CD/DVD Laufwerk läuft nicht richtig an

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Netzwerk-Check, 23.12.2012.

1. #1 Netzwerk-Check, 23.12.2012
    Netzwerk-Check

Netzwerk-Check Forum Newbie

Mein Notebook:
    ASUS Notebook X72D
    Hallo

Ich habe da ein echtes Problem,denke ich

Mein Notebook-DVD Laufwerk unter Windows 7 läuft seit kurzem nicht mehr voll an.
    Ich kann eine Software DVD einlegen und dann eiert das Dingen da so rum,kommt irgendwie nicht auf Touren. Also ist da auch nichts mit Installieren. Andere CD/DVD laufen auch nicht voll an ( Eiert da rum)

Wer hilft mir da mal BITTE weiter.:mad:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 23.12.2012
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Jo, hört sich defekt an.

Also entweder neues Laufwerk einbauen, oder ein externes Laufwerk via USB anschließen.

4. #3 tonigo78, 24.12.2012
    tonigo78

tonigo78 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,
    das ist bei mir auch das problem aber nur wenn mein ASUS X93SC Notebook etwas länger läuft.

Rohlinge Brennen ist kein problem nur beim Lesen macht er Mucken.Nur was mich wirklich verzeifelen lässt,hatte Defrag ausgeführt und einen Intel Treiber Installier.Da war alles gut und Tipp Topp als ich meine ASUS DvD eingelegt habe um einen Treiber zu Installieren
    Nun bin Ich auf Treibersuche für das Laufwerk was zum KO..... ist da man nix egal in welche richtung an aktuellen Treibern findet.

Ich weiß,wer suchet der findet.
    Würde mich trotzdem freuen über einen Tipp.DANKE

5. #4 4eversr, 24.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2012
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    @toningo: Bei dem von dir beschriebenen Problem könnte schon das vorsichtige abtupfen der Leselinse mit einem fusselfreien Tuch helfen... - Vielleicht ist das "Glasauge" einfach nur ein wenig dreckig...!?

Für CD/DVD Laufwerke selbst gibt es keine Treiber bzw. benötigt man keine Treiber. - Für CD/DVD-Laufwerke gibt es nur sogenannte "Firmware" mit denen man das Laufwerk selbst aktualisieren kann, wodurch z.b. bei manchen Brennern die Medienkompatibilität gesteigert werden kann, das heißt es werden mehr Rohlinge von verschiedenen Herstellern erkannt. (Vergleichbar mit einem BIOS Update beim Notebook, hier wird aber qusi nur das BIOS des CD-Laufwerkes aktualisiert) - Das von dir beschriebene Problem wird aber vermutlich nicht durch ein solches Update zu lösen sein.

Das Laufwerk selbst wird, wie übrigens auch Festplatten, über den Mainboard-Chipsatz und dessen Treiber angesteuert. Das heißt wenn man Performance Probleme hat, hilft es hier den Treiber des Mainboardchipsatzes zu aktualisieren (Intel, AMD, SIS, VIA, Nvidia). - Auch das trifft in deinem Fall aber eigentlich nicht zu.

Da für das Brennen und das Lesen unterschiedliche Lasertechniken genutzt werden, könnte auch durchaus dein "Leselaser" defekt, oder eben dessen Linsenbereich verdreckt sein. Daher wie oben beschrieben erstmal die Linse vorsichtig reinigen.

6. #5 Netzwerk-Check, 24.12.2012
    Netzwerk-Check

Netzwerk-Check Forum Newbie

Mein Notebook:
    ASUS Notebook X72D
    Kann das vielleicht auch bei mir der Fall sein, das ich den Treiber des Mainboardchipsatzes aktualisieren muß ?

7. #6 Mad-Dan, 24.12.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Nein! definitiv nicht

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CD/DVD Laufwerk läuft nicht richtig an

Die Seite wird geladen...

CD/DVD Laufwerk läuft nicht richtig an - Ähnliche Themen

1. ASUS K53SV - Wie CD/DVD-Laufwerk ausbauen ?

ASUS K53SV - Wie CD/DVD-Laufwerk ausbauen ?: Möchte in den Schacht meine HDD einbauen, allerdings habe ich keinen Plan wie das Laufwerk ausgebaut wird. Es sind keine Schrauben oder Schieber...
  2. Inspirion Serie CD/DVD-Laufwerk macht garnix mehr ... außer aufgehen;)

CD/DVD-Laufwerk macht garnix mehr ... außer aufgehen;): Hey Leute, ich hab gerade festgestellt, dass mein CD/DVD-Laufwerk meines Inspiron 1520 nicht mehr geht, also garnichts mehr macht, wenn ich was...
  3. Aspire 8920g CD/DVD Laufwerk verschwunden !!

Aspire 8920g CD/DVD Laufwerk verschwunden !!: Hallo, bei meinem 8920g 834G32Bn ist das CD/DVD/BD Laufwerk in Vista verschwunden ! Bevor dumme Sprüche kommen, die Suche habe ich schon...
  4. inspiron 6000 probleme mit usb und cd/dvd-laufwerk

inspiron 6000 probleme mit usb und cd/dvd-laufwerk: hallo, mein inspiron 6000/windows xp lief bisher einwandfrei. Jetzt aber - nach 3 Jahren - gibts Probleme: Wenn ich einen USB-Stick anschließe,...
  5. CD/DVD-Laufwerk verschwindet

CD/DVD-Laufwerk verschwindet: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein HP Compaq 6510b Notebook mit Vista Business 32bit. Mein CD/DVD-Laufwerk wird meist nicht im...