Bruche Dringend Entscheidungshilfe - 13"

I

INXS

Forum Benutzer
Huhu,

für mein Infostudium suche ich ein Notebook, dass sowohl einen guten prozzi fürs kompilieren, als auch eine geeignete grafikkarten für warcraft 3 partien in der mittagspause oder in freien blöcken hat.

ich möchte maximal 800€ brutto ausgeben und kann über einen freund die mwst absetzen.

zur zeit habe ich 3 favouriten:

1. Samsung Q210 Seven in Weiss 799€ bei Notebooksbilliger

2. HP Pavilion 3650(3550 - wo sin die unterscheide?) 719€ mit gutschein beim HP Store

3. Dell Vostro 1310 bei gleicher konfig weit über dem preis der anderen!

ich möchte halt auf jeden fall nicht über 12 oder 13" kommen und das display sollte min. 1280x800 können.
leider habe ich üebr den 3650 nichts gefunden und auch kein mediamarkt odr sturn in meine nähe hat auch nur einen von den beiden HPs, sodass ich ichtmal genau weis wie die haptik und optik ist.

meine größte frage zu den Hps ist, wie sie sich utnerschiden, ob sie aus metall sind und ob es mit dem service wirklich so schlecht bestellt ist.

Vielen Dank euch schonmal für die Hilfe, ich bin echt ratlos! :(
 
hey,
vielen dank erstmal für die antwort. leider gefällt mir keienr von den beiden wirklich gut und ich hätte gerne eine richtige grafiklösung.

ansich wollte ich mich zwischen dem samsung und dem HP entscheiden, da ich durch meine recherchen zu diesen am meisten herausgefunden habe.
 
ne separate Grafikkarte brauchst du für WC3 wirklich nicht...

ich selber würde kein HP kaufen. bliebe für mich nur noch das Samsung. und Pavillions sind aus Plastik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo es sollte vielleicht noch etwas luft nach oben sein ;)

wenn der hp aus plasik ist dann fällt er für mic hauch raus, 719€ sind zwar güsntig, aber wenn es nichtmal aus alu is oder gebürtetem metall, wie es auf den fotos aussah, dann ist dsa nicht dsa was ich möchte.

ich glaub ich entscheide mich für den samsung, kennt wer gutscheine für notebooksbilliger oder cyberport?
 
Huhu,

für mein Infostudium suche ich ein Notebook [...].
ich möchte maximal 800€ brutto ausgeben und kann über einen freund die mwst absetzen.
Mal abgesehen von deinen Vorschlägen: du musst für nichts, dass du fürs Studium/Fortbildung brauchst USt. bezahlen - da brauchst du auch keinen Freund dafür, weil du das selbst absetzen darfst. Kannst du auch bei Büchern, Skripten, etc. so durchführen. Informier dich mal ein bischen beim Finanzministerium (oder eventuell Steuerberater), bevor du weiter Geld rauswirfst ;).
 
Hey Fuzz,

danke für den Tipp ic hwerde mal unseren Steuerberater anrufen und den ausquetschen ;)
 
Jo es sollte vielleicht noch etwas luft nach oben sein ;)

wenn der hp aus plasik ist dann fällt er für mic hauch raus, 719€ sind zwar güsntig, aber wenn es nichtmal aus alu is oder gebürtetem metall, wie es auf den fotos aussah, dann ist dsa nicht dsa was ich möchte.

ich glaub ich entscheide mich für den samsung, kennt wer gutscheine für notebooksbilliger oder cyberport?

ich kenne aktuell nur wenige Notebooks welche als Aussenhülle zumindest mal eine MAgnesiumbeschichtung oder sowas haben... und die sind alle nicht so ganz in deiner Preisklasse :rolleyes:

Wie gesagt - wenn du was robustes willst greif zu einem der Thinkpads.
 
ich hatte samals eines der legendären samsung x20 *sabber*
das waren noch notebooks ;)

ich mus sganz ehrlich gestehen, dass ich den samsung nicht nur wegen den eckdaten sondern auch wegen dem design nehme, mir gefallen die lenovos und ibms halt leider nicht :(
 
Ich hatte als erstes ein Samsung P35, dann ein Thinkpad T60, jetzt ein Dell Precision und dazu als Spielzeug eben jenes Thinkpad X61t.

