Brennprobleme

B

boerni949

Forum Newbie
Danke für Eure Hilfe. Das Brennproblem ist nicht wirklich besser geworden.
Habe auf Tip von reloaded das ImgBurn rundergeladen. Leider nur die englische Version, geht man auf der Homepage von Img auf Translation und läd "german" folgt eine Seite, die aber nicht wirklich hilft.
Habe aber trotdem 1x erfolgreich mit dem Programm gebrannt.

Kann es auch an den CDs liegen??? Kommt mir langsam so vor. Habe einen
50er Block von Maxell-CDs und beim Einlegen der CD erfolgt bei beiden Brennprogrammen die gleichartige Info, nämlich entweder liest der Brenner die CD nicht oder akzeptiert sie und dann funktioniert es auch. Wie gesagt, ich hole wahllos CDs aus dem Block und wenige funktionieren dann. Weiß hier vielleicht jemand Bescheid?? Würde mich über eine Nachricht freuen!
Gruss
 
Kauf dir mal zum Probieren eine andere Marke, oder lass dir von einem Freund oder Kollegen eine andere CD geben und schau, ob damit auch Probleme bestehen.

Unter Umständen kann man die Firmware des Brenners updaten, das könnte dem Brenner sagen, wie er mit den Rohlingen umgehen muß.

Brenner altern auch, wie viele Kopien hast du mit dem Brenner schon gemacht, und wie alt ist der Brenner?
 
Hi,
Habe auf Tip von reloaded das ImgBurn rundergeladen. Leider nur die englische Version, geht man auf der Homepage von Img auf Translation und läd "german" folgt eine Seite, die aber nicht wirklich hilft.
Doch. Denn unter http://www.imgburn.com/index.php?act=download (dorthin führt die Funktion aus dem Programm) gibt es die Sprachdateien, die einfach ins Verzeichnis C:\Programme\ImgBurn\Languages entpackt werden.
Habe aber trotdem 1x erfolgreich mit dem Programm gebrannt.
Du meinst, ein Brennversuch war erfolgreich?
Kann es auch an den CDs liegen??? Kommt mir langsam so vor. Habe einen
50er Block von Maxell-CDs und beim Einlegen der CD erfolgt bei beiden Brennprogrammen die gleichartige Info, nämlich entweder liest der Brenner die CD nicht oder akzeptiert sie und dann funktioniert es auch.
Wo sind die Rohlinge her? Lidl? Qualitätsschwankungen halte ich hier nicht für ausgeschlossen. Auf jeden Fall andere Rohlinge, und diesmal nicht vom Lebensmitteldiscounter, ausprobieren. Meine Empfehlung wäre Verbatim, vorzugsweise "Made in Japan", "Made in Taiwan" oder "Made in China" ginge auch. "Made in ... " steht bei Verbatim auf der Verpackung.

Was Du noch versuchen kannst, ist das vorsichtige Reinigen der Linse, falls Du da rankommst. Optimal sind die kleinen Pinsel mit Blasebalg, die man in Fotogeschäften kriegen kann.
Bitte keine "Reinigungs"-CD, die richten mehr Schaden an als sie nutzen.

Michael
 
Zurück
Oben