Brennprogramm erkennt Brenner nicht mehr.

N

nicole1606

Forum Newbie
Hallo zusammen! :)

Ich habe vor kurzem nach einem Virenscan (und der Beseitigung der Schädlinge) ein Problem mit meinem Brenner.

Kurz die Daten:
Lenovo 3000 N200, Typ 0769
Windows XP (wurde downgegradet mit allen Treibern)
Brennprogramm: Ashampoo 8

Ich wollte eine DVD brennen mit dem genannten Programm und nun bringt es eine Fehlermeldung, dass kein kompatibler Brenner vorhanden ist. :confused:

Das Lustige ist, dass das Laufwerk alle DVDs oder CDs problemlos lesen kann, es wird nur nicht als ein Brenner erkannt.

Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen ... im Explorer wird das Laufwerk plötzlich mit zwei Buchstaben angezeigt. Es ist das Laufwerk E: und gleichzeitig aber auch F:. :eek:

Wie kann das sein?
Gibt es einen Treiber für das Laufwerk, den man neu installieren könnte?
Oder hilft da nur noch PC platt machen, Windows mit allen Treibern neu drauf? :(

Habe bereits die Technik-Hotline von Lenovo angerufen, aber die Dame hat sehr schlecht Deutsch gesprochen und hat mich nicht verstanden. Ich habe dann abgebrochen. :mad::mad::mad:

Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiter helfen. Leider hab ich in der Suche jetzt nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Gegoogelt hab ich auch schon. ;)

Vielen Dank im Voraus!!!

Viele Grüße
nicole1606
 
Danke ...

Vielen Dank für den Tipp!
Hab das mal versucht ... installiert ... PC neu hochgefahren.
Leider erkennt er den Brenner immer noch nicht.
Auch im Arbeitsplatz zeigt er immer noch E: und F: an.
Könnte es ein größeres Problem sein?
Die Dame am Telefon wollte mir ja sofort einen neuen Brenner verkaufen. :mad:
Bin kurz davor alles platt zu machen ... also alles noch mal neu drauf.
Der kann doch nicht einfach so kaputt sein ... :eek:

Viele Grüße
nicole1606
 
Deinstalliere mal den Brenner im Geräte manager und starte den Pc neu.
Dann sollte er ihn automatisch neu und richtig installieren.
 
Hast du alle Windows-Updates installiert - vor allem SP3? Das könnte bei neueren Modellen das Problem lösen.
 
Starte mal diskmgmt.msc und schau, ob dort einfach 2 Buchstaben vergeben sind?

Ansonsten könnte ein Entfernen im Gerätemanager und anschliessender Neustart der Sache auf die Sprünge helfen.
 
Zurück
Oben