Cad

O

oVerboost

Forum Benutzer
Hallo,

ich bin Student und suche ein Notebook. Preis sollte zwischen 700-800€ liegen, könnte aber knapp werden, oder?

Also mein bisheriges Notebook reicht mir eigentlich total aus. Jedoch muss ich jetzt CAD Zeichnungen machen und da wirds zu schwach auf der Brust sein.
Software ist Solid Edge ST (nächstes Jahr vllt Catia) falls das jemanden was sagt. Über die Systemanforderungen findet man nicht viel im Internet.
Viele sagen, na ja, CAD und Notebook....aber es geht nicht anders, PC kommt nicht in Frage!

Tutor hat gemeint es sollten mind. 2GB RAM sein, mindestens 512MB Grafikkarte und mindestens ein Dual 2 Core!

Freund hat ein Notebook mit folgenden Daten und da läuft eine ältere Solid Edge Version:
AMD turion 64x2 (vergleichbar mit dual2core??)
nvidia geforce go 7600 (wie viel MB hat die Karte? find ich nirgends)
Festplatte 160 gb
RAM 2048

Liebäugeln würde ich zur Zeit mit einem Sony Vaio vom Design her.

Das Notebook sollte schon m.M.n.:
4GB RAM haben
Dual2Core (weiß aber nicht welchen genau, da steht oft P und T +eine Zahl dahinter)
mind. 512MB Graka (wie siehts da aus mit Shared Memory etc.? hab mal gehört die sollte OpenGL haben? Was ist das? Haben das allle?)
Bildschirm wär mir eigentlich ein 15,x" wieder ganz recht, 17er is zu groß zum rumtragen.

Hab nur oberflächlich eine Ahnung, sonst nicht.^^
ZB bzgl. Chachegröße oder so hab ich keine Ahnung.
Cool wäre noch, wenn man die Gebläselautstärke einstellen kann wie bei meinem derzeitigen Fujitsu Siemens Notebook. Also bei Nichtbelastung sollte man keinen Lüfter hören, stört beim Lernen.

Vielen Dank schon mal!
 
Dell Studio15.
Oder Samsung R522
oder doch ein Sony...

tuts eigentlich alles.
 
Schliesse mich Lexis meinung an!
Nur um himmelswillen keinen AMD!
Das DELL ist vom Display schon echt cool.
Sony auch geil aber da sind 150€ schon der name Sony!
Samsung sehr coole kiste und auch schön leise!:D