CAD & Video/Bildbearbeitung optimales Notebook gesucht

M

marius21

Forum Newbie
Vielleicht könntet ihr mir helfen. Ich weiß, dass es keine eierlegende Wollmilchsau gibt, bin für alle Vorschläge offen!

Wie hoch ist dein Budget? 900 - 1000,-

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? Ja, ubook Aktion von der Uni Wien, zB

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ja, unimäßig als auch arbeitsmäßig

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? Bluray ist nicht notwendig, DVD schon

Welche Displaygröße bevorzugst du? zwischen 15 - 17 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? matt bevorzugt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Office, Internet, Multimedia, ganz wichtig: Foto&Videobarbeitung und CAD Software (Auto CAD)

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? mind. 8h im Officebetrieb

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? ja, wäre schon von Vorteil

Welche Anschlüsse benötigst Du?
HDMI / Displayport
 
Willkommen im Notebookforum und vielen Dank dafür, dass du dich an unseren Fragebogen gehalten hast!

Ich denke wir sollten das U:Book Fenster abwarten und schauen welche passenden Geräte dann bei U:Book angeboten werden. Falls 2 Wochen Warten für dich okay ist.
 
Danke, ja das wär wohl am besten!
Hab übersehen, dass sie erst am 23.09 starten. Aber so lange kann ich auf jeden Fall noch warten.
 
Mittlerweile sind die verschiedenen Modelle inkl. Preise online abrufbar: u:book - wird wohl die Qual der Wahl?
 
Thinkpad Midi liest sich doch ganz gut.
DAs Hp Midi2 schaut auch gut aus.

Der Rest fällt ja wegen Budget weg.
 
Zitat: zwischen 15 - 17 Zoll / mind. 8h im Officebetrieb

>Dream, dream, dreaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaam... !
 
Was wäre denn it Budget ab 1000+ zu haben?
 
Ich denke das Thinkpad Midi T430 für 1049€ passt schon ziemlich gut.
Wenn du dein Budget erweitern willst solltest du die Kohle in einen 2. Akku stecken.
 
Alles klar, dankeschön für eure Ratschläge, ich werde mir das mal direkt bei ubook genau anschauen!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben