Business Notebook für Studentin

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Mouse92, 15.10.2012.

1. #1 Mouse92, 15.10.2012
    Mouse92

Mouse92 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Erstmal Hallo liebe NotebookForum-Gemeinde! :)

Ich bin jetzt schon mehrere Tage auf der Suche nach einem passenden Notebook, welches mir im Uni-Alltag zur Seite steht. Wichtig ist die Akku-Laufzeit (zum Mitschreiben in den Vorlesungen), da ich Vorlesungen habe, welche 5h (!) dauern und nicht überall ein Stromstecker gegeben ist.

Zur Beantwortung der Fragen =)

• Wie hoch ist dein Budget?

bis ungefähr 700€

• Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

ja, ich bin Studentin einer FH.

• Welche Displaygröße bevorzugst du?

14''-15''.

• Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ich bevorzuge matt.

• Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
      (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,..

hauptsächlich Office und Filme schaun (HD??)

• Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Nein, keine Spiele.

• Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja, ich möchte damit auf die FH gehen und in Vorlesungen das Notebook zum Mitschreiben verwenden.

• Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

DVD schauen - egal. Officebetrieb so um die 5-6h.

• Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Nein, denke nicht :D

• Welche Anschlüsse benötigst Du?
      (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?