Vaio C C1MHP Win2k Treiber

J

jay4kay

Forum Benutzer
Seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach passenden Treibern um meinem alten Picturebook wieder Leben einzuhauchen, leider finde ich nur Treiber für XP, was meiner Meinung nach nicht wirklich gut zu Hardware passt.
Hat jemand vielleict Erfahrungen mit dem Downgrade, bzw. eine Anlaufstelle für passende Treiber?

Grüße!
 
Dank für den Tipp,

auf diese Seite bin ich auch schon gestoßen. Nahezu alle Treiber werden da auch für Win2k angeboten, aber leider, und das ist das derzeit größte Problem, keiner für die Grafikkarte.
 
Der verlinkte Treiber ist wohl der für eine Neomagic-Karte? Ist die nicht im C1XD?
Egal, bei mir ist eine Ati Radeon Mobility verbaut. Leider ist der Treiber des C1VFK nicht kompatibel, und der des C1MHP nicht mit Win2k.
 
Das ist korrekt. Für die ATI-Karte habe ich leider keinen Treiber.
 
Sehr schade.
Ich hatte schon fast befürchtet, das es einfach keine ATI Treiber für Windows 2000 gibt.
Falls doch eine praktikable Lösung im Raum schwirrt, ich würd mich freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht doch noch irgendwer eine Idee?
Oder irgend welche Erfahrungen mit den verkappten Omega-Treibern, die passen könnten?

MFG
 
Nach einigen Versuchen bin ich leider noch immer ohne Lösung.
Nach einigen Versuchen mit Treibern anderer Notebook (Dell) ist es mir nicht möglich die ATI RAGE Mobility M1 unter W2k in Betrieb zu nehmen.
Ist doch nicht möglich, das Sony so einen speziellen Chip gezimmer hat.

Hat noch irgendwer einen Infohappen, den er mir hinwerfen kann?
 
hmm Windows 2000 ist doch eigentlich kulant mit Treibern.

Versuch mal die Desktop Grafikkartentreiber ausfindig zu machen und diese dann entweder in die Mobil Variante umzuwandeln oder via "Wollen Sie wirklich.." die Treiber manuell ins Windows zu zimmern.

Windows 2000 dürfte sich da nicht so haben und falls die Treiber nicht funktionieren wieder ausspucken.
 
Meiner Erfahrung nach ist Win2k da auch nicht so, aber in diesem Falle scheint der Sony ATI Treiber von XP wirklich ungeeignet zu sein, und den gemoddeten orriginalen Teiber frisst wiederum die Grafikkarte nicht. Alle Bemühungen wurden mit freundlichen blauen Bildschirm quittiert...
Ich habe einen älteren Treiber gemoddet... oder sollte ich lieber den aktuellsten nehmen?
 
Also meine Win2k Installation war auf dem neuesten Stand...
Ich werde mich heute Abend gleich mal mit deinem geposteten Link versuchen, kommt mir aber recht bekannt vor, ich glaub da war ich auch shcon drauf gestossen...
Aber besten Dank erstmal!!
 
Puuuhh..

So nach einigen Versuchen am Wochenende muss ich leider feststellen, das der gepostete Treiber nicht läuft, und auch die gemoddeten Treiber werden nicht akzeptiert.
Laut Everest ist eine Rage Mobility eingebaut, die Rage-Treiber laufen aber einfach nicht...
Ein grosses Mysterium!
 
hi,

schau mal ob du vll. an Windows xp rankommst und dort nochmal die Graka testet. Denke mal das es entweder mit der Übertragungsart von der Graka zu tun hat. Vll.unterstützt Windows 2000 diesen nicht....

Aber erklären kann ich´s mir auch nicht so richtig.
 
Tscha, also unter XP läuft die Karte wunderbar (so wunderbar es denn sein kann mit dem lausigen Ding).
Der original Sonytreiber ist halt zu XP kompatiebel.
Komisch ist nur, das es sich bei der KArte um ne stinknormale RAGE M1 handeln soll... mit 8mb und agp x2, also wirklich nichts weltbewegendes...
THEORETISCH müsste sie laufen...:rolleyes: praktisch ists aber irgendwie ein Kreuz.
Auch ist leider im weiten Web nichts dazu zu finden, irgendwie bin ich der einzige der dieser idee anheimgefallen ist... aber xp ist darauf einfach zuuu lahm...
Vielleicht liegts auch daran das win2k mit dem chipsatz nicht klarkommt? Bei XP macht der keine Probleme....

Aber trotzdem ein großes Dankeschön für die vielen Ideen!
 
Kapitulation

So der Beitrag kann geschlossen werden, ich werfe das Handtuch.
Falls es hier stolze Besitzer eines PCG-C1MHP geben sollte, die Win2k installieren wollen, lasst es bleiben;)
 

Ähnliche Themen

Display defekt HP 15 db0009ng

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

ASUS X5MJ / N53JL Win 10 stürzt beim booten ab

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Zurück
Oben