Businessnotebook gesucht. welches nehmen?

C

cleiti

Forum Benutzer
Hallo, bin neu hier.

ich suche für die Arbeit unterwegs (bin Steuerberater und Buchhalter) ein Businesshandy auf dem problemlos alle Office anwendungen funktionieren sowie eine komplexe Buchhaltungssoftware.

Auch sollten mindestens 2 (wenn nicht 3) USB-Ports drauf sein.

Das Notebook wird im Büro nicht verwendet, nur für ausserhalb, deshalb sollte es leicht sein aber auch ein gutes Display haben auf dem problemlos A4 Seiten zu lesen sein sollten (ohne dabei Augenschmerzen zu bekommen).

Das Sony schaut super aus. z.B. G-line oder TZ.

Danke für Eure infos.
 
Sony und Business ist wie Opel und Formel1. Das passt einfach nicht.

Besser schaust du mal bei Dell nach den Latitudes, der Samsung P-Reihe oder nach Lenovo Thinkpads. HP NX oder NX sind auch solide Business Notebooks.

Cool wäre, wenn du einen Preisrahmen nennen würdest.
 
Preis ist nicht so wichtig.
sollte nicht mehr als 2500 Euro sein.
Logisch sollte der Preis auch im Hinblick auf die Nutzungsdauer gerechtfertigt sein, dh wenn ich das Notebook 3 Jahre lang oder länger voll nutzen kann (Schnelligkeit usw.) dann will ich diesen Preis auch zahlen.

Was ist def nicht will ist ein notebook das mit der Zeit immer langsamer wird.

lg
Christian
 
Na Gut, ich werf einfach mal ein Paar Teile in den Raum. Da du von ''Ausschließlich mobile Nutzung'' sprichst würde ich persönlich nichts größeres als 14'' haben wollen. Das is meiner Meinung nach die perfekte Mischung aus Größe, Gewicht und Bedienung:

Dell LAtitude D630: ~1700€

Intel® Core™ 2 Duo T7500 (2.2GHz/4MB/800MHz) + nVidia Quadro NVS 135M
Original Windows® XP Professional, SP2 (NTFS) (mit Medien) - Deutsch
3 Jahre Business Support (inkl. E-Learning-Paket)
3 Jahre CompleteCare-Unfallschutz
14.1" WXGA+ (1440 X 900) Wide Aspect
DDR2-SDRAM-Speicher mit 2 GB und 667 MHz (2 x 1024 MB)
120GB serial ATA HDD 5400RPM
8x DVD+/- RW Laufwerk mit Windows XP, Vista Home, Vista Business kompatible Software
Hauptakku mit 6 Zellen (56 Wh)

Mehr:
Thinkpad T60 14'' für 1700€:

T5600 - 1.83 GHz
2GB Ram
1400x1050 px
Radeon X1400
80GB SATA platte
9 Zellen Akku (Laufzeit 6 Stunden+)


Samsung X22-Choi

T7300 - 2.0 GHz
2GB Ram
200GB Platte
Geforce 8400gs
 
Zuletzt bearbeitet:
2k5.lexi schrieb:
Sony und Business ist wie Opel und Formel1. Das passt einfach nicht.
Da spricht der Fachmann! *gg*

@cleiti: Hör nicht auf 2k5.lexi. Die TZ oder G-Serie sind natürlich für den ultraportablen Business-Bereich bestens geeignet. Wenn du ein kleines Notebook mit integriertem Laufwerk suchst, wirst du kaum darum herumkommen, viel Konkurrenz gibt es da nicht.
 
cleiti schrieb:
Was ist def nicht will ist ein notebook das mit der Zeit immer langsamer wird

das gibts aber nicht:

Es wird RELATIV zu den aktuellen Geräten natürlich immer langsamer

und ABSOLUT wirds auch langsamer, wenn Du z.B. viele Programme installierst und es nicht regelmässig neu aufsetzt. Das hängt aber ein bisschen von Deiner Disziplin ab. Aber ein Windows-System wird dadurch zugemüllt und die Platte voll und voller.
 
