Business Notebook gesucht

B

bernhard

Hallo zusammen,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem Notebook für meinen Job. Folgende Kriterien stelle ich mir vor:

Leistung: ausreichend für Standardbürosoftware (Office, SAP, anspruchsvollere Excel Berechnungen) d.h. ich benötige keine Power für Spiele oder aufwändige Grafikkarten etc.
internes CD/DVD Laufwerk
Gewicht: um die 2kg oder weniger
Display min. 10,4"
möglichst lange Akkulaufzeit
Preis bis max. 2.200 EUR inkl.

Wirklich wichtig sind für mich das Gewicht und ein internes CD/DVD Laufwerk. Ich bin viel geschäftlich unterwegs und da stören externe Geräte oder ein zu hohes Gewicht.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Bernhard
 
Spawn schrieb:
ich hätt nen vorschlag nur hat das nb 17" und is 3-3,5kg schwer, aber werds mir wahrscheinlich kaufn und ich finds klasse.
http://www.notebookjournal.de/tests/139
is nur der test

das ist wohl ziehmlich daneben gegriffen.. Business Notebook und dann so einen Klotz.. Ist wie wenn jemand einen Smart kaufen möchte und du bietest ihm einen Lastwagen an...

zum Topic:
ich würde dir das Notebook vorschlagen:
KLICK1
evtl noch einen Hochleistungsakku dazu und dann hast du eine richtig lange Akkulaufzeit.
eine nummer kleiner:
KLICK2

Samsung ist vom Support und Qualität einer der besten Hersteller.

dieses hier ist auch sehr gut, musst dir nur überlegen wieviel du ausgeben möchtest(und je nachdem das Modell wählen):

http://vaio.sony-europe.com/ShowPro...de&country=DE&domainname=vaio.sony-europe.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Flo87 schrieb:
das ist wohl ziehmlich daneben gegriffen.. Business Notebook und dann so einen Klotz.. Ist wie wenn jemand einen Smart kaufen möchte und du bietest ihm einen Lastwagen an...

naja ich will mir den für schule und zocken kaufen, aber es steht business notebook, deshalb hab ich vorgeschlagen!
 
@Spawn: "Business" bedeutet aber gerade NICHT "Schule und zocken". ;)

Hier sind möglichst leichte und leise Notebooks gefragt, die eine lange Akkulaufzeit besitzen, möglichst stromsparende Komponenten besitzen (das betrifft auch die Grafikkarte!) sowie sich durch möglichst hohe Qualität und Stabilität auszeichnen.

Der Service sollte hier auch nicht zu unterschätzen sein.

Hier würde ich mich auf jeden Fall mal bei Samsung und IBM/Lenovo umschauen, evtl. auch noch bei Sony (wegen den Geräten, nicht dem Service).
 
ja leise ist es ja, super qualität hats auch und beim akku ist auch nicht zu meckern

na ja der service ist etwas besch***en, weil nur 1 jahr garantie is ja voll fürn a***h

aber auf der hp seite ist es auch unter business notebooks.
und es war ja nur ein vorschlag!!



mfg spawn
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Notebook für Uni gesucht

Zurück
Oben