Studio Serie CD Laufwerk/Software/beides ?

N

nimsay

Forum Freak
Hallo...

Nachdem ich vor kurzem das Problem hatte CDs nicht auswerfen zu können gibts jetzt ein neues Problem.
Ich hab eine CD mit einem Programm für die Theorie vom Führerschein (und ja! sie ist original... ich wär nedmal auf die Idee gekommen das man eine Führerschein CD im Internet runterladen kann:rolleyes:) nur blöderweise funktioniert sie trotzdem nicht, wobei ich dazusagen muss... sie hat schonmal funktioniert, aber jetzt seltsamerweise nicht mehr. Jetzt meldet sich immer ein Programm namens "Securom" und meint es ist keine CD eingelegt. Zuerst dachte ich das liegt einfach an diesem Programm, das immer wieder ausgegeben hat es sei keine CD eingelegt, obwohl sie drinnen war.
Weiß iwie dann auch nicht was ich tun soll... wenn die CD ja drinnen ist...
Jetzt (vorher hat man die CD im Explorer gesehen) wird sie teilweise wirklich nicht angezeigt und wenn ich aufs CD Laufwerk klicke wird sie entweder ausgeworfen oder es heißt es befindet sich keine CD im Laufwerk.
Wenn ich sie dann aber wieder einlege wird sie vom Explorer erkannt, das Securom Programm meint aber noch immer das sich keine CD im Laufwerk befindet...
An der CD selber liegts nicht, weil auf einem anderen PC wird sie erkannt...

Bin iwie grad etwas ratlos und muss auch dazusagen ich kenn mich nicht wirklich mit Sachen wie Securom aus, weil ich kaum PC-Spiele spiele und bin mir langsam nicht mehr sicher obs am Laufwerk oder an der Software liegt... :confused:

Lösungsvorschläge?
Wie kann man feststellen ob es an Hardware oder Software liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eigentlich im Zusammenhang mit Software oder Downloads aus dem Internet schon einmal das Wort KAUFEN gehört?

SecuRom ist ein Kopierschutz und Du hast Dich so gefreut, was man nicht alles im Internet so findet....
 
@kingbee: Das ist eine Fahrschul-CD mit ca. 2000 Fragen die 20 euro kostet. Ich wär nicht mal auf die Idee gekommen zu schauen ob ich die im Internet bekomm.

Ich hab sie bei meiner Fahrschule GEKAUFT... nur das sich Fahrschulen nicht unbedingt mit Software auskennen und mir auch nicht weiterhelfen konnten ist auch iwie klar.
Ich spiele nicht mal Spiele, außer vl Solitär oder die Sims (gekauft!) ich hab vorher noch nie von etwas wie SecuRom gehört!
Und... SecuRom hat sich nicht gemeldet weil keine CD drin war, sondern weil die CD aus welchen Gründen immer - nicht erkannt wurde. Ich kann dir noch gerne ein Foto von der OriginalCD raufladen, wenn dus nicht glaubst.
Ich hab denen bei SecuRom eine Mail geschrieben... so wirklich hilfreich war das auch nicht... hab ihnen zwar eine Fehlerdatei oder sowas geschickt aber keine wirkliche Hilfe bekommen.

Warum das ganze nicht funktioniert hat, weiß ich bis heute nicht. Habs auf meinem Stand PC installiert und dort gehts jetzt...:confused:

Finds iwie schon ein bisschen frech mich so hinzustellen als ob ich sowas einfach illegal heruntergeladen hätte...
 

Ähnliche Themen

Test: Dell XPS M1330

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

Kurzbericht vom Sony Vaio VGN-FS115B

Zurück
Oben