Brummen beim einschalten der ext HDD

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Prof Hase, 07.12.2005.

1. #1 Prof Hase, 07.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2005
    Prof Hase

Prof Hase Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS 315 M
    Ja was soll ich da noch groß sagen voll ätzent ich bekomme eine bummen sobald ich meine ext HDD einschalte wenn sie abgeschaltet ist habe ich noch immer ein minimales brummen...
    Wenn ich der HDD ganz den Saft nehme ist das brummen weg oder wenn ich z.b das verbindungskabel zwischen HDD und Notebook ziehe!!!

Ich kann auch wenn ich genau hinhöre die HDD zugriffe in den Lautsprechern hören!!!

Was ist das und warum und wie bekomme ich es weg da müsst ihr mir unbedingt helfen da ich viel mit Musik arbeitete muss der Klang einfach stimmen und bei einer Bose Anlage ist das nicht so der renner!!!

VielenDank!!

/Edit!!

Also ich habe schon bisschen nachem ausschlussverfahren gearbeitet

HDD an ein USB Hub angeschlossen gleiches Prob!!
    HDD an eine andere Steckdose gleiches Prob!!
    HDD Stromkabel seperat zu anderen gelegt gleiches Prob!!
    HDD allein an einen USB Port gleiches Prob!!

Also ich komme so nicht weiter brauche eure hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WosWasI, 07.12.2005
    WosWasI

WosWasI Forum Master

Wennst auf auf Galität wert legst ... Creativ Soundkarte mit Digitaln ausgang DC/AC Wandler ... das ist die einzige möglichkeit!

Wie gesagt wennst wert drauf legst!!!

Weitere möglichkeit ... vom Netzteil ... Minuspol auf Masse ziehn! Machst was falsch ... brennt dir das Netzteil ab -> also nur für Elektrotechniker empfohlen!

4. #3 Prof Hase, 07.12.2005
    Prof Hase

Prof Hase Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS 315 M
    Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen !!!

Habe das Prob an meinem Notebook.. oder meinst du die externe SoundCard von Creative!?

5. #4 Quintus14, 07.12.2005
    Quintus14

Quintus14 Forum Freak

Hast das Netzteil der externen HDD und die Audio-Geräte, die Du da zusmmen strommäßig angeschlossen hast, am selben Stromkreis wie das Notebook? Wenn nein, dann steck's mal per Verteiler an dieselbe Steckdose (Stichwort "Brummschleife").

MfG, Quintus

6. #5 WosWasI, 07.12.2005
    WosWasI

WosWasI Forum Master

Brummschleifen bekommst schwer weg ... auch wenn man sie direkt nicht hört ... sind sie noch vorhanden. Mit einer Digitalen Soundkarte hast du das Problem nicht. Verwend so ein alten PCG-C1VN als MP3 Box mit einen hervorragenden klang!

7. #6 Prof Hase, 08.12.2005
    Prof Hase

Prof Hase Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS 315 M
    Mhh das ist ja ma shizze ich werde das heute mit dem Stromkreis weiter mal probieren werde euch dann mal berichten!!

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brummen beim einschalten der ext HDD

Die Seite wird geladen...

Brummen beim einschalten der ext HDD - Ähnliche Themen

1. Mikrofon Brummen beim PCG-K315S

Mikrofon Brummen beim PCG-K315S: Hallo, ich hab von einem Arbeitskollegen ein Sony Vaio PCG-K315S gekauft. Nun nutze ich sehr viel Teamspeak. dabai ist mir leider aufgefallen,...
  2. Hilfe bei Brummen bzw. Erdung!

Hilfe bei Brummen bzw. Erdung!: Guten Tag. Ich habe ein samsung r70 notebook und wollte des jetzt mit meiner anlage verbinden um musik zu hören. problem is, dass sobald ich den...
  3. Phänomen - Brummen bei lautsärke extrem hoch und bei leiser Lautstärke weniger

Phänomen - Brummen bei lautsärke extrem hoch und bei leiser Lautstärke weniger: Bei meinem Asus ist ein ganz merkwürdiges Phänomen aufgetreten. Sobald die Lautstärke meines Notebooks hoch gedreht ist , hört man die Festplatte...
  4. Netzbrummen bei Audio Wiedergabe

Netzbrummen bei Audio Wiedergabe: Ich habe ein VGN C1S Notebook. Wenn ich Musik von der Festplatte abspiele, habe ich ein deutliches Netzbrummen in den Lautsprechern meiner...
  5. ASUS A9RP | Lüfter meinen Notebooks brummen

ASUS A9RP | Lüfter meinen Notebooks brummen: Ich habe ASUS A9RP seit ein bisschen mehr als zwei Wochen und habe heute Abend bemerkt, dass die Lüfter irgendwie brummen. Dieses Brummen war...