Cad

Was spricht eigentlich gegen einen Desktop?

Diesen Riesendinger sind so unhandlich, da kannst du dir gleich einen Desktop holen.

Du solltest auch, wenn du dein Notebook im Studium einsetzen willst und von ihm abhängig bist, die Finger von Consumerscheiße, die bei MM verkauft wird, lassen.
 
Diesen Riesendinger sind so unhandlich, da kannst du dir gleich einen Desktop holen.

Du solltest auch, wenn du dein Notebook im Studium einsetzen willst und von ihm abhängig bist, die Finger von Consumerscheiße, die bei MM verkauft wird, lassen.

Desktop PC kommt einfach nicht in Frage!

Ja, ich sagte ja, leider hab ich diese Teile beim Media Markt gefunden.
Aber wo soll man dann kaufen?
Ist Dell und notebooksbilliger.de besser?
Ich habe nämlich auch keine Lust mein Notebook einschicken zu müssen für 3 Wochen!
 
Desktop PC kommt einfach nicht in Frage!

Warum? Bist du ständig auf Achse mit deinem Notebook? Dann würde ich dir echt maximal 15,4-Zoll ans Herz legen.

Aber wo soll man dann kaufen?
Ist Dell und notebooksbilliger.de besser?

Wären Anlaufstellen.

Ich habe nämlich auch keine Lust mein Notebook einschicken zu müssen für 3 Wochen!

Gerade dann solltest du die Consumerscheiße links liegen lassen und Notebooks mit vor Ort Service kaufen. Bei deinen Anforderungen und deinem Budget kommen wir aber im Notebooksektro sehr schnell an Grenzen, daher die Frage, ob auch ein Desktop geht.
 
Also du meinst bei notebooksbilliger ist der Reparaturservice besser?
Ich hab mal gegooglet und das hat sich auch nicht so rosig angehört.

Bin eigentlich auch gegen Media Markt, aber auf der Online Seite in den 2 Links oben steht, dass auch ein Abhol und Lieferservice Vor Ort dabei ist bei Onlinebestellung.

Wie sind denn dann so die Service Erfahrungen von Dell?
Da hätte ich das Studio 15 im Auge, jedoch mit dem Nachteil: Reicht die 512MB Graka?
Das Studio XPS 16 ist mir zu laut nach Aussage vieler Testberichte!
 
Also du meinst bei notebooksbilliger ist der Reparaturservice besser?
Ich hab mal gegooglet und das hat sich auch nicht so rosig angehört.

Bin eigentlich auch gegen Media Markt, aber auf der Online Seite in den 2 Links oben steht, dass auch ein Abhol und Lieferservice Vor Ort dabei ist bei Onlinebestellung.

Wenn du ein Defekt hast, dann solltest du dich immer, wenn dein Händler dich eh nicht an jenen verweist, an den Hersteller deines Notebooks wenden.

Wie sind denn dann so die Service Erfahrungen von Dell?

Bestens, Dell hat von allen Herstellern den besten Service.

Da hätte ich das Studio 15 im Auge, jedoch mit dem Nachteil: Reicht die 512MB Graka?
Das Studio XPS 16 ist mir zu laut nach Aussage vieler Testberichte!

Ich weiß jetzt nicht, wie es bei CAD ist, aber der Grafikspeicher ist eigentlich nie das limitierende Element. Bevor der Grafikspeicher nicht mehr reicht, ist die Grafikkarte an sich schon lange am Leistungslimit. Es ist nur irgendwie in Mode gekommen, Grafikkarten über das eigentlich völlig sinnlose Argument des Speichers zu klassifizieren.
 
Und Full HD würdest du mir trotzdem empfehlen?
Dachte das bringt mir nur was, wenn ich eine BlueRay Disc schaun will...:rolleyes:

Edit ruft: Wenn ichs vom MM kaufe und es geht kaputt, dann soll ichs direkt zum Hersteller schicken? Dann wäre es ja wieder egal, von wem ichs kaufe.
Und reparieren die schnell?
 
Und Full HD würdest du mir trotzdem empfehlen?
Dachte das bringt mir nur was, wenn ich eine BlueRay Disc schaun will...:rolleyes:

Nein, je höher die Auflösung, desto mehr bekommst du auf das Display. Bei 15,4 würde ich dir aber kein FullHD empfehlen, eher WSXGA+ (1680x1050).

Edit ruft: Wenn ichs vom MM kaufe und es geht kaputt, dann soll ichs direkt zum Hersteller schicken? Dann wäre es ja wieder egal, von wem ichs kaufe.
Und reparieren die schnell?

Genau, MM wird es wohl selber zu denen schicken. Es ist egal, von wem du das kaufst, es ist nicht egal, wer der Hersteller des Notebooks ist.

Servicetechnisch sind einige besser, andere der totale Reinfall. Schau mal hier rein.
 
Der grund nich bei Mediamarkt zu kaufen ist der das du die Geräte im Netz billiger bekommst, 95% aller dort Verkauften geräte consumerbooks sind die sich niemand Kaufen sollte der von dem gerät abhängig ist (damit wirklich Arbeitet). Die von MM beworbenen Geräte (oder vom Verkäufer angepriesenen) wieder nach Unsinnigen Kriterien Angepriesen werden, denn nach jemanden mit Ahnung sucht man dort vergebens. Kann ich auch Verstehen ich kann auch kein Spezialist für einen ständig wechselnden Bestand von 400 Artikeln aus 8 Kategorien sein, nur um meinen einen Bereich zu Beraten.
Ach ja und nicht zuletzt Verkaufen die auch gerne die Geräte die sie los werden müssen (Restposten) oder die eine besonders gute Marge haben.

Ach ja ich hab in meiner Schulzeit selbst beim MM-Service gearbeitet. Die machen eigentlich nix selber (zumindest nix was man nicht mit 10min Internetrecherche selbst amchen kann) sondern sind eigentlch ein Bürokratischer Versandservice. Wenn du Direckt zum Hersteller gehst spaarst du somit 2-10 Werktage in der Bearbeitung.
 
Der Dell Service soll sehr gut sein. Zumindest kannst du dort den Premium-Support buchen, der dir einen Techniker am nächsten Tag bei dir zu Hause garantiert. Klar kostet das was, aber im Ernstfall, falls du auf das Gerät angewiesen bist, sollte es dir das wert sein.
 

Ähnliche Themen

Suche qualitativ gutes Allround-NB zw.500-580 Euro zum Arbeiten (+Starcraft 2;))

Gaming / CAD Notebook gesucht (um 1200€)

Tja, welches hätten wir denn gerne?

Zurück
Oben