Businessnotebook gesucht. welches nehmen?

SpaceCowboy1973 schrieb:
Nicht solange der Herr nicht aufhört in nahezu jedem Thread in dem es um Sony geht sein unwahren Vorurteile zu verbreiten.
so unwahr sind sie ja eigentlich nicht.
Bei mir auf der Uni steigen sie z.B. alle derzeit auf Dell um. Sie hatten auch schon einige Zeit Sony ausprobiert, allerdings nur Probleme mit Geräten und Support.
Da die Leute dort auf die Geräte angewiesen sind, wirds schon einen Grund haben dass sie nicht auf Sony setzen.
 
Naja, dann wird es wohl weiter so laufen, daß lexi seine Vorurteile postet und ich ihn dann zurechtweise. Mir solls egal sein, führt zwar nicht unbedingt zur Übersichtlichkeit des Forums, verhindert aber einseitige "Erfahrungsberichte"
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Naja, dann wird es wohl weiter so laufen, daß lexi seine Vorurteile postet und ich ihn dann zurechtweise. Mir solls egal sein, führt zwar nicht unbedingt zur Übersichtlichkeit des Forums, verhindert aber einseitige "Erfahrungsberichte"

Einseitig sind User, welche nur Fan der ''eigenen'' Produkte sind, vorhandene Probleme ausblenden und es nicht schaffen geeignete Produkte anderer Hersteller auch nur in erwägung zu ziehen, von Empfehlungen für ''Konkurrenten'' ganz zu schweigen.#

Mal wieder die berühmt berüchtigte Umfrage der C'T:

http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf
 
ThomasN schrieb:
so unwahr sind sie ja eigentlich nicht.
Bei mir auf der Uni steigen sie z.B. alle derzeit auf Dell um. Sie hatten auch schon einige Zeit Sony ausprobiert, allerdings nur Probleme mit Geräten und Support.
Da die Leute dort auf die Geräte angewiesen sind, wirds schon einen Grund haben dass sie nicht auf Sony setzen.

Naja,

die Dell Geräte sind auch gerade für Studenten ein gutes Stück günstiger als die Vaios und das Dell wirklich besser als Sony ist kann ich keinesfalls bestätigen.
Bei uns in der Firma muss Dell auch oft genug nach den Notebooks schauen kommen, sind auch sämtliche Fehler vertreten, die eigentlich gar nicht auftreten sollten wie ein nicht funktionierender Speicherkartenleser ab Werk etc.

Aber dies spielt hier nun keine Rolle.

Zu den zwei Streitenden:
bitte spamt ihr den Thread nicht zu (so wie ich:D), sondern klärt eure Konflikte bitte per PN - ich spreche hiermit eine Verwarnung aus und zeige die gelbe Karte!

Thorsten
 
Zurechtgewiesen wird nur von Moderatoren, und sonst von keinem.
Du kannst gerne deine Meinung posten, aber Zurechtweisung ist nicht deine Aufgabe.
Inwiefern das Erfahrungsberichte verhindert ist mir nicht klar.
 
Sorry, einmal muss ich noch spammen ;)
Die Verwarnung heißt nun was genau? Was darf man denn nun hier oder in einem anderen Thread schreiben ohne daß ne rote Karte kommt?
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Sorry, einmal muss ich noch spammen ;)
Die Verwarnung heißt nun was genau? Was darf man denn nun hier oder in einem anderen Thread schreiben ohne daß ne rote Karte kommt?

An für sich sollte ihr beim Thema des Threadersteller bleiben und ihm eine Hilfestellung geben.
Ist nun jemand von euch der Meinung, User XY schreibt was unpassendes, dann kann man dies auch im normalen Ton formulieren, so dass darauf kein Streit entstehen muss. Auch ist es dann wünschenswert, dass der angesprochene User XY sich nicht gleich angegriffen fühlt, mal tief durchatmet und die Sache dann ruhen lässt oder weiteres per PN klärt.

