Budget ca. 3000 Euro für Blu-Ray Notebook, LCD TV und 5.1 Soundsystem

C

Caato

Forum Newbie
Guten Tag erstmal,
ich bräuchte einmal eure Hilfe, und zwar habe ich mich entschieden mir in nächster zeit ein komplett neues Heimkino System zuzulegen. Habe mit überlegt ein Notebook mit einem daran angeschlossenen LCD TV sowie 5.1 Soundsystem wären vieleicht eine gute Wahl. Habe mich ein wenig umgeschaut und mir auch schon 3 mögliche Produkte ausgesucht:

Notebook:
ALTERNATE - BUILDERS - Notebooks - Asus X56SN-AS119C

LCD-TV:
ALTERNATE - ENTERTAINMENT - TV-Geräte - LCD-TV - ab 42 Zoll - Toshiba 46ZF355D

Soundsystem:
ALTERNATE - HARDWARE - Sound - Boxen - Logitech Z-5500

Um ehrlich zu sein bin ich mir allerdings nicht sehr sicher ob ich ohne weiteres das Soundsystem an das Notebook anschließen kann, desweitern habe ich gehört das es zu großen Problemen kommen kann, wenn man versucht auf Notebooks Blu-Rays abzuspielen. Meine eigentliche Idee war es das normale Fernsehen über den TV Tuner im Fernseher laufen zu lassen, und durch den Blu-Ray Player im Notebook, dann HD Filme auf dem 46" TV zu schauen. Weiter ist es natürlich ganz nett vom Sofa aus auf dem großen LCD im Inet zu surfen. Für den späteren Verlauf des Jahres wäre dann vieleicht noch die Anschaffung von Home Entertain von der Telekom geplant, was denk ich auch ganz gut zum System passen würde.

Was ich jetzt eigentlich noch von euch wissen möchte, ist ob das was ich mir vorgestellt hab mit dieser Konfiguration ohne weiteres möglich ist, oder ob es vieleicht eine bessere Option mit anderen Geräten zu einem in etwa vergleichbaren Gesamtpreis von um die 3000 Euro gibt.


Wäre euch für alle möglichen Rat- und Vorschläge sehr dankbar,
mfg Cato
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony als Erfinder von BluRay verramscht im Moment die BR Laufwerke in fast allen Notebooks. Da solltest du mal schauen. Ich bin kein Fan von Sony, das ist hier bekannt, aber Asus musst du dir echt nicht antun :eek:

Zum Surroundsystem würd ich mal bei den Teufel Concept nachschauen - die gewinnen in der Preisklasse bis 250€ seit Jahren Tests oder sind immer oben dabei.

Fernseher bin ich der Falsche, ich brauch sowas nicht - hab nen Beamer im Wohnzimmer :eek: hab da also auch überhaupt keinen Plan.
 
Ok danke das wäre ja schonmal eine gute Alternative, hat jemand vieleicht noch andere Vorschläge oder kann sich dazu äußern, ob ich mit dem Systemkomponenten das erreichen kann was ich mir vorgestellt habe?
 
Hier eine kleine Übersicht für Displays mit FullHD-Auflösung. Dort kostet das von dir verlinkte auch 200 € weniger.

Was BluRay angeht, kann ich Lexi nur zustimmen. Von allen, die BluRay verbauen, würde ich nur Sony und Dell nehmen. Hier ist eine Liste mit BluRay-Notebooks.

Hier eine Liste mit Surroundsystemen. Aber da kann ich Lexi auch nur zu stimmen: Schau unbedingt bei Teufel vorbei! Die machen wirklich gute Sachen zu unglaublichen Preisen!

Mit 3000 € sollte sich auf jeden Fall was vernünftiges machen lassen!
 
hi,

zu den fernsehern:
ich hab gute erfahrung mit philips und sony gemacht :)
bzw. wir haben nen Sony, Onkel Philips, kolleg hat samsung u. grundig..

also ich bin mit dem sony vollkommen zufrieden :)

beim notenook, wie gesagt, asus wäre wirklich das letzte, worauf ich zurückgreifen würd...

allg. würd ich zu dell greifen, die haben nen anständiges preis-/leistungsverhältnis und ne gute qualität.

www.dell.de

btw, ich hab auch nen sonynotebook :D... und es wird in einigen tagen 3 jahre alt ;))

zu den systemen, hast dir vllt mal gedacht ein 2.1 system zu nehmen, dass ein dolby surround imitieren kann? da gibts bose, denon, philips etc.

fängt ca. bei 500 an :)

=))

edit:

was ich vergessen hab, wenn du deine anlage gescheit hören willst, musst du dir wohl oder übel ne ext. soundkarte kaufen :) ...

da gibts welche zu akzeptablem preis mit guter leistung :)))

=)))
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook für Videobearbeitung 600-1100€

Bringt es etwas diese Hardware zu verbauen?

Notebook über HDMI an LCD- TV als Blu Ray Player nutzen - Welche GraKa besser?

Zurück
Oben