Vaio NS card reader problem unter win7 bei ns11m

M

McAttack

hi leute ..brauch hilfe
seit win 7 64 auf meinem sony vaio ns11m ist funzt der card reader nicht mehr.
wird nur als basissystemgerät angezeigt , win findet jedock keine treiber dazu.
everest bezeichnet das gerät als :
Ricoh RL5C 592 Memory Stick Bus Host Adapter

kann jedoch weder treiber noch irgendwelche hilfreichen links dazu finden.
nicht bei sony und nicht bei ricoh....alles was man googelt führt ins leere.
driverdetector und win treiber suche blieben erfolglos..

hat jemand ne ahnung wieso son lumpiger cardreader nicht installiert werden kann...eventuell wegen 64 bit win7 version ??
 
Probier doch mal den 32bit-Treiber
HTML:
http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/preinstalled/index.aspx?l=de_De&m=VGN-NS11M_S
, entpacke die Datei und gehe über den Geräte-Manager -> Basissystemgerät -> rechtsklick -> Treiber aktualisieren, dann wählst Du auf dem Computer suchen den Ordner aus in den Du die vorherige Datei entpackt hast aus - that's it.
Hat bei mir so funktioniert.
Habe vor wenigen Tagen erst mein AW11XU/Q bekommen und erst mal Vista runtergeschmissen und dann WIN7 Ultimate 64bit installiert.
Ausser dem AV-Mode funzt bis jetzt alles (inkl. Sondertasten S1 usw.)
 
Hallo Striezel !

Bin ein Typ aus Österreich.
Habe wie du den gleichen Laptop, jedoch gehen bei mir das Express Card Laufwerk nicht, also nur, wenn ich mit einer Karte bereits hochfahre, und dann zeigt er mir Basissystemgerät und Videokontroller an, für die er noch Treiber braucht.
Hab auch das gleiche Betriebssystem wie du.
Kannst mir vielleicht eine Hilfestellung geben ?
Habe alle Treiber auf der Vaio Supportseite durchprobiert, blöderweise habe ich die Sicherungspartition gelöscht.
Bitte um eine kurze Antwort.

lg, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christian
Ich bin ein Typ aus D :)
Habe das Notebook erst seit etwa drei Wochen. Den Express-Card-Slot habe ich noch gar nicht getestet, aber beim Kartenleser bekomme ich ständig nur den memory-Stick angezeigt --> erst wenn ich eine SD-karte einlege -also auch im laufenden Betrieb- zeigt er mir den SD-Slot alös Laufwerk an. Leider habe ich im Moment keine Karte mit der ich den Express-Card-Slot testen könnte.
Ach ja, die AV-Taste ist im Moment auch noch ohne Funktion.

Ich gebe Deine Frage mal in die Runde hier weiter.

Grüße aus Deutschland
Jo
 
Danke dir für die prompte Antwort !
Also, meine CF Karten gehen schon, aber er kennt das Laufwerk nur mit Karte, ohne wird es nirgends angezeigt, das ging unter Vista, da brauchte man nur eine Karte einstecken und dann erschien das Layufwerk im Arbeitsplatz.
Vielleicht kannst ma eine kurze Nachricht schicken wennst was weißt.
Kann auch direkt sein: incorporated(at)gmx.at

lg, Christian
 

Ähnliche Themen

Vaio P Ricoh Treiber Problem Win7 Prof.

G60JX (G51JX) Ricoh Card Reader - Windows 8

Vaio (diverse) [Sony Vaio VPCCA3S1E/W] SD-Kartenlesegerät wird trotz Treiber nicht erkannt...HILFE!

Vaio (diverse) VPCF11M1E win 7 Treiberproblem

Vaio FW Windows 7 (64-Bit) working on SONY FW-Notebooks - [Guide]!

Zurück
Oben