? Ich verstehe das nicht!!

Aha. Dann ist Dein Problem wohl doch nicht so wichtig.

Doch eigentlich schon, aber da steht nix....Ich kann nur sagen, dass da Lightscribe,DVD RW/R,Compact disc und RW draufsteht!

Eimersoft ist Müll. Punkt.

Kann nix für, habe nur das im Mom zur Verfügung!

Mach ein ISO, und das brennst Du mit ImgBurn. Poste das Log.

Ich habe ImgBurn gestartet und bei mir ist dieser Log erschienen:

I 17:01:38 ImgBurn Version 2.5.2.0 started!
I 17:01:38 Microsoft Windows Vista Home Basic Edition (6.0, Build 6002 : Service Pack 2)
I 17:01:38 Total Physical Memory: 1.964.576 KB - Available: 912.660 KB
I 17:01:38 Initialising SPTI...
I 17:01:38 Searching for SCSI / ATAPI devices...
I 17:01:39 -> Drive 1 - Info: Optiarc DVD RW AD-7561A GH09 (D :) (ATA)
I 17:01:39 Found 1 DVD±RW/RAM!

Reicht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin wissen wir jetzt, wie das Laufwerk heißt ;)
Optiarc AD-7561A -> QSI SDW-087L
liggydee.cdfreaks.com/page/en/other-drives Kaum Hoffnung auf ein Firmware-Update :(

Jetzt stellst Du entweder Dein DVD-Erzeugungsprogramm so ein, daß statt einer DVD ein ISO image erzeugt wird, das Du dann mit ImgBurn brennst, oder Du schaltest ImgBurn in den Build-Mode und wirfst die von der DVD-Erzeugungssoftware (hoffentlich) erstellten Video-TS und Audio_TS Ordner in das Dateifenster von ImgBurn und brennst los. Stelle als Geschwindigkeit zunächst 4x ein.


Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mehrere Probleme mit bandneuem Asus N76

Vaio NS DVD-Laufwerk/Brenner funktioniert nicht mehr

Subnotebook mit optischem Laufwerk

Brenner will nur noch cds Brennen

Speedys Basar - Dell Notebooktasche & Dockingstation, NES, Videospiele und mehr

Zurück
Oben