CAD Notebook für 700 Euro

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von nepomo, 16.02.2011.

1. #1 nepomo, 16.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2011
    nepomo

nepomo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    CAD Notebook für 700 Euro möglich?

Hallo zusammen,

auch ich benötige ein wenig Unterstützung in einer Kaufentscheidung und hoffe hier auf Erfahrungen und Tips:

Szenario für den Kauf:

Budget: max. 700-750 Euro (Studentenangebote, wenn ich denn welche finden würde, wären auch möglich)

Hersteller: aus Designgründen kein Dell oder Lenovo (leider)

Zwangsbedingungen:
    Display: min. 15 Zoll und UNBEDINGT matt, keine besonderen Anforderungen an die eig. Displayauflösung
    RAM: min. 4GB und ja Speicher ist billig, auch wenn nicht mehr ganz so :)
    Grafik: siehe unten, min. 1GB, keinen shared Speicher
    CPU: i3 oder i5, lieber i5 (nur Intel bitte) ab 2GHz

Verwendung: Alltag (Office,Netz), Filme und folgende Programme sollten flüssig laufen: CS4 und Rhino 4.0 plus diverse Renderer (Nurb-Modeller), keine Spiele, nur AOE2 :)

Mobilität: ja, aber vorwiegend Schreibtisch, Akkulaufzeit also sekundär, 15 Zoll ist ja gegeben

Konnektivität: keine besonderen Ansprüche, digitale Bildausgabe für zweiten Monitor (aber das sollte ja heute kein Problem sein), 2(3) USB

Es sollte ein Notebook sein für den Alltag und für die alltägliche Arbeit im Designbereich mit Rhino (das sollte flüssig laufen).

Weitere Kaufentscheidung: Service, wenn möglich! einen guten und weltweit verfügbaren Service. Z.B. Samsung bietet über die 2-jährige Garantie im ersten Jahr eine weltweite Garantie... leider nicht über das eine Jahr verlängerbar. Grund: Im laufe dieses Jahres werde ich Europa für voraussichtlich 3 Jahre verlassen.

Jetzt zu den Fragen:

Grafik: Nach der Recherche haben sich von ati und nvidia die folgenden Chips ergeben, welche ca. im Budgetrahmen liegen: GT330M und 5650M

Ich denke das Budget betreffend braucht man nicht nach Quadro's zu suchen...

Hierbei geht aus dem benchmark (-> Vergleich mobiler Grafikkarten - Notebookcheck.com Technik/FAQ) das ati hier im direkten Vergleich etwas vorne liegt. Kann man davon ausgehen?

Und nach modelspezifischer Recherche habe ich nun die folgenden Notebooks gefunden:

Toshiba Satellite Pro L650-1L4 -> Toshiba Satellite Pro L650-1L4 / Notebook / PSK1KE-02P00XGR

Acer TravelMate 5742G-464G50Mnss -> Acer TravelMate 5742G-464G50Mnss / Notebook / LX.V3403.012

Wobei bei Acer bei gleichem i5 460M eine GT540M verbaut ist, die laut Benchmark ja noch über den beiden oben genannten Chips liegt.

Das sind momentan die Favoriten, auch bei Samsung und Hp habe ich geschaut, habe aber nicht direkt etwas in der Preislage gefunden, bei HP war es alles extrem umständlich nach matten Displays zu sortieren und es schien, dass es erst mit Pro/Elite-books anfängt, die ja ein paar Hunderter über dem Budget liegen... ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Fazit: Erfahrungen zu den vorgestellten Modellen oder Vorschläge zu Alternativen sind gerne gesehen :)

Danke schon im voraus, Gruß
    _nepomo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CAD Notebook für 700 Euro

Die Seite wird geladen...

CAD Notebook für 700 Euro - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...