C2D T7400 2x 2,16GHz (4MB) TOP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falter

Falter

Forum Freak
Hier biete ich einen T7400. Ich muss nicht viel dazu sagen. Nur, dass es im moment fast die schnellste CPU ist.

Der Prozessor lässt sich SUPER UNDERVOLTEN. Wo die CPU im Normalbetrieb bei maximaler Leistung ca. 1,28V verbrauchte, fühlt sich diese mit 1,1V am wohlsten!!! Somit weniger Abwärme, kleiner Stromverbraucht, längere Akkulaufzeit!
Hier ein letzter Screenshot von dem Prozessor (gerade ausgebaut). Übrigens der Prozessor ist ein Engeneer Sample mit dem bis jetzt letzten Stepping B2 (siehe Screenshot)

http://img152.imageshack.us/my.php?image=unbenannt2td5.jpg

Was Preis angeht liegt der billigster Prozessor in Geizhals bei 372€ exkl.

update: 200€ exkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die CPU neu ist, ist der Preis ok, solte sie aber schon gebraucht sein, müsstest du noch einiges runtergehen.

Interessant wäre noch, wo du die CPU her hast bzw. warum du diese so preiswert verkaufst!
 
Ich habe die CPU von einer Quelle, die an die Ingeneer Samples rankommt.
Die CPU war ca. 1,5 Monate im Einsatz. Ich bin Erstbesitzer.
Warum ich die CPU so Preiswert verkaufe, weil ich genauso Preiswert bekommen habe. Ich verdiene an der CPU nichts!!! Will es nur verkaufen, weil mir die T2500 jetzt vollkommen ausreicht.

Am Preis wird nichts verändert, weil der ist voll in Ordnung, wenn nicht sogar zu wenig.
 
Nein ist er nicht, da eine CPU auch nach kurzer Benutzung einen hohen Wertverlust hat, wie auch ein Auto bei Zulassung kräftig Wert verliert.
Wenn du dir einen Neuwagen kaufst wirst du ihn nicht zum gleichen Preis einige Wochen später wieder verkaufen können.

Bei ebay zum Beispiel gingen Pentium M 780er, die ein paar Wochen alt waren für 80 Euro weg; das billigste Angebot war damals ca. 680 Euro!
Niemand der noch ganz sauber tickt wird sie dir zu diesem Preis abkaufen, aber dies soll nicht meine Sorge sein! ;)
 
Eben, dies ist nicht deine Sorge. Ich zwinge dich nicht ihn zu kaufen wenn es für dich zu teuer ist.

Ich bin mit dem Preis bereits runtergegangen. Weil ich ihn günstig erworben habe, heißt es nicht, dass ich den gleichen Preis gezahlt habe.

Wie gesagt, der Prozessor ist momentan zweitstärkster MobileProzessor (abgesehen von T7500 welchen noch nicht im Verkauf gibt).

Der sich dafür interessieren würde, muss mir einen angemessenen Preis geben. Dann werden wir schon was machen. Aber viel runtergehen kann ich nicht.
 
naja, wenn man bedenkt das man ein neues, ungebrauchtes ES vom T7400 bereits vor einem jahr für das Geld bekommen hat....:rolleyes:
 
Realsmasher schrieb:
naja, wenn man bedenkt das man ein neues, ungebrauchtes ES vom T7400 bereits vor einem jahr für das Geld bekommen hat....:rolleyes:

Ja??? Vor einem Jahr? :cool: ganz sicher?
 
ja, hab vorhin mal schnell bei xtremesystems die suche angeworfen.

war vom 04.06.2006 und sollte für 300$ NEU rausgehen.

würde es ja verlinken, aber dort kommt man in die handelsthreads erst mit 100 posts rein.

andere quellen für ES kenne ich nicht, deswegen konnte ich nur damit vergleichen.

Hiberian hier aus dem Forum bietet die auch schon seit ewigkeiten für 300€ NEU an, wobei ich nicht weiß ob seine nicht sogar retail sind.
 
Ich denke die Version von Hiberian ist ne Boxed, sonst wäre die sicher preiswerter!

Wir wollen dir ja gar nichts, aber ich finde es schon fair wenn man etwaige Käufer aufklärt, dass der Preis so nicht ok ist!

So 150€ kannste vielleicht noch so eben verlangen; wie gesagt, eine CPU veliert beim ersten Gebrauch sehr viel Wert!
 
was??? 150€? Hast du keine Preisvorstellung?

für 170€ gehen bei ebay die T2500 weg.

