Businessnotebooks: Acer vs. Dell vs. Lenovo vs. Nexoc

Dazu bräuchte ich dann nur noch nen HDMI/DVI-Adapter und könnte mir die Dockingstation sparen.

Falls es so kommen sollte: Bei Amazon gibt's ein HDMI auf DVI-Kabel, sogar mit vergoldeten Anschlüssen. Kostet glaube ich 8 Euro - Bei Saturn kostet ein Adapter ohne Kabel schon 28(!!!)€. Das Kabel ist zwar noName, aber bei mir läuft's seit Monaten wunderbar.
 
Such hier im Forum nach dem 8510p, dann stößt du sicher auf User, die es besitzen. Diese kannst du dann ja persönlich anschreiben.

Das 8510p besitzt außerdem keinen Trackpoint -> Soweit ich weiß, hat diesen nur das 8510w.
 
@Gott: Sowohl das 8510w als auch das 8510p haben nen Trackpoint.
Mal sehen, ob ich jemanden finden der ein 8510p hat...

@Black Butterfly: Danke für den Tip mit dem HDMI/DVI Adapter
 
Hab mir jetzt von Dell mal ein Angebot zusammenstellen lassen:
- Latitude D830
(...)
So gesehen erscheint mir das HP am attraktivsten.
Im c't-Test aus 10/2008 heißt es dazu allerdings:

das Dell Latitude D830 schneidet in besagtem Test auch nicht sonderlich gut ab:
Mittelmässiges Display, schlechte Vorkonfiguration, Lüfter bei geringer Last vernehmlich laut, "bei Vollast das mit Abstand lauteste Notebook im Test" ... da wundere ich mich manchmal über die beinahe stereotypen Empfehlungen für Dell, die hier sehr regelmässig erfolgen. (immerhin ist der Service nachweislich okay)
 
>>da wundere ich mich manchmal über die beinahe stereotypen Empfehlungen für Dell
Die Inspiron und XPS Modelle sind normalerweise sehr leise, mit den Latitude habe ich keine persönliche Erfahrung.

@ 8510p + Trackpoint
Hab mich jetzt mal informiert und hab herausgefunden, dass manche Modelle anscheinend wirklich einen Trackpoint besitzen, aber nicht alle.

Ich würde mich zwischen dem HP oder dem Thinkpad entscheiden. :)
 
Es wird wohl auf das HP hinauslaufen. Wenn's mir nicht gefällt, kann ich es innerhalb von 14 Tagen immernoch zurückgeben und ein Lenovo kaufen - umgekehrt ginge in diesem Fall nicht :)
 
das Dell Latitude D830 schneidet in besagtem Test auch nicht sonderlich gut ab:
Mittelmässiges Display, schlechte Vorkonfiguration, Lüfter bei geringer Last vernehmlich laut, "bei Vollast das mit Abstand lauteste Notebook im Test" ... da wundere ich mich manchmal über die beinahe stereotypen Empfehlungen für Dell, die hier sehr regelmässig erfolgen. (immerhin ist der Service nachweislich okay)
In diesem älteren Test schneidet es noch recht gut ab.
Vielseitige Notebooks mit Santa-Rosa-Innenleben und 15,4-Zoll-Display. heise online-Kiosk - c't-Archiv, 17/2007, Seite 86
Damals war dir Konkurrenz aber auch schwächer als im aktuellen Test.
 
Wen es interessiert: Es ist nun ein HP8510p geworden. Soweit bin ich damit recht zufrieden. Ich warte noch auf meiner größere Platte, dann werde ich auch herausfinden, wie gut es unter Linux läuft.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Entscheidungshilfe Dell Inspiron 15R SE oder Lenovo Y570

Dell XPS 17 vs. MSI GX780R-i5 vs. HP Envy 17 2001

Dell vs. Lenovo oder andere Alternative???!!!

Zurück
Oben