Cappuccino in Tastatur

B

bertbibo

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich besitze einen Acer Travelmate 292 LMi. Am Wochenende hab ich leider eine ganze Tasse Cappuccino über den Laptop gekippt. Jetzt startet er zwar, aber ich kann mein Passwort nicht eingeben. Ich vermute mal, die Tastatur ist hin. Kann mir jemand sagen, ob es mit dem Einbau einer neuen Tastatur getan ist oder ob eventuell noch mehr kaputt sein könnte? Wie kann ich bei meinem Modell denn die Tastatur ausbauen? Bräuchte da mal eine Anleitung...

Vielen Dank
Gruß Bertbibo
 
puh das ist schwer zu sagen ob da noch mehr putt ist. eventuell kriegt man andere defekte erst mit der zeit mit.

die frage ist vor allem, ob sich bei dem gerät noch die reparatur lohnt.
 
Also Cappuccino ist ja mal was ganz kreatives!

Was für eine Marke war es denn?

:D

Mal ernsthaft: Kannst du die Tastatur mal selbstständig entfernen und schauen, in wieweit Flüssigkeit durch die Tastatur ins Gehäuseinnere gelangen könnte?

Eine komplette Tastatur kannst du meines Wissen bei Acer komplett tauschen lassen. Wieviel das kostet, kann ich dir nicht sagen.

(Das ist der Grund, warum ich Leute mit Getränken jedweder Art am Laptop nicht verstehen kann :D )
 
SchwarzeWolke schrieb:
Also Cappuccino ist ja mal was ganz kreatives!

Was für eine Marke war es denn?

:D

Mal ernsthaft: Kannst du die Tastatur mal selbstständig entfernen und schauen, in wieweit Flüssigkeit durch die Tastatur ins Gehäuseinnere gelangen könnte?

Eine komplette Tastatur kannst du meines Wissen bei Acer komplett tauschen lassen. Wieviel das kostet, kann ich dir nicht sagen.

(Das ist der Grund, warum ich Leute mit Getränken jedweder Art am Laptop nicht verstehen kann :D )
Ja, bin halt sehr kreativ und noch dazu sehr sportlich. Es ist nämlich nicht so, dass der Laptop in unmittelbarer Nähe zur Cappuccino-Tasse stand...Aber egal, lassen wir das.
Also, er fährt sich zumindest halb hoch und dann muss ich mein Passwort eingeben. Ich hab festgestellt, dass er aber offensichtlich total andere Buchstaben schreibt, als ich gedrückt habe. Bin verzweifelt. Bekomm die Tastatur nicht mal raus. Man muss doch irgendwie den Bildschirm abbekommen, oder?
 
bertbibo schrieb:
[...] Man muss doch irgendwie den Bildschirm abbekommen, oder?
Beim Travelmate 292 muss man den Bildschirm (wie bei fast allen Notebooks) nicht lösen um die Tastatur zu entfernen. Eigentlich geht das sogar recht einfach. Ich habe das vor einiger Zeit auch mal gemacht und im Netz die entsprechende Anleitung ergoogelt.

Wenn ich mich recht entsinne, muss man die Plastikabdeckung oberhalb der Tastatur abnehmen und sieht dann darunter dort drei kleine Schrauben, mit denen die Tastatur fixiert ist.
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

n76 tastatur ausbau

Ausbau Tastatur Asus X71SL

Office Laptop gesucht

Vaio SR Vaio VGN-SR210J Tastatur

Zurück
Oben