Ich kann euch schon verstehen, die CPU gehört nicht euch und wenn man es haben will trickt man so wie man kann.
Über Preis lässt man natürlich reden, ich bin ja ein Mensch. Nur sollte man schon beim Preis realistisch sein.
 
ich versteh echt nicht warum ihr euch über den Preis beschwert.
Die CPU kostet neu über 380€. Wenn er sie also um 100€ billiger verkaufen will dann soll er das doch machen.
Nur weil sie 1x in Gebrauch war für 2 Monate verliert sie ja nicht gleich 200€ an Wert.
Für einen der sein Notebook aufrüsten will is das doch eh ein guter Preis, anstatt Neu Kauf.
 
das ist ein ES und somit nicht mit einem normalen zu vergleichen.

Die ES gehen teilweise kostenlos an irgentwelche Systembuilder, zum testen der komponenten, etc.

Diese sind ursprunglich nicht zum verkauf gedacht und die rechtliche Lage dazu ist auch nicht eindeutig.

Zumindest den Verkauf und Handel mit den Conroe ES hat Intel ausdrücklich verboten.

Wie sich das mit den meroms verhält kann ich allerdings nicht sagen.

man bekommt mitlerweile bereits ein neues ES vom T7400 für umgerechnet 200-250€, wenn man weiß wo man suchen muss.
 
ok, und wenn man kein ES regulär kriegt, dann is der von Falter angebotene Prozessor eigentlich ein Schnäppchen.
 
MrGroover schrieb:
@ThomasN: Schau dir einfach mal folgenden Link an: http://www.intel.com/support/processors/sb/cs-001616.htm Besonders der erste Absatz. Kurz gesagt, da fand ein Vertragsbruch statt, damit Endanwender an diese CPU kommen. Wenn Intel wöllte...

also, ich ich kenne keinen und habe noch nie gesehen, dass einer oder anderer einen merom ES prozessor umsonst gekriegt hat, oder ihr vielleicht?

Ich habe ein gutes Stück Geld ausgegeben um ihn zu kaufen, warum soll ich ihn verschenken? Macht es Sinn?

Danke für alle Kommentare ;)

Also, Leute...
heute steht der Prozessor letzter Tag im Forum (auch in 2 anderen Foren), mein letzter Preis wäre 250€ inkl Versand und kein Stück runter, weil ich dringen das Geld brauche.
Sonst geht das gute Stück in eBay rein.
 
also, ich ich kenne keinen und habe noch nie gesehen, dass einer oder anderer einen merom ES prozessor umsonst gekriegt hat, oder ihr vielleicht?

nicht persönlich, aber beispielsweise im xs forum gibt es leute die diese ES palettenweise umsonst bekommen haben, weil sie bei einem systembuilder arbeiten, und diese dann über das forum dort verschleudert haben.

ansonsten sagt der link von MrGroover eigentlich alles :
- die dinger sind nicht für den verkauf gedacht
- sie bleiben für immer Eigentum von Intel
- sie können jederzeit mit einem Biosupdate untauglich gemacht werden

der einzige Grund warum sie z.b. im vergleich zu einem gestohlenen Auto nicht rechtlich verfolgt werden, ist der geringe Wert und der große Aufwand.
 
Interessant, dass hat hiberian mir allerdings verschwiegen :eek: - gegen richtig illegales Zeug habe ich nämlich was! Und das Intel mir nachher mit nem Update die CPU vernichtet hätte ich auch nicht gern. Muss wohl nen bisschen aufpassen vor einem etwaigen Update.
Da hätte ich dann doch lieber für hundert Euro mehr ne Boxed Version von ihm gekauft. Die war auch noch sehr preiswert!

Naja, jetzt bleibt mein 780er ES drin, aber noch mal mache ich das nicht...


@Falter: Wie gesagt ich würde die CPU wegen ES und benutzt nicht für diesen Preis, aber wenn klappt viel Glück :D
 
Zuletzt bearbeitet:
vernichten kann Intel nix.

man kann lediglich ein bios herausbringen, womit der rechner dann mit der cpu nicht mehr anspringt.

wird aber nicht passieren. warum sollte ein hersteller(von notebooks) das auch tun ?

bei desktop mainboards mit intel chipsatz wäre das schon eher denkbar, aber selbst da passiert das nicht.

wie gesagt : die mengen sind viel zu klein als das es Intel wirklich jucken würde.

deswegen ist es jetzt nicht schlimm mit dem ES, aber ich würde den preismäßig einfach nicht mit einer original CPU vergleichen.

Außnahme stellen spezielle Steppings dar, die sich gut übertakten lassen etc., aber darum gehts ja hier nicht.
 
Na mit dem vernichten hatte ich auch nicht so gemeint, aber ich habe mich halt gewundert, dass meine CPU auf einmal nicht 100%ig legal ist, obwohl ich schon sagen muss, dass mich der sehr niedrige Preis im Vergleich zur UVP sehr verwundert hat... jetzt bleibt er in Verwendung bis es VAIOs mit Penryn gibt und dann hat mein FS ausgedient :D


@Falter: Sorry, dass wir deinen Thread mit solche Sachen zu Müllen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben