Casio Exilim Z70: Lange Blendenöffnungszeit, wie einstellen?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Sykwitit, 19.03.2007.

1. #1 Sykwitit, 19.03.2007
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    Hallo!

Da ich noch immer meine Casio Eximlim Z70 habe wollte ich mal solche Fotos machen:

Ich weis, dass man da ne lange Blendenöffungszeit haben muss, damit so ein Effekt entsteht. Aber wie Stelle ich das ein? Finde irgendwie kein Menüpunkt, wo ich das Einstellen kann. Weiß einer wie das geht?

mfg Sykwitit

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 19.03.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ich muss dich leider aus fotografischer Sicht enttäuschen: Das Foto ist nur zu einem geringen Teil so gelungen aufgenommen, der überwiegende Teil kommt aus Photoshop. Das betrifft in erster Linie den Wischeffekt. Du brauchst für das Foto also weniger fotografisches Können, als Photoshop-Wissen.

4. domai2

domai2 Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook 2,2 Late07 Weiss ;-)
    Mmh,

gibt es bei deiner Casio keine M-Einstellung für manuell? Oder wenigstens ein A oder P für Zeit-/Blendenautomatik? Damit kannst du die Belichtungszeit beeinflussen. Schwierig bleibt es trotzdem, vielleicht ist wirklich Photoshop eine gute Idee :p

Gruß
    der domai

5. #4 Sykwitit, 20.03.2007
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    @Schripsi
    schon? kann mir aber nicht so richtig vorstellen, dass alles mit Photoshop bearbeitet wurde. Klar das mit PS gearbeitet wurde, aber eher kontrast und so. Aber zB die Felgen sind schon eher beim Fotografieren passiert, als mit Photoshop nachbearbeitet.

@domai2
    Hab nur im Fokus Automatik, Manuel, Makro, Pan und Unendlich. Ansonsten find ich keine Einstellung, wo ich die Belichtungszeit ändern kann.

Vielleciht noch ein Schnellverschluss. Aber da kann ich auch nur zwischen Ein und Aus wählen.

6. #5 domai2, 21.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2007
    domai2

domai2 Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook 2,2 Late07 Weiss ;-)
    Hallo Sykwitit,

habe jetzt mal nach deiner Z70 geschaut, ich befürchte sie gehört in die Liga der sehr hübschen aber vollautomatischen Kameras. Da wird es mit der individuellen Einstellung von Zeit/Blende wohl nichts werden :eek:

Jetzt kenne ich wieder den Grund warum ich eine potthäßliche FujiFinepix 5600 habe, da bin ich Herr meiner eigenen Gestaltungswünsche und kann an einem dicken Drehrad die Automatiken abschalten :)

Solche Fotos, wie du sie im Auge hast, werden aber auch eher mit SLR-Kameras gemacht. So teuer sind die auch nicht mehr...

Gruß
    der domai

7. #6 marble911, 21.03.2007
    marble911

marble911 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung Q35
    Muss keine dSLR sein. Jede Cam mit manuell einstellbarer Blende und Belichtungszeit tuts auch, wobei ein vollmanueller Modus natürlich ideal ist.

Aber ehrlich gesagt, sieht mir das Beispielfoto auch eher nach Bearbeitung aus denn wirklich so aufgenommen.

8. #7 Columbia, 21.03.2007
    Columbia

Columbia Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    Mit der Z70 kannst du leider gar nix manuell einstellen, da müsstest du zur Casio Z850 oder so ähnlichen Modellen greifen, die eine M, A und/oder S Funktion haben, es gibt da schon preisgünstige Modelle um die 300€, die echt super sind.

9. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Für solche Zwecke eignet sich natürlich eine Spiegelreflex bestens. Das hinterher mit PS od. Aperture gearbeitet wird, ist klar.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sykwitit, 21.03.2007
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    @domai, naja das ist halt meine 1. Digicam. Mein Onkel meinte, ich sollte die Canon EOS 400D oder so kaufen soll. Aber die war mir noch zu teuer damals.

@marble911, meine kann es leider nicht:(

@Columbia , neue Digicam werd ich mir wohl erst später kaufen, bleib mal bei der Z70...Aber dann wohl ne Spiegelreflex...

Na dann hat sich das Thema eh erledigt DANKE

12. #10 Schripsi, 21.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Doch, ist praktisch alles aus Photoshop. Eigentlich steht das Auto, wenn es fotografiert wird. Die Effekte bei Felgen/Straße/Hintergrund sind rein in Photoshop generiert. Fotografisch ist es nicht möglich, das Auto aus diesem Blickwinkel in voller Fahrt dermaßen scharf abzubilden (und die Felgen zeigen trotzdem den Fahreffekt). Dieses müsste auch einige Unschärfen und Wischer aufweisen, was es aber nicht tut.

EDIT: An etwas habe ich natürlich nicht gedacht, dass nämlich auch der Fotograf sich bewegt. Und zwar in einem Auto, das neben dem Porsche herfährt. Auf diesem - meiner Meinung nach nicht wesentlich nachbearbeiteten Foto - kann man das sogar gut erkennen:

Thema:

Casio Exilim Z70: Lange Blendenöffnungszeit, wie einstellen?

Die Seite wird geladen...

Casio Exilim Z70: Lange Blendenöffnungszeit, wie einstellen? - Ähnliche Themen

1. Canon Ixus 50 vs. Casio Exilim Z57

Canon Ixus 50 vs. Casio Exilim Z57: 10798 Z57 LINK Ixus 50 LINK Ich steh zwischen diesen beiden Modellen und kann mich nicht entscheiden. Größenmäßig sind sie fast gleich,...
  2. Exilim Ex-70 gefallen und nun Objektiv schief

Exilim Ex-70 gefallen und nun Objektiv schief: Exilim Ex-70 gefallen und nun Objektiv schief->wieder gerade Hey! Hab mir vor 2 Wochen ne Digicam gekauft. Die Exilim Z-70. So weit so gut,...