Business Notebook für Studentin

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Mouse92, 15.10.2012.

1. #1 Mouse92, 15.10.2012
    Mouse92

Mouse92 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Erstmal Hallo liebe NotebookForum-Gemeinde! :)

Ich bin jetzt schon mehrere Tage auf der Suche nach einem passenden Notebook, welches mir im Uni-Alltag zur Seite steht. Wichtig ist die Akku-Laufzeit (zum Mitschreiben in den Vorlesungen), da ich Vorlesungen habe, welche 5h (!) dauern und nicht überall ein Stromstecker gegeben ist.

Zur Beantwortung der Fragen =)

• Wie hoch ist dein Budget?

bis ungefähr 700€

• Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

ja, ich bin Studentin einer FH.

• Welche Displaygröße bevorzugst du?

14''-15''.

• Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ich bevorzuge matt.

• Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
      (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,..

hauptsächlich Office und Filme schaun (HD??)

• Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Nein, keine Spiele.

• Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja, ich möchte damit auf die FH gehen und in Vorlesungen das Notebook zum Mitschreiben verwenden.

• Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

DVD schauen - egal. Officebetrieb so um die 5-6h.

• Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Nein, denke nicht :D

• Welche Anschlüsse benötigst Du?
      (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

Nach meinen Recherchen bin ich dazu gekommen, dass ich HDMI (wegen Fernseher) und eventuell USB 3.0 benötige (für externe Festplatte).

... So, ich hoffe dass das informativ genug war ;-)

liebe Grüße und schönen Abend noch!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 16.10.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
Thema:

Business Notebook für Studentin

Die Seite wird geladen...

Business Notebook für Studentin - Ähnliche Themen

1. Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht: Hallo, ich ersticke in den ganzen Optionen, die sich bei meiner Suche auftun. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Wie hoch ist dein...
  2. Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks: Hallo Forum, mein erster Post und gleich eine Suchaufgabe für die Kenner der Materie ;) Nachdem Sony leider die Herstellung von Vaio Laptops...
  3. Business Notebook fürs Studium

Business Notebook fürs Studium: Hallo, ich beginne zum Oktober mein Studium der Technischen Informatik und möchte mir dafür ein Notebook zulegen. Es ist durchaus möglich das...
  4. Outdoor Business Notebook (Spritzwassergeschützt, Stoßfest)

Outdoor Business Notebook (Spritzwassergeschützt, Stoßfest): Hallo liebe Community, da ich hier beim letzten Notebook Kauf vor 4 Jahren für mich selbst hervorragend beraten wurde und immer noch zufrieden...
  5. HP Business Notebook nc6400 - top Ausstattung

HP Business Notebook nc6400 - top Ausstattung: Nach langer Zeit muss er nun weg... Ein "vollausgestatteter", aufgerüsteter HP nc6400. CPU: T7200 Core2duo (2x2000MHz) RAM: 2GB (2x1GB...