Business Notebook gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von bernhard, 28.08.2006.

1. #1 bernhard, 28.08.2006
    bernhard

bernhard Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem Notebook für meinen Job. Folgende Kriterien stelle ich mir vor:

Leistung: ausreichend für Standardbürosoftware (Office, SAP, anspruchsvollere Excel Berechnungen) d.h. ich benötige keine Power für Spiele oder aufwändige Grafikkarten etc.
    internes CD/DVD Laufwerk
    Gewicht: um die 2kg oder weniger
    Display min. 10,4"
    möglichst lange Akkulaufzeit
    Preis bis max. 2.200 EUR inkl.

Wirklich wichtig sind für mich das Gewicht und ein internes CD/DVD Laufwerk. Ich bin viel geschäftlich unterwegs und da stören externe Geräte oder ein zu hohes Gewicht.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Bernhard

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spawn

Spawn Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  4. #3 Flo87, 28.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2006
    Flo87

Flo87 Forum Freak

Mein Notebook:
    SamsungX60SE
    das ist wohl ziehmlich daneben gegriffen.. Business Notebook und dann so einen Klotz.. Ist wie wenn jemand einen Smart kaufen möchte und du bietest ihm einen Lastwagen an...

zum Topic:
    ich würde dir das Notebook vorschlagen:
    KLICK1
    evtl noch einen Hochleistungsakku dazu und dann hast du eine richtig lange Akkulaufzeit.
    eine nummer kleiner:
    KLICK2

Samsung ist vom Support und Qualität einer der besten Hersteller.

dieses hier ist auch sehr gut, musst dir nur überlegen wieviel du ausgeben möchtest(und je nachdem das Modell wählen):

http://vaio.sony-europe.com/ShowPro...de&country=DE&domainname=vaio.sony-europe.com

5. Spawn

Spawn Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    naja ich will mir den für schule und zocken kaufen, aber es steht business notebook, deshalb hab ich vorgeschlagen!

6. #5 design2006, 28.08.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    @Spawn: "Business" bedeutet aber gerade NICHT "Schule und zocken". ;)

Hier sind möglichst leichte und leise Notebooks gefragt, die eine lange Akkulaufzeit besitzen, möglichst stromsparende Komponenten besitzen (das betrifft auch die Grafikkarte!) sowie sich durch möglichst hohe Qualität und Stabilität auszeichnen.

Der Service sollte hier auch nicht zu unterschätzen sein.

Hier würde ich mich auf jeden Fall mal bei Samsung und IBM/Lenovo umschauen, evtl. auch noch bei Sony (wegen den Geräten, nicht dem Service).

7. Spawn

Spawn Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja leise ist es ja, super qualität hats auch und beim akku ist auch nicht zu meckern

na ja der service ist etwas besch***en, weil nur 1 jahr garantie is ja voll fürn a***h

aber auf der hp seite ist es auch unter business notebooks.
    und es war ja nur ein vorschlag!!

mfg spawn

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Business Notebook gesucht

Die Seite wird geladen...

Business Notebook gesucht - Ähnliche Themen

1. Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht: Hallo, ich ersticke in den ganzen Optionen, die sich bei meiner Suche auftun. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Wie hoch ist dein...
  2. Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks: Hallo Forum, mein erster Post und gleich eine Suchaufgabe für die Kenner der Materie ;) Nachdem Sony leider die Herstellung von Vaio Laptops...
  3. Business Notebook fürs Studium

Business Notebook fürs Studium: Hallo, ich beginne zum Oktober mein Studium der Technischen Informatik und möchte mir dafür ein Notebook zulegen. Es ist durchaus möglich das...
  4. Outdoor Business Notebook (Spritzwassergeschützt, Stoßfest)

Outdoor Business Notebook (Spritzwassergeschützt, Stoßfest): Hallo liebe Community, da ich hier beim letzten Notebook Kauf vor 4 Jahren für mich selbst hervorragend beraten wurde und immer noch zufrieden...
  5. Business Notebook für Studentin

Business Notebook für Studentin: Erstmal Hallo liebe NotebookForum-Gemeinde! :-) Ich bin jetzt schon mehrere Tage auf der Suche nach einem passenden Notebook, welches mir im...