call of duty vaio...

Dieses Thema im Forum "Gamer Forum" wurde erstellt von dukayy, 12.03.2008.

1. dukayy

dukayy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo leute...

alles klar?
    hab vor einigen tagen einen sony vaio vgn-nr21e gekauft, welcher die folgende graphikkarte beinhaltet: mobile intel 965 express chipset family...¨

nun wollte ich das game call of duty 4 installieren, leider kann ich es nun nicht starten da anscheinend meine karte zu schwach ist.

auf anderen foren hab ich gelesen, dass man sich einen neuen treiber herunterladen kann, auf intel.com...danach sollte es kein problem mehr sein das spiel zu spielen...

NUN: bei mir allerdings tritt nach dem herunterladen das folgende problem auf: der treiber der soeben installiert wird, wurde für diesen computer nicht validiert wenden sie sich an den hersteller...

naja und bei sony finde ich nur vorinstallierte treiber...

könnt ihr mir weiterhelfen...???

danke für jede meldung...

piiiiiz:D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 12.03.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Das halte ich für ein Gerücht.
    Egal welchen Treiber du runterlädst, du wirst das Spiel nie vernünftig spielen können.

4. Krull

Krull Forum Master

Mein Notebook:
    Sony FZ31 S
    Call of Duty 4 ist ja eigentlich sehr genügsam was Grafikhardware betrifft. Aber ich bezweifle auch, dass das Spiel nur mit Chipsatzgrafik läuft bzw. das damit vernünftige FPS erreicht werden können.

5. #4 F-rouz, 12.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2008
    F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    "mobile intel 965 express chipset family" ist wie der Name schon sagt ein Chipsatz.
    Die Grafikkarte ist was anderes, aber trotzdem zu schwach. CoD 1 läuft auf dem Laptop wohl ohne Probleme, 2 nur noch mit größeren Einschränkungen, und 4 kannst du absolut vergessen - genauso wie die Geschichte mit dem Softwareupdate.

Und dass CoD 4 genügsam mit der Hardware sei, kommt wohl hauptsächlich von den ständigen Vergleichen mit Crysis, und ja, dagegen ist es natürlich so anspruchsvoll wie ein Screensaver :D
    Fakt ist aber, dass ich mit meiner 7600 Go Klassen entfernt davon bin, das Spiel in höchster Qualität zu zocken. Und auch auf einer 8600m GS geht noch nicht ansatzweise alles auf hoch. Klar, das sind alles Mittelklasselaptopkarten, auf einem anständigen Gaming-Desktop läuft das Spiel natürlich ohne Probleme...

6. Krull

Krull Forum Master

Mein Notebook:
    Sony FZ31 S
    Ich finde schon das COD 4 genügsame Ansprüche stellt. Ich spiele Cod 4 auch auf meinem alten Sony mit 6400 go. Es läuft in meinen Augen zufriedenstellend auf 800 x 600 niedrige Details. Mit meinem 8600GS go immerhin auf 1280 x 800 und mittlere Details.

Mich würde mal interessieren ob jemand mit einem X3100 COD 4 zum laufen bekommt.

7. #6 singapore, 12.03.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Da gibst du dich aber wirklich mit außergewöhnlich wenig zufrieden.

8. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Das hat doch dann mit CoD 4 nix mehr zu tun... Kaum ein Spiel lohnt sich auf nativer Auflösung und weniger als Medium Detail überhaupt noch zu spielen... Da laufen die Vorgänger meist besser auf hohen Details und sehen auch noch wesentlich schöner aus.
    Und vergleich doch einfach mal die 3D-Leistung deiner 6400 Go mit der X3100 ;)

9. #8 Thorsten, 12.03.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Ganz klar - wenn du spielen möchtest, dann versuche das Vaio zu wandeln - ich weiß ja nicht wer dich beraten hat oder ob du dir nur vom Design her das Vaio gekauft hast...

Thorsten

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Naja N Serie und gutes Design? Die Serie war ja wohl mal die unglücklichste, die SONY je hatte :D ;)

12. Krull

Krull Forum Master

Mein Notebook:
    Sony FZ31 S
    Nunja als ich anfing zu zocken war CGA/EGA der letzte Schrei. Und wer das miterlebt hat, für den ist jede heutige Grafik klasse :D .

Nein, mal im Ernst, ich finde wirklich Cod 4 sieht auf 800x600 noch klasse aus.
    Ich habe aber keine Lust mich weiter zu rechtfertigen. Wenn für euch nur alles auf max. zum echten Spielerlebnis führt, bitte , es sei euch gegönnt.
    Aber ich denke ich bin nicht der einzigste der sich auch mit geringen Details zufrieden geben kann, und trotzdem Spass am Spiel hat.

An die Skeptiker:

Stellt doch mal spasseshalber die Grafik auf 800x600 ihr werdet überrascht sein,
    wie gut das noch aussieht :p

Thema:

call of duty vaio...

Die Seite wird geladen...

call of duty vaio... - Ähnliche Themen

1. G53 Probleme mit Call of Duty Black ops

G53 Probleme mit Call of Duty Black ops: Hey Leute, Wie die Überschrift ja bereits mitteilt habe ich mir das Asus G53j gekauft mit 6GB RAM etc. So nun wollte ich gestern Call of...
  2. Call of Duty 4

Call of Duty 4: Hi Leute, hab mir nen Laptop gekauft... Will Cod 4 spielen... der Laptop erfüllt die Systemanforderungen des Spiels!!! Nur immer wenn ich cod 4...
  3. Call of Duty 2 + Win7 Ultimate

Call of Duty 2 + Win7 Ultimate: hi, ich hab ein richtig doofes problem mit cod2: um von vorn anzufangen: - dvd rein - autorun lädt: [IMG] - dann: [IMG] - schon mal...
  4. Call of Duty 5: World at War - Limited Collector's Edition

Call of Duty 5: World at War - Limited Collector's Edition: Call of Duty 5: World at War - Limited Collector's Edition Kaum gespielt und ich bleibe bei CoD 4. Ihr bekommt von mir eine Code-Garantie. Ich...
  5. Call of Duty2 auf Dell D620? 3D Beschleuniger

Call of Duty2 auf Dell D620? 3D Beschleuniger: Hallo zusammen! Ich bin seit ein paar Jahren leidenschaftlicher Call of Duty Gamer! Habe mir vor kurzen mein Lappi zugelegt, da ich viel auf...