Ich finde gerade beim Thema Kaufberatung sollten subjektive Beiträge vermieden werden, man sollte sich da auf Fakten oder Erfahrungen berufen.;)

Thorsten
 
Sony und Business ist wie Opel und Formel1. Das passt einfach nicht.
wenn sich da ein Sony Fan ned provoziert fühlt dann weiß ich auch ned..

Ich halt da mal zu space, (ja es passieren noch Wunder).
Die kleinen flachen Dinger von Sony sind meiner Meinung optimal für Geschäftsreisende . Ich habe viele Kunden die sich mangels Aternativen einen 11 Zöller von Sony zugelegt haben und sehr zufrieden sind (hab ja selbst einen ;)

Ob man mit der Darstellung einer DIN A4 Seite auf einem kleinem Sony zufrieden ist kann man sich in vielen Elekromärkten selbst ansehen. Ein weiterer Vorteil von Sony, denn IBM, Samsung oder gar Dell wird man halt live eher nicht in Aktion erleben können..
 
Danke für eure Mitteilungen.

also zum Dockingstation: was kann ich mir darunter vorstellen? Speicherplatz und Stromaufladen und dauernde LAN Verbindung im Büro?

Danke inzwischen
Christian
 
cleiti schrieb:
Danke für eure Mitteilungen.

also zum Dockingstation: was kann ich mir darunter vorstellen? Speicherplatz und Stromaufladen und dauernde LAN Verbindung im Büro?

Danke inzwischen
Christian

Die Dockingstation sorgt dafür, das Du nicht sämtliche Verbindungen zur "Außenwelt" (Strom, LAN, USB, Audio, Grafikkarte/Video) am Notebook befestigen musst, sondern an der Dockingstation. Willst Du das Notebook mitnehmen, nimmst Du es einfach aus der Dockingstation und fertig, ohne dich jedes mal um den Kabelsalat kümmern zu müssen.

Wenn Du so etwas möchtest, dann scheiden die Sony-Business-Modelle leider wirklich aus. Für Businessgeräte wird dieser Fakt bei Sony etwas stiefmütterlich behandelt, was ich nicht so ganz verstehe. Ist aber leider so. Für die als Business-Modell beworbene G-Serie gibt es erst gar keine Dockingstation und die anderen sind recht unvollständig. Meine Meinung!

Grüße
Dirk
 
Ja dann welche stehen dann noch zur Verfügung mit Dockingstation.

DAs mit dem Kabelsalat hast du völlig recht. wenns vermeidbar ist, dann vermeiden.

ist dann folgende Konstellation möglich:
- im Büro arbeite ich auf PC;
- Sync mit Notebook über Dockingstation.
- Zu Hause und auf Tour habe ich dann immer dann alle Infos dabei.
das wäre natürlich die beste Lösung.

Welche sind dann die guten Business Notebooks mit Dockingstation?

lg
Christian
 
cleiti schrieb:
Ja dann welche stehen dann noch zur Verfügung mit Dockingstation.
Von Sony wären das dann nur noch die TZ-Serie und evtl auch SZ (falls 13,3" nicht zu groß ist) Interessant ist evtl auch noch die TX-Serie (Vorgänger von TZ), die gibts nämlich sehr günstig, da Auslaufmodell.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Von Sony wären das dann nur noch die TZ-Serie und evtl auch SZ (falls 13,3" nicht zu groß ist) Interessant ist evtl auch noch die TX-Serie (Vorgänger von TZ), die gibts nämlich sehr günstig, da Auslaufmodell.

Nur leider sind die Dockingstations dieser Modelle eher als "Beigabe" zu bezeichnen. Für eine echte Business-Lösung ist es wohl zu wenig, was Sony da anbietet. Was nutzt eine Dockingstation an der ein z.B. der Audio-Anschluss fehlt, den ich dann doch immer am Notebook befestigen muss. :-(
Die Anzahl der USB-Ports sind auch eher als gering zu bezeichnen, mal abgeshen von parallelen und seriellen Anschlüssen.

Grüße
Dirk
 
Falls der Thread-Ersteller das unbedingt braucht, hast du Recht, ansonsten reicht das als Docking-Lösung aus.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Falls der Thread-Ersteller das unbedingt braucht, hast du Recht, ansonsten reicht das als Docking-Lösung aus.

Jupp, mir hat es leider nicht gereicht. :-(
 
Notebooks mit funktioneller, vollwertiger Dockinglösung

- Lenovo Thinkpad; eigene Erfahrung
- Dell Latitude; eigene Erfahrung
- Hp Business Linie; aber Achtung die billigeren dieser Linie funktionieren nicht über den DVI Anschluss an der Dockingstation um einen externen TFT anzuschliessen.
- FSC Lifebookreihe - muss ich auf wookie verweisen, der hat da persönl. Erfahrung
 
wookie schrieb:
Jupp, mir hat es leider nicht gereicht. :-(

ja ich finde das auch so. wenn ich schon eine Dockingstationhabe, dann schliesse ich am notebook höchstens einen USBStick an alles andere bleibt immer am selben Platz.

Was empfliehlst du mir Wookie? FSC?
 
cleiti schrieb:
ja ich finde das auch so. wenn ich schon eine Dockingstationhabe, dann schliesse ich am notebook höchstens einen USBStick an alles andere bleibt immer am selben Platz.

Was empfliehlst du mir Wookie? FSC?

Die Frage ist, welche Größe und welches Gewicht für dich entscheidend sind.
Ich wollte maximal ein 13,3", da ich der Meinung bin, ein größeres Notebook nimmt man (ich) dann eh nicht mit. Damit viel IBM bei mir schon raus.

Bei HP und Dell fehlte mir die integrierte WWAN/UMTS-Lösung OHNE Vertragsbindung an z.B. Vodafone, ein LED-backlight Display.
Das FSC entspricht vom Papier her 100% meinen Wünschen. Auch der Preis ist ok. Der Business-Support von FSC soll auch nicht so schlecht sein. Ich habe jetzt 3-Jahre Vor-Ort-Service, zwei Tage Reaktionszeit. Passt für mich wunderbar.
Außerdem haben die FSC Lifebooks noch ein recht umfangreiches BIOS, in welchem auch einige Dinge konfigurierbar sind, wie z.B. Wake On LAN.
Die Dockingstation ist wirklich komplett ausgerüstet, inkl. Netzschalter.

Ich möchte das FSC als Desktopersatz nutzen. Also eine etwas andere Voraussetzung wie bei Dir.

Leider habe ich es noch nicht. Liefertermin ist der 10.10. :-(
Ich sitze also wie auf Kohlen.

Grüße
Dirk
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Du kannst das auch nach deinen vielfältigen Erfahrungen mit dem Sony Service und den vielen VAIOs die du bisher besessen hast 1a beurteilen...

Langsam frag ich mich, was für ein Problem du eigentlich hast...

Also das mit dem Sony-Support kann ich bestätigen, der ist unter aller Sau. Da kauft man sich für viel Geld ein Sony-Produkt, dass dooferweise (serienweise) fehlerhaft produziert wurde und bekommt nach knapp über zwei Jahren, wenn der Fehler (in diesem Fall eine kalte Lötstelle an einem Prozessor) auftritt, dann nur eine Reparatur für > 500 EUR angeboten. Von solchen Witzprodukten kann ich nur abraten. Der Schwächste fliegt und tschüss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Desh an Nachteule: Notebook gesucht!

Asus n75sl v2g tz081v

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Ruhiger 13" mit vernünftiger Verarbeitung und Laufzeit / Asus U30JC?

Dell Precision M4500

Zurück
Oben