cd laufwerk zum schweigen bringen ...

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von tomy_pro, 26.08.2005.

1. #1 tomy_pro, 26.08.2005
    tomy_pro

tomy_pro Forum Benutzer

12140

hallo,

ich hab ein x20 1730 V Modell - das CD Gehäuse ist ja schon irre laut.
    Meine Frage ist jetzt wie schaffe ich es dass das CD Laufwerk trotz eingelegter CD beim Booten und Windows Start nicht anspringt, sondern erst bei aktivem Anklicken des Laufwerks unter Arbeitsplatz ?

Hatte eigentlich vermutet es reicht im BIOS die Festplatte als ersten Boot Device einzurichten - war aber leider eine Fehlannahme.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timurinamanu, 26.08.2005
    timurinamanu

timurinamanu Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung Serie 3 350E7C S0B
    12142

Du musst in die hardware gehen und dort beim cd laufwerk auf Eigenschaften klicken
    dort ist etwas mit automatisch
    einfach das hackal wegtun und die sache hat sich

4. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

12144

Er meinte wohl eher, dass man eine Scheibe einlegen kann, das Laufwerk aber keinen Mucks von sich gibt -> das geht nicht. Solange das Laufwerk Strom hat und am Datenbus angeschlossen ist, wird es eingelegte Disks einlesen. Dabei macht es einen Spin-Up und dieses Rotieren verursacht "Lärm".

Du kannst höchstens versuchen, die Lärmentwicklung zu drosseln. Das geht mit Programmen wie CD-Bremse oder dem Tool "Nero DriveSpeed", das bei Nero Burning ROM dabei ist.

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    12146

du kannst die linke umschalt-Taste gedrückt halten (wenn du gerade eine cd eingelegt hast), dann startet sich die cd nicht. sie läuft dann garnicht bis ganz langsam und wenn sie langsam läuft, dann ist das laufwerk sicher nicht soo laut.

6. #5 tomy_pro, 26.08.2005
    tomy_pro

tomy_pro Forum Benutzer

12151

hi,

erstmal danke für die antworten. ich konkretisiere den anwendungsfall:

laptop ist aus
    eine cd ist eingelegt

schalte laptop an
    (bios hat hdd als 1.boot drive)
    -> cd laufwerk springt an und macht lärm

wie kann ich das verhindern ?
    unter gerätetreiber->dvd laufwerk hab ich keine optionen á la "automatisch" finden können

7. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

12155

Wie gesagt, sobald das Laufwerk Strom erhält wird es auch eingelegte Medien mounten. Das kannst Du nur verhindern, indem Du das Laufwerk vom Strom trennst oder