Businessnotebook gesucht. welches nehmen?

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir hätte ne Reparatur 120€ gekostet, schlußendlich habe ich aber ein Ersatznotebook bekommen. (Auch außerhalb der Garantiezeit)
 
Also welche Marken stehen nun für mich zur Verfügung, habt ihr dazu referenzmodelle?

FSC
HP
Dell
Toshiba?

Danke

@wookie: dein Notebook fällt auch in die engere Auswahl.
 
cleiti schrieb:
@wookie: dein Notebook fällt auch in die engere Auswahl.

Ich hoffe in 3 Wochen mehr sagen zu können. :)
Ansonsten ist wahrscheinlich wirklich die Größe entscheidend.
Für die mobile Nutzung würde ich nicht über 13,3" gehen. Und in dieser Größe ist die Auswahl dann schon wieder etwas beschränkt, wenn man auch noch auf integriertes DVD-Laufwerk achten will.
Das XPS M1330 von Dell soll auch nicht schlecht sein. Damit haben viele hier im Forum schon Erfahrungen gesammelt.
Zu HP kann ich nichts sagen. Mein Bekannter hat zwar ein 12-Zöller von HP aber das ist (wenn ich mich recht erinnere) ohne optisches Laufwerk.

Grüße
Dirk
 
Irgendwie hab ich in der Diskussion keinen Roten Faden mehr drin... Was suchen wir grade?

Einen Soliden 12 oder 13''er mit integriertem CD-Laufwerk und Dock-Lösung?
Oder doch was anderes?
 
nein nein du hast den Roten Faden schon noch.

Dockingstation.
nicht zu grosser Bildschirm
Business Business

lg
Christian
 
Okay, dann fang ich mal an das Pferd von hinten aufzuzäumen:

Hier mal die Suche zu Dockingstations:
http://www.cyberport.de/?EVENT=factFinder&PHPSESSID=885e43ec038f405822bcdef6ff7a9989

Was ich daraus lese ist, dass sich die Auswahl auf folgende Modelle wegen der Dock beschränkt:

Toshiba Tecra,
Lenovo Thinkpads,
Ein 12'' Acer Travelmate,
Samsung Q40
Dell D430
Sony TX TZ C SZ
HP 2510

Wenn man nun von Erfahrungswerten und Testberichten ausgeht fliegen folgende Notebooks raus;

Dell D430 (sehr heiss) http://www.negeli.at/jm/content/view/35/53/
Acer:Hier1
Hier2
trotz ordentlicher Tests habe ich vorbehalte gegen Acer...ist für mich nicht der typische Business Kanidat.

Wo ich nix finde:
HP 2510


Bieten sich folgende Hersteller aus Servicegründen an (Business Service)
Dell
Lenovo
Samsung
[Sony] hat auch VOS, aber da bin ich wegen allgemein eher schlechtem Service vorsichtig


/edit: was is zu groß? ist 14'' groß?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab zurzeit ein toshiba 15,4" das ist schon sehr gross, da nimmst du das notebook nicht mehr mit.

kleiner und leichter ist angesagt.

Danke für die Infos
 
Wie siehts mit dem CD-Laufwerk aus? Muss das unbedingt immer dabei sein?

Mal meine 3 Favouriten (haben sich aber seit Seite 1 nicht wesentlich geändert):

Dell D630

Thinkpad T61

Samsung X22-Pro Boyar; Das auf Seite1 Genannte Choi ist kein Pro Gerät;
Von der Samsung HP:
Garantie ist bis 90Tage nach dem Kauf Erweiterbar;
[...]alle "Pro"-Serien die Samsung Vor-Ort-Reparatur Service-Erweiterung für 24, 36 oder 48 Monate¹.

12''er hab ich mal aussenvor gelassen,da meist ULV Prozessoren mit wesentlich weniger Power verbaut werden.
 
2k5.lexi schrieb:
12''er hab ich mal aussenvor gelassen,da meist ULV Prozessoren mit wesentlich weniger Power verbaut werden.

Dann sind die oben von Dir gennaten Sony TX / TZ aber auch nicht zu gebrauchen, oder? Die haben doch auch ULV-Prozessoren.

Grüße
Dirk
 
habe gesehen dass das T61 fast 2,5 kg wiegt. geht das nicht drunter?

Was haltet ihr von der x serie von lenovo? die wiegen ca 1,5kg.

ist 12,1 Zoll Bildschirm zu klein, hat schon wer Erfahrung?

Möchte mich umfassend vorbereiten bevor ich ende nächster Woche mal zum Mediamarkt sehe.

Danke
Christian
 
Die X-Serie von Lenovo hat aber afaik kein optisches Laufwerk. Sofern Du ein solches benötigst wäre das ja schon ein Nachteil.

12" ist Geschmackssache. Für mich reicht das soweit aus, aber das empfindet jeder wahrscheinlich anders.
 
Foaly schrieb:
Die X-Serie von Lenovo hat aber afaik kein optisches Laufwerk. Sofern Du ein solches benötigst wäre das ja schon ein Nachteil.

Hat sie auch nicht. :)
Die 12" sind schon ok. Ein Freund hat ein Asus 12" und das finde ich schon in Ordnung.

Grüße
Dirk
 
12 Zoll is total genial wenn du viel unterwegs bist.
Wenn du allerdings stationär mal nen Tag arbeiten willst, würd ich Docking Lösung und externen Bildschirm empfehlen.
Nachteil ist bei vielen Modellen die Hitzeentwicklung, wenn die Komponenten nicht gedrosselt sind im Desktop Betrieb.
 
gibs denn keine alternativen zum X series oder T von Lenovo?

T kommt mir schwer vor und X hat kein optisches Drive.
 
Beim X61 kannste ne Dockingstation drunterpacken. Ich find aber grade keine Angabe wie schwer das Teil is...

Andererseits gibts ca 100 Wege, wie man Software als Cd-Image auf die FEstplatte packt und sie so immer dabei hat (auch ohne LW)
 
Die 14er T Serie mit 2,3 kg ist so schwer nicht.

Immer sollte man noch berücksichtigen, was wiegt das Netzteil.
Oftmals auch für leichte Notebooks gut u. gerne 500 g od. sogar etwas mehr mit den Kabeln.

Beim Thinkpad mit allen Kabeln nur rund 300 g.
 
max04 schrieb:
Die 14er T Serie mit 2,3 kg ist so schwer nicht.
Die 2,3 kg gelten beim T61 14" aber nur mit dem unbrauchbaren 4-Zellen-Standardakku oder?

EDIT:
Jo, sehe gerade:

4-Zellen Standardakku: 2.38 kg
6-Zellen Akku. 2.52 kg

-> Das T61 ist scheinbar echt n gutes Notebook - aber 2,5kg ist für n 14" nicht gerade wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
SpaceCowboy1973 schrieb:
Die 2,3 kg gelten beim T61 14" aber nur mit dem unbrauchbaren 4-Zellen-Standardakku oder?

Rischtisch, und Netzteil is auch noch net dabei. 3 Kilo scheint also Minimum mit dickem Akku. Trotzdem ist das schon fast ein Referenzwert, allein Samsung kommt da noch dran. Irgendwo muss aber auch die Stabilität der Panzer herkommen, ich kenn zumindest kein Notebook, welches man Gefahrlos vom Schreibtisch werfen kann oder welches nicht in Einzelteile zerbricht wenn es aus dem 2. Stock fällt.

Ich habs allerdings auch noch nicht testen wollen, Videos gibts aber genug.

/edit du willst aber jetzt nicht die Akkudiskussion haben, oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
2k5.lexi schrieb:
Rischtisch, und Netzteil is auch noch net dabei. 3 Kilo scheint also Minimum mit dickem Akku. Trotzdem ist das schon fast ein Referenzwert, allein Samsung kommt da noch dran.
Naja Refernzwert is das jetzt nicht gerade...
Die nicht gerade "hochpreisige" CR-Serie von Sony (eher Einsteiger-Modell für ca. 1200€) schafft das auch.
Schon klar, daß das vermutlich net an die "Crashsicherheit" eines T61 ran kommt, aber beim Preis liegen ja auch Welten dazwischen. Will sagen: das T61 ist mit Sicherheit sehr robust aber das Gewicht ist nun echt nix besonderes...

2k5.lexi schrieb:
oder welches nicht in Einzelteile zerbricht wenn es aus dem 2. Stock fällt.
Ausm 2ten Stock auf festen Untergrund wirst du imho auch mit nem Thinkpad nix mehr anfangen können. Falls es gegenteilige Videos gibt kannst ja mal posten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Desh an Nachteule: Notebook gesucht!

Asus n75sl v2g tz081v

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Ruhiger 13" mit vernünftiger Verarbeitung und Laufzeit / Asus U30JC?

Dell Precision M4500

Zurück
Oben