Vaio (diverse) C1VE Picturebook: Neue Festplatte wird nicht erkannt?!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von C1VEMonster, 30.09.2008.

1. #1 C1VEMonster, 30.09.2008
    C1VEMonster

C1VEMonster Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,
    habe vor kurzem das legendäre C1VE Picturebook geschenkt bekommen. Es war eine 12 GB Festplatte verbaut die ich allerding ersetzen wollte, also besorgte ich mir eine neue Festplatte. Ich habe mich dann erkundigt und eine Einbauanleitung aus dem Internet gefunden. Die alte 12 GB Festplatte wurde durch eine 80 GB Festplatte ersetzt. Nach dem Zusammensetzen aller Teile schaltete ich das Gerät an und siehe da die Festplatte wurde nicht erkannt. Auch im BIOS wird sie nicht angezeigt.

Woran kann das liegen?:confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommyxxxxl, 30.09.2008
    Tommyxxxxl

Tommyxxxxl Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo
    Kannst du mir den Link für die Einbauanleitung zukommen lassen,wäre echt super von dir würde mir gerne auch eine neue Festplatte einbauen,weiss aber nicht wie ich das Teil öffnen muss.....

Vielen Dank!!!!!

Tommy:):):)

4. #3 Brunolp12, 30.09.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :rolleyes: ich glaube, wir brauchen hier einen Computer-Archäologen :eek: :D

5. #4 C1VEMonster, 01.10.2008
    C1VEMonster

C1VEMonster Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Thommy hier der besagte Link. Kann mir denn keiner helfen :(

6. #5 C1VEMonster, 02.10.2008
    C1VEMonster

C1VEMonster Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    so scheinbar ist die Festplatte defekt. Ich habe das Notebook gestern angefangen auseinander zu bauen lt. der o.g. Anleitung. Die Punkte sind alle so wie dort beschrieben außer der wo man die Tastatur noch aushaken muss. Man muss fast schon mit gewalt rangehen um die Tastatur von dem eingehakten Nippel rechts unter der Leertaste rauszubekommen. Ich habe dadurch übrigens meine Tastatur verbogen :eek: Habe Sie aber wieder grade gebogen nachdem alles ab war. Nungut heute Abend werde ich das Gehäuse auseinandernehmen um an die Tastatur zu kommen. Hoffe das das wenigsten Reibungslos funktioniert!:rolleyes:

7. #6 C1VEMonster, 02.10.2008
    C1VEMonster

C1VEMonster Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Weiß jemand bis wieviel GB das C1VE Festplatten unterstützt? Ich habe hier eine 120 GB 2,5 IDE rumliegen weiß aber nicht ob die erkannt wird???:confused:

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

C1VE Picturebook: Neue Festplatte wird nicht erkannt?!

Die Seite wird geladen...

C1VE Picturebook: Neue Festplatte wird nicht erkannt?! - Ähnliche Themen

1. RAM-Speichererweiterung für C1VE Picturebook

RAM-Speichererweiterung für C1VE Picturebook: Hallo, ich habe auf meinem VAIO C1VE Picturebook das Betriebssystem WINDOWS XP installiert. WIN XP läuft trotz geringem ON-Board RAM von nur...
  2. Smart Capture bei C1VE

Smart Capture bei C1VE: Hallo, ich habe ein PCG-C1VE Laptop und da gibts ja so eine Capture Taste. Jetzt bin ich drauf gekommen das wenn man Smart Capture Ready...
  3. RAM für PCG-C1VE

RAM für PCG-C1VE: Hallo, ich möchte für das Gerät mehr RAM kaufen, nach langem suchen habe ich einen Händler in USA gefunden:...
  4. Sony Vaio C1VE - Windows 2000

Sony Vaio C1VE - Windows 2000: Hallo, ich habe vor kurzem über ein Internet-Auktionshaus ein Sony Vaio C1VE - Notebook bekommen. (--> schon einige Jahre alt, ich weiß, aber...
  5. Verkaufe mein Sony Vaio C1VE

Verkaufe mein Sony Vaio C1VE: Ich verkaufe mein Notebook Sony Vaio PCG-C1VE, Ein par Technische Daten: Intel Crusoe Prozessor mit 733 MHz 8,9" UWXGA Display 128 MB...