Zuletzt bearbeitet:
SpaceCowboy1973 schrieb:
Da spricht der Fachmann! *gg*

@cleiti: Hör nicht auf 2k5.lexi. Die TZ oder G-Serie sind natürlich für den ultraportablen Business-Bereich bestens geeignet. Wenn du ein kleines Notebook mit integriertem Laufwerk suchst, wirst du kaum darum herumkommen, viel Konkurrenz gibt es da nicht.

Du lebst? Nicht mehr ''Lost in Space''? *gg*

Wenigstens hab ich keine Rosarote Brille an und versuche nicht um jeden Preis Notebooks ohne Akku-Garantie, mit extrem spiegelndem Display und bescheidenem Service anzupreisen.
 
Space und Lexi haben beide Recht, in meinen Augen.
Es gibt von Sony ne Business Schiene. Darauf wurde ich bereits von Space einmal hingewiesen. Was allerdings bleibt is der Support, der bei Sony einfach sehr mager is.
An Next Business Day kommt einfach nix ran, und den kriegst bei Sony halt net soweit ich weiß.
Samsung gibts auch leichte Geräte mit optischem Laufwerk.
 
ThomasN schrieb:
An Next Business Day kommt einfach nix ran, und den kriegst bei Sony halt net soweit ich weiß.
Für die Business-Modelle gibts das: VGPE-VPPS = 3 Jahre Vor-Ort Garantie mit Reaktionszeit von einem Geschäftstag.
 
Also gerade bei so viel Geld würde ich zu einem Thinkpad, Dell Latitude oder einem HP Compaq mit Garantieerweiterung auf 3 Jahre (wenn nicht schon dabei) und eventuell schnellerer Reaktionszeit.

Lexi hat bereits mit dem Dell Latitude und dem Thinkpad T60 zwei sehr gute Notebooks gepostet. Weiters wäre da noch das HP 8510p oder w.
 
Gott schrieb:
Also gerade bei so viel Geld würde ich zu einem Thinkpad, Dell Latitude oder einem HP Compaq mit Garantieerweiterung auf 3 Jahre (wenn nicht schon dabei) und eventuell schnellerer Reaktionszeit.

Lexi hat bereits mit dem Dell Latitude und dem Thinkpad T60 zwei sehr gute Notebooks gepostet. Weiters wäre da noch das HP 8510p oder w.

Meine Rede... Ich kauf ja auch keinen 200.000€ Opel ;) Das macht man einfach nicht. Wenn eine Firma für mittelmäßige Produkte mit Fehlern bekannt ist und dann nichtmal die Reparaturen zufriedenstellend sind...
 
2k5.lexi schrieb:
bla bla... stupide Vorurteile gebetsmühlenartig wiederhol.. bla bla
Du kannst das auch nach deinen vielfältigen Erfahrungen mit dem Sony Service und den vielen VAIOs die du bisher besessen hast 1a beurteilen...

Langsam frag ich mich, was für ein Problem du eigentlich hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie ein Vaio besessen, aber einige Bekannte von mir. Deren Stress habe ich fast Live mitbekommen. Vaios sind halt teure mittelmaß Notebooks mit dem besten Spiegeldisplay auf dem Markt - nicht mehr und nicht weniger. Das Sony auf Grund der vielen Probleme der Vergangenheit Stress mit der Kundenbindung hat ist wohl auch ein offenes Geheimnis. Ich finds ja gut, dass du Positionbeziehst, aber dein Scheuklappenverhalten ist echt fehlleitend.

Und da ändert auch ein TZ nix dran. Das is höchstens der Beweis dass sie noch kleiner können als die meisten anderen. Was dann wieder die Frage nach der Sinnhaftigkeit aufwirft. Wenn dieses Segment wirklich so wichtig wäre würden andere Hersteller auch 11.1er Notebooks bauen.

