Bringts der 9 Zellen Akku?

A

anselmoso

Forum Benutzer
Hi,

ich hab zur Zeit nen Inspiron 1545 mit 4 Zellen 28Wh Akku

DELL Akku: Hauptakku 4 Zellen 28 Wh Lithium-Ionen für Inspiron 1525 / 1526 und 1545 : Notebook-Zubehör | Dell Deutschland


und bei Batteriebetrieb läuft das Ding ca. ne Stunde.


Jetzt überlege ich, mir über den Dell Zubehör Shop den 9 Zellen 85Wh Akku zuzulegen.

DELL Akku: Hauptakku 9 Zellen 85 Wh Lithium-Ionen für Inspiron 1525 / 1526 und 1545 : Notebook-Zubehör | Dell Deutschland


Die Frage ist: Bringts das bzw. wie viel Unterschied macht der aus?
Hat vielleicht einer von euch Erfahrung mit so nem Akku-Upgrade?

(Frage rührt daher, weil ein Kollege von mir sich für sein HP Compaq Notebook den größten HP Akku zugelegt hat und ziemlich enttäuscht war, weil die Laufzeit bei Batteriebetrieb nur ca. 2 mal so lang war wie mit dem bisherigen Akku)
 
Mein 1545 lief damals mit 9 Zellen zw. 5 und 6 Stunden. Bzw. kannst du dir das ja auch selber ausrechnen. Wenn er mit 28 Wh 1 Stunde läuft, dann läuft er mit 85 Wh eben (85/28) ca. 3,05mal so lange. Wobei deins extrem viel verbraucht. Was hast du denn für eine CPU/GPU drinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: Mobile Intel Core 2 Duo Celeron T3000.
gpu die selbe wie in deiner signatur.
wlan läuft halt immer und sound auch oft.
 
CPU: Mobile Intel Core 2 Duo Celeron T3000

Sowas gibts? Ich habe jetzt keine Suche angefangen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen C2D T3000 gibt. Außerdem sind Core x Duo und Celeron verschiedene Baureihen, deren Namen nicht gemischt werden. Da müsstest du nochmal genauer nachsehen.


MFG
 
Sowas gibts? Ich habe jetzt keine Suche angefangen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen C2D T3000 gibt. Außerdem sind Core x Duo und Celeron verschiedene Baureihen, deren Namen nicht gemischt werden. Da müsstest du nochmal genauer nachsehen.


MFG
Joa habs nich so genau mit CPU Bezeichnungen, Hauptsache 2 Cores:)

So stehts auf meiner Rechnung:

Inspiron 1545 : Intel Celeron Dual Core T3000(1,8GHz,800MHz,1MB)
 
Die Celerons haben kein Speedstep, C1E und EIST oder wie das heißt, oder?
 
Ne Speedstep hat meiner nich.
Dann läuft die CPU immer mit Vollgas und saugt Dir den Akku leer.

Der 9-Zellen-Akku (85Wh) in meinem Vostro 1500 (C2D 7250 - 2x2GHz, Nvidia 8600GT) ist jetzt zwei Jahre alt und hält in der Praxis (WLAN an) vier Stunden (Office/Surfen).

Michael
 
OK, aber bei dir is Speedstep aktiv, ne? Also wirds bei mir wahrscheinlich auf 3 Stunden hinauslaufen.
 
OK, aber bei dir is Speedstep aktiv, ne?
Logisch. Alles Andere wäre Blödsinn ;)
Also wirds bei mir wahrscheinlich auf 3 Stunden hinauslaufen.
Im Neuzustand. Wenn Du willst, kannst Du Dir mal die Battery Bar herunterladen und installieren. Das Tool zeigt Dir unter Anderem auch den momentanen Stromverbrauch an. Die Schätzung der Restlaufzeit scheint ebenfalls realistischer zu sein als das, was Windows meint ;)

Michael
 
Stromverbrauch habe ich auch schon per Messgerät gemessen. Also mit Netzteil verbraucht mein Notebook 50 Watt.
Ohne Netzteil wird mir mit vollem Akku angezeigt, dass es 1 1/2 Stunden reichen würd.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Hilfe bei Kaufentscheidung

Dell Inspiron 1525 - Wieviel ist er noch wert?

Herausstehender 9 Zellen-Akku?

Zurück
Oben