Wenn du was mit Magnesiumcover willst, müsstest du zu Dell greifen. Die Latitudes und Precisions haben ein Magnesiumcover-chassis.

Bei Samsung sind die neueren P-Modelle wieder Magnesiumbeschichtet wie damals das X20 bzw das P35.

/edit: Das X20 war aber teurer als 800€ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das x20 hab ich damals mit graisakku für 1300 gekauft :p aber da hatte ich auch mehr geld auf der hohen kante.

was die lappis heutzutage könenn für den preis ist ja schon krass.
nen latitude 5400 hab ich mir auch schon angeschaut nur leider in der passenden config. zu teuer.
 
ich müsste es über die firma bestellen, um die mwst absetzen zu können. den tipp von Fuzz habe ich nicht verifizieren können.
also die ganzen studentenrabatt bringen mir nichts, vor allem wie ldsa meienr meinung nach heutzuateg eh quatsch ist. bsp hp: 3650 kostet mit rabatt 765€ sonst 799€ mit einem 10% cupon kostet er allerdings 719€, welcher als student nicht gilt...

und der ibm wäre eigentlich perfekt, er hat ein led display und ne gute auflösung, aber leider 14", hässliches design und nur integrierte grafik und dann müsste man noch ram dazukaufen :/

aber immerhin ist das wirklich ein produktiver vorschlag gewesen, danke auf jeden fall dafür!

edit:
der sl 300 würd mir auch gefallen, was meinste zu dem im vergleich zum samsung q210? und gibts den auch noch 50€ billiger? ^^

edit2:
ich hab mal geschaut was ein vostro 1310 mit identische konfig wie der samsung q210 hat kosten würde:
und dsa wären (mit rabatt udn kostenlosem versand) 838,00€ netto und 997,22€ brutto!

edit 3:
hab mir mal den Notebooks Acer Aspire 4937G-644G50MN angeschaut und muss sagen wow!
is zwar 2" größer aber der preis und das ding spricht echt für sich. dazu ddr3, led, 4gb ram und bessere grafikkarte!

was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Qualität des SL300 und des Vostro 1310 können mit der des R400 nicht mithalten.
Notebookcheck: Test Lenovo Thinkpad SL300 Notebook

Tests - Dell Vostro 1310 - Mobiles Büro für den kleinen Geldbeutel auf notebookjournal.de
Notebookcheck: Test Dell Vostro 1310 Notebook
Beim Vostro müßtest du dich außerdem über die aktuelle Bios / Lüftersituation informieren.
Es gab einige Klagen über einen nervösen Lüfter.

Zum Acer:
Tests - Acer Aspire 4937G-644G50MN - Acer's 14-Zoll Consumer im Test auf notebookjournal.de
Das Spiegeldisplay ist nicht besonders für die Nutzung im Freien geeignet.

Leider ist der Acerservice eher bescheiden im Vergleich zu Dell oder Lenovo.
Hintergrund: Notebook-Service unter der Lupe - c't-TV
 
also das spiegeldisplay macht mir nichts aus, das hat das samsung q210 auch.
und der support.. naja ich hoffe ich werde ihn nicht in anspruch nehmen müssen.

aber nehm ich jetzt den samsung oder den 2" größeren acer? ich mein für 644€ und besserer technik, das ist schon was...
 
Jojo den test kenn ich. aber bis auf den prozzi ist der acer besser in allen kategorien. was meinst du lexi?
 
Andererseits verkaufe ich ja erst mein 10" netbook, ob ich dann mit nem 12 nich unzufrieden sein werde?

beim acer stört mich die auflösung 768 istn icht sehr hoch :x

ich bin echt hin und her gerissen
 
Zurück
Oben