Card-Reader

D

Doris

Forum Newbie
Ich habe mir ein Sony Vaio VGN-FE41M zugelegt.

Da ich vorher einen Acer ohne diesen Schnick-Schnack hatte, wollte ich mal fragen was ich mit den Dingern anfangen kann.

Multi-Card-Lesegerät
Express Card-Steckplatz

Könnte ich mit einem der Dinger auch die Bürgerkarte (Amtswege) verwenden oder muß ich mir da etra noch ein Lesegerät ankapseln?
 
Servus,

In den Card Reader passen folgende Cards: Memory Stick, MMC, SMC, SD Card und xD Card

Der Express CArd Slot kann mit der richtigen Erweiterungskarten für die verschiedensten Dinge verwendet werden!
 
R10-TDI schrieb:
In den Card Reader passen folgende Cards: Memory Stick, MMC, SMC, SD Card und xD Card
Was meinst du mit "SMC"? Falls du damit SmartMedia-Karten meintest, so hast du dich da leider vertan, die passen nicht rein. ;) (Lediglich die Formate "Memory Stick", "MMC", "SD" und "xD")
 
R10-TDI schrieb:
Der Express CArd Slot kann mit der richtigen Erweiterungskarten für die verschiedensten Dinge verwendet werden!

Ich hab auch so ein Teil und vorhin von einem Kollegen gehört dass es dafür auch externe Grafikkarten geben soll (bzw. diese momentan im Entwicklungsstadium sind).

Hat davon jemand schonmal etwas gehört?
Wäre eine nette Möglichkeit ein Arbeits-Notebook mit GMA auch für Spiele tauglich zu machen ;-)
 
Foaly schrieb:
Ich hab auch so ein Teil und vorhin von einem Kollegen gehört dass es dafür auch externe Grafikkarten geben soll (bzw. diese momentan im Entwicklungsstadium sind).

Hat davon jemand schonmal etwas gehört?
Wäre eine nette Möglichkeit ein Arbeits-Notebook mit GMA auch für Spiele tauglich zu machen ;-)


Dein Kollege meint einen externen Grafikkartenadapter, den ASUS bald verkauft. Den schließt du dann via Express Card an und hast z.B. eine 7950 GTX Graka :D



@Design2006: Danke für die Korrektur, hatte ich falsch im Kopf;)...
 
R10-TDI schrieb:
Dein Kollege meint einen externen Grafikkartenadapter, den ASUS bald verkauft. Den schließt du dann via Express Card an und hast z.B. eine 7950 GTX Graka :D
Bin schon auf die ersten Praxistests gespannt und den Preis...! :D
 
design2006 schrieb:
Bin schon auf die ersten Praxistests gespannt und den Preis...! :D

Über den Preis sprechen wir besser nicht... ;)

Was kostet ne 7950 GTX momentan ? Darauf muss man noch mal mindestens 200 Euro draufhauhen, dann sollte es ungefähr passen....
 
Doris schrieb:
Könnte ich mit einem der Dinger auch die Bürgerkarte (Amtswege) verwenden oder muß ich mir da etra noch ein Lesegerät ankapseln?
um das machen zu können brauchst du einen SmartCard Reader.
 
ThomasN schrieb:
um das machen zu können brauchst du einen SmartCard Reader.

DAS war jetzt aber sehr hilfreich :)

Danke trotzdem auch für alle anderen Antworten.
Auch wenn ich als "nur drauf arbeiten User" mit den anderen Card-Bezeichnungen nicht viel anfangen konnte :)confused: )
 
@Doris: Spätestens, wenn du mal auf eine Digitalkamera umsteigst, wirst du die verschiedenen Speicherkarten-Formate kennenlernen. Musst du als reiner PC-Anwender jetzt noch nicht wirklich wissen, dafür gibt's ja schließlich auch die einfachen USB-Speichersticks.
 

Ähnliche Themen

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Vaio FZ Windows 7 SD-Karte wird nicht erkannt??

Vaio CR Memory Card Reader funktioniert nach Windows 7 Neuinstallation nicht mehr

Vaio (diverse) VPCF11M1E win 7 Treiberproblem

HP Pavilion tx2500 - zwei Probleme: integrierte Cam und Card Reader

Zurück
Oben