/edit: Viel mehr frag ich mich, was du für einen Grund hast Sony immer und immer wieder (Trotz bewiesenermaßen vieler Kinderkrankheiten und Probleme durch ganze Serien) die Geräte immernoch über alles andere (Samsung, Dell, IBM, HP - nur die hier genannten) zu erheben.
 
2k5.lexi schrieb:
Ich habe nie ein Vaio besessen, aber einige Bekannte von mir. Deren Stress habe ich fast Live mitbekommen. Vaios sind halt teure mittelmaß Notebooks mit dem besten Spiegeldisplay auf dem Markt - nicht mehr und nicht weniger. Das Sony auf Grund der vielen Probleme der Vergangenheit Stress mit der Kundenbindung hat ist wohl auch ein offenes Geheimnis. Ich finds ja gut, dass du Positionbeziehst, aber dein Scheuklappenverhalten ist echt fehlleitend.

Und da ändert auch ein TZ nix dran. Das is höchstens der Beweis dass sie noch kleiner können als die meisten anderen. Was dann wieder die Frage nach der Sinnhaftigkeit aufwirft. Wenn dieses Segment wirklich so wichtig wäre würden andere Hersteller auch 11.1er Notebooks bauen.
Das ist deine bescheidene Meinung und kein Fakt. Den Gegenbeweis liefern viele zufriedene VAIO-Besitzer. Und nur weil Lenovo keine 11,1" Notebooks baut, heißt das nicht, daß die "unwichtig sind" Sony sind da nicht die einzigen. Informiere dich mal in Zukunft etwas besser!

2k5.lexi schrieb:
Viel mehr frag ich mich, was du für einen Grund hast Sony immer und immer wieder (Trotz bewiesenermaßen vieler Kinderkrankheiten und Probleme durch ganze Serien) die Geräte immernoch über alles andere (Samsung, Dell, IBM, HP - nur die hier genannten) zu erheben.
Das mit den bewiesenen Fehlern/Problemen = siehe oben deine Meinung, kein Fakt.
Ansonsten: Bitte verlinke an dieser Stelle ein Posting von mir in dem ich das tue. Du bist es doch, der ständig versucht "das Haar in der Suppe" bei VAIOs und angebliche "Nachteile" gegenüber den anderen Herstellern zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cleiti schrieb:
Hallo, bin neu hier.

ich suche für die Arbeit unterwegs (bin Steuerberater und Buchhalter) ein Businesshandy auf dem problemlos alle Office anwendungen funktionieren sowie eine komplexe Buchhaltungssoftware.

Auch sollten mindestens 2 (wenn nicht 3) USB-Ports drauf sein.

Wird schwer so ein Busnisshandy zu finden :D

Ansonsten wurde schon einiges gebracht, die Businessklassiker mit gutem Service:
Lenovo Thinkpad Reihe
Dell Latitude
HP Compaq Reihe

Aktuell gibt es die Computerzeitschrift c't zu kaufen mit einem Test von 14er Businessnotebooks.

Persönlich solltest du noch abklären, ob du einen Dockinganschluss mit Dockingstation brauchst, denn dann reduziert sich die Auswahl gleich mal stark.
 
@space & lexi
Könnt ihr euren Clinch nicht per PM austragen?
 
Nicht solange der Herr nicht aufhört in nahezu jedem Thread in dem es um Sony geht sein unwahren Vorurteile zu verbreiten.
 
dooyou schrieb:
@space & lexi
Könnt ihr euren Clinch nicht per PM austragen?

Nicht solange Space seine Scheuklappen anhat und an der Realität vorbei postet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Desh an Nachteule: Notebook gesucht!

Asus n75sl v2g tz081v

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Ruhiger 13" mit vernünftiger Verarbeitung und Laufzeit / Asus U30JC?

Dell Precision M4500

Zurück
Oben