C: formatiert, D: behalten; und die Programme?

E

Eternity1

Forum Master
hi,

ich hatte folgendes Problem:

Mein PC hat sich irgendnen Virus eingefangen (schon wieder -.-), dann hab ich das weggekriegt, Problem war nur dass ich msconfig nicht mehr starten konnte; habs dann gefunden, aber selbst da ließen sich über msconfig Dienste wie WLAN nicht mehr starten.

Da ich mir vorher gedacht hab, dass sowas passiert, hab ich mit acronis True Image ein BackUP, welches ich auf der Externen gespeichert habe, gemacht.

Gut, hab dann versucht C: wiederherzustellen, lief auch super bis der Neustart kam: NTLDR fehlt, STRG+ALT+ENTF für Neustart.

Super...

hab auch gegooglet (mit ipod) und gefunden, dass anscheinend die MBR kaputt ist. Die Möglichkeit bestand darin, die Windows CD rein und dann per fixmbr befehl das ganze zu reparieren, problem: meine windows cd is sofort in die wiederherstellung gefahren und ich hatte keine andere wahl als c: wiederherzustellen...

nya dann mit der tollen Sony Recovery CD wiederhergestellt, C:, D: behalten.

Hab noch alle Progamme und so, aber meine Frage ist jetzt folgende:

1.Was war das Problem bei der Wiederherstellung? Ich hab die *.tib dateien noch, wäre natürlich cool wenn ich eine Wiederherstellung zum früheren Zeitpunkt machen könnte...

2.Meine Programme: Wie kann ich machen, dass sie wieder in der Systemsteuerun>Software zu finden sind bzw. im Startmenü unter Alle Programme?
Ich hab zwar gegooglet und hab bisher nur gefunden, dass man alle Programme, die dadurch nicht richtig funtionieren, erneut installieren muss ;/

das wär ne höllenarbeit schon wieder...

danke =)

edit:

ich kann wenn ich trueimage öffne sozusagen auf die "alten" partitionen zurückgreifen, wärs in ordnung wenn ich einfach alles da entsprechend von C: (alt) zu C: (neu) reinkopiere?
 
Wieso hast Du die recovery DVD nicht im Eingabemodus getsartet?
Da hättest Du dann die Befehle eingeben können zwecks der mbr.
 
was bedeutet im eingabemodus?

ich hab die dvd reingelegt und hab neugestartet, damit das ganze von der dvd starten kann... ;/

ich kkönnte im prinzip erneut eine wiederherstellung machen, nur würde das problem mit dem ntldr wiederauftauchen...
 
Du kannst beim einschalten des Rechners, mit F8 glaube ich, den Auswahlbildschirm von Windows anzeigen lassen. Da kann man z.B. den Abgesicherten Modus usw. Auswählen.
Und da gibt es dann auch einen Punkt "mit Eingabeaufforderung starten".
Da sieht es dann aus wie in DOS. Wenn man dann in den Windows Ordner wechselt, kann man die Befehle direkt eingeben und Ausführen lassen.
 
das ging leider nicht, hab ich auch schon versucht ;/...
 

Ähnliche Themen

Bootmanager nach Partitionierung zerstört - Nicht mit Bordmitteln wieder herstellbar

Acer Asp 7520 ständige CPU überlastung und mieseste Grafik

NTLDR fehlerhaft

Asus Notebook und Windows 7

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben