Budget 620 Euro und jetzt?

B

bseirer

Forum Newbie
Hallo,
also von Hardware habe ich zwar ein bisschen Ahnung aber nicht soviel, dass ich mir um 620 Euro einen Notebook-Kauf zutraue :p, daher frage ich Euch :) Also ich möchte mir ein Notebook kaufen und zwar mit dem Budget von 620 Euro. Also wichtig ist mir, dass er HD Videos abspielen kann und kleine Spiele ruckelfrei. Was mir auch wichtig ist, ist dass er eine gute Leistung und gute Geschwindigkeit hat (mind. 4GB DDR3 RAM/...) ist das machbar ?
Vielen Dank schon im Vorraus : )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön für die schnelle Antwort!
Also ich habe mich jetzt auch mal ein bisschen umgehört. Was sagt ihr denn zu diesem Notebook um 550€:
---------------------------------------------------------
Intel® Core i5 - 2410M/ 2x 2,30GHz, 8 GB DDR3-RAM
500 GB Festplatte, Webcam 1.3MP, BT 3.0
NVIDIA GT 540M 1GB, 1366 x 768
1xGBit LAN, 3x USB, WLAN b/g/n
inkl. Win 7 HomePrem. 64Bit
----------------------------------------------------------
Ich finde der klingt auch nicht schlecht oder?
(15,6"/non glare LED)
 
wie findet ihr dieses Auto?

4 Räder (+ Reserve)
blau
4 Zylinder
5 Türen
Ich finde der klingt auch nicht schlecht oder?
 
HAHAHAHA...
mehr stand auf dieser Internetseite nicht. Aber er heißt ACER TravelMate 5760G-2418G50Mnbk.
Ich finde selber nicht mehr Informationen, aber ich kenne die quellen ja auch nicht :p
Vielleicht könntest du für mich schauen ob der gut ist?
 
Acer versucht, sich über die Spezifikationen / enthaltenen Komponenten zu verkaufen. In dem Punkt bieten die einiges.

Aber ansonsten gibts besseres.

Ich würde bei 620 Euro Budget nicht unbedingt auf 8 GB RAM und einen i5 setzen. Da du dich bisher nicht an unsere Standardfragen vor dem Kauf gehalten hast, kann man sonst aber nicht viel sagen.
 
Ok danke.
Ich hätte gerne diesen Fragebogen ausgefüllt aber ich finde ihn einfach nicht aber wenn du mir einen Link schicken könntest dann beantworte ich ihn natürlich rasch und hoffe auf gute Empfehlungen : )
 
ja, der könnte besser hervorgehoben sein - guckst du, da sind die Fragen:
  • Wie hoch ist dein Budget?
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
  • Welche Displaygröße bevorzugst du?
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
  • Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Manches hast du direkt oder indirekt schon erklärt, jedoch ist bspw die Frage, wieviel du es rumtragen würdest, auch wieder interssant dafür, wieviel es aushalten muß. Im Endeffekt glaub ich nicht, daß sich noch großartig Alternativen zum genannten Dell Vostro auftun werden.
 
Ok ich versuche ihn trotzdem mal vernünftig zu beantworten:
1. 620€
2. Er sollte nicht unter 15,6" sein.
3. Ich muss ihn nicht unbedingt draußen verwenden.
4. Office, INTERNET!, kleinere Spiele, Videos (wenn möglich ruckelfreie HD-Videos)
5. kleinere Spiele (nicht aufwendig)
6. Ja aber ich kann sehr gut auf meine Sachen aufpassen (robustheit spielt keine allzu große Rolle)
7. Normale Akkulaufzeit, muss nicht besonderes sein. (überall wo ich ihn benutze gibt es Steckdosen)
8. Ja und Nein ich könnte sicher 1 Monat ohne auskommen aber ab dann wird es kritisch :D
9. Tja USB 3.0 wäre nicht schlecht (Zukunftssicher), Bluetooth wäre nicht schlecht und es sollte unbedingt WLAN (so dass ich den PC mit dem Router drahtlos verbinden kann und somit auch Internet nutzen kann :confused: ) haben
--------------------------------------------------------------------------
So nun noch eine Frage, wenn dieser Acer jetzt wirklich nur bei diesen beschriebenen Punkten was kann und der rest nicht wirklich besonders ist, übertrifft ihn dann der Vostro 3550 in der Leistung? Den den Vostro könnte ich mir nur mit dem I3 Prozesser leisten und da ist dann wieder ein großer Unterschied zwischen dem Acer und Vostro oder? :confused:

Danke für die Hilfe
 
So nun noch eine Frage, wenn dieser Acer jetzt wirklich nur bei diesen beschriebenen Punkten was kann und der rest nicht wirklich besonders ist, übertrifft ihn dann der Vostro 3550 in der Leistung? Den den Vostro könnte ich mir nur mit dem I3 Prozesser leisten und da ist dann wieder ein großer Unterschied zwischen dem Acer und Vostro oder?

Es gibt leute die brauchen unbedingt einen V8 Biturbo, ob wohl es eine Standardmotorisierung wie ein 2.0 TDI auch tun würde.

Selbst wenn der Acer mehr Power hat - kannst du die nutzen?
Bei deinem Anforderungsprofil habe ich da starke zweifel.
 
Zum Vostro. Habe gelesen, dass das Display miserabel sein soll, ist da was dran?
 
Mal ganz ehrlich: Wenn du ein gutes Display willst bist du schnell ind er 3000€+ Liga. Notebookdisplays sind zu 99% Ramsch.

Das Wort zum Mittwoch. gute Nacht!
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Ultrabook / Zenbook bis 700€ gesucht

Notebook bis 500 Euro

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben