Business Notebook fürs Studium

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Benbw, 17.09.2014.

1. Benbw

Benbw Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich beginne zum Oktober mein Studium der Technischen Informatik und möchte mir dafür ein Notebook zulegen. Es ist durchaus möglich das sich meine Vorstellungen nicht mit meinem Budget decken, trotzdem will ich es versuchen ;)
    Bei den Marken tendiere ich zwischen HP, Dell und Acer.
    Zu meinen Kriterien zählen:
    -robustes Gehäuse ( Wenn möglich aus Alu)
    -gutes Display (gute Blickwinkelstabilität) und wenn möglich Full HD
    -zuverlässige Tastatur und Touchpad

Im Moment habe ich zwei Notebooks in der engeren Auswahl. Das Acer TravelMate P645-M-54204G52tkk und das HP ProBook 650 G1 (F1N78EA).
    Welches davon würdet ihr vorziehen ?
    Weis nicht ob ich ein optisches Laufwerk vermissen würde oder ein ein externes ausreichen würde. Als Preisobergrenze habe ich 900 festgelegt.

Vielleicht habt ihr auch noch ein paar andere Vorschläge.

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 17.09.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. Benbw

Benbw Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    An Lenovo habe ich auch schon gedacht allerdings soll es dort bei den Notebooks bis 1000 Euro echt Probleme geben was die Blickwinkelstabilität angeht. Werde mir die aber mal im Store ansehen.
    Denkt ihr das 15,6 Zoll schon fast etwas zu groß sind für den täglichen Transport? Welche Größe haltet ihr für ideal?

5. #4 2k5.lexi, 17.09.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn du bis 900€ ein IPS Display haben willst bekommste nur ne Kiste der ich nicht zutrauen würde, dass sie das Studium inclusive täglichem Transport überlebt.

6. Benbw

Benbw Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hättest du denn Vorschläge zu Alternativen zu dem Probook?

7. #6 Brunolp12, 20.09.2014
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Apple MacBook Pro :p
    (*duckundweg* ;) )

8. Benbw

Benbw Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Oh ne Apple muss wirklich nicht sein :D
    Habe nun mein Budget deutlich aufgestockt und zwei Workstations in die engere Auswahl genommen.
    Einmal das HP ZBook 15 (F0U61ET) und das Dell LATITUDE E6540-5662 I7-4800MQ.
    Welches würdet ihr vorziehen und warum?

Viele Grüße
    Benbw

9. #8 2k5.lexi, 22.09.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich kenne nur die Latitude E6530, aber die Dinger sind grundsolide. Ich würde allerdings einen Dualcore wie i3 oder i5 einen i7 vorziehen, da das weniger Ärger mit dem Lüfter gibt.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 catk, 22.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2014
    catk

catk Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell E6420
    Zum täglichen rumschleppen würde ich aktuell eher in der Ultrabook Kategorie zugreifen.

Schau dir vielleicht mal das Lenovo X1 Carbin an. Bekommt man allerdings schwer für bis zu 900€. Hier hab ich eins "refurbished" gefunden: Lenovo ThinkPad X1 carbon 20A70027GE- i5-4200U 4GB/128GB SS -Gebrauchtartikel-

Das schön an dem "Business"-Gerät ist, dass es mit 3 Jahren Vor-Ort-Service kommt.

12. Benbw

Benbw Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hatte noch als etwas günstigere Variante das ASUS Premium Sound Notebook »N550JK-CN297H Ci7 39,6cm Win8 (90NB04L1-M03620)«. Fällt aber ganz klar unter die Rubrik Multimedianotebook. Wäre es eurer Meinung nach trotzdem fürs Studium zu gebrauchen?

Thema:

Business Notebook fürs Studium

Die Seite wird geladen...

Business Notebook fürs Studium - Ähnliche Themen

1. Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht: Hallo, ich ersticke in den ganzen Optionen, die sich bei meiner Suche auftun. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Wie hoch ist dein...
  2. Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks: Hallo Forum, mein erster Post und gleich eine Suchaufgabe für die Kenner der Materie ;) Nachdem Sony leider die Herstellung von Vaio Laptops...
  3. Outdoor Business Notebook (Spritzwassergeschützt, Stoßfest)

Outdoor Business Notebook (Spritzwassergeschützt, Stoßfest): Hallo liebe Community, da ich hier beim letzten Notebook Kauf vor 4 Jahren für mich selbst hervorragend beraten wurde und immer noch zufrieden...
  4. Business Notebook für Studentin

Business Notebook für Studentin: Erstmal Hallo liebe NotebookForum-Gemeinde! :-) Ich bin jetzt schon mehrere Tage auf der Suche nach einem passenden Notebook, welches mir im...
  5. HP Business Notebook nc6400 - top Ausstattung

HP Business Notebook nc6400 - top Ausstattung: Nach langer Zeit muss er nun weg... Ein "vollausgestatteter", aufgerüsteter HP nc6400. CPU: T7200 Core2duo (2x2000MHz) RAM: 2GB (2x1GB...