Vaio F Brennvorgang bricht ab

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von GeeS, 06.09.2010.

1. GeeS

GeeS Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VPC-F12S1E/B und VPC-YA1V9E/B
    Hallo Leute,

nach einem HP habe ich am Wochenende ein neues Vaio F12 bekommen. Bin im Augenblick dabei, Windows 7 auf DVD zu sichern. Die erste DVD klappte problemlos, beim 2. Exemplar tritt ein "Schreibfehler" auf, der sich bei ca. 87% des Brennvorgangs einpendelt. Inzwischen habe ich bereits 3 DVD´s geknickt (Intenso DVD-R).

Hat vielleicht jemand einen Rat und lässt sich die Brenngeschwindigkeit herabsetzen?

Danke + Gruß
    Bernd

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Johann Zaraian, 07.09.2010
    Johann Zaraian

Johann Zaraian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vpcw12s1e
    Hi,

welches Brenprogramm benutzt du? Vielleicht findest du die Option "Laser kalibrierung"- Wenn ja, damit mal brennen.

Hattest du schon eine 1:1 von der ersten gemacht?

mfg

4. GeeS

GeeS Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VPC-F12S1E/B und VPC-YA1V9E/B
    Hallo Johann,

danke für Deine Nachricht. Inzwischen hat es geklappt, nachdem ich das Laufwerk habe etwas abkühlen lassen. Die erste DVD hat er 1:1 störungsfrei gebrannt, bei der 2. zeigte er mehrmals unmittelbar nach dem Einlegen einen "Abbruch durch den Benutzer" an und in der Folge brach er insgesamt 3 Brennversuche bei ca. 80 - 90 % mit "Schreibfehler" ab.

Nach der Ruhepause wurde sowohl die 2. als auch die 3. DVD störungsfrei gebrannt.

Gruß
    Bernd

Thema:

Brennvorgang bricht ab

Die Seite wird geladen...

Brennvorgang bricht ab - Ähnliche Themen

1. Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !

Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !: Hallo Gemeinde, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop. Es handelt sich um einen Packard Bell EasyNote TS11HR. Wenn ich...
  2. Vaio S WLAN-Verbindung bricht ständig ab

WLAN-Verbindung bricht ständig ab: Hallo Leute, ich bin schon seit vielen Jahren stolzer Besitzer eines Vaio-Notebooks. Vor wenigen Wochen habe ich mir deshalb auch einen neuen...
  3. Latitude Serie Latitude E6420 bricht Windows Installationn ab

Latitude E6420 bricht Windows Installationn ab: Ich habe mir einen Latitude E6420 ohne Betriebssystem bestellt, da ich Student bin und somit mein Windows 7 Lizenz umsonst bekomme. Die...
  4. nx 6325 bricht win7 installation ab

nx 6325 bricht win7 installation ab: Hallo, habe eine neue Festplatte (formatiert) eingebaut und WIN7 cd gestartet. Ging 10 min alles gut bis zur WIN7 Ankündigung PC wird jetzt neu...
  5. Samsung RF710 WLAN bricht ein

Samsung RF710 WLAN bricht ein: Ich weiss nicht, ob es mit dem USB 3.0 zusammenhängt. Aber wenn ich Online bin über WLAN habe ich vollen Download. Schliesse ich aber meine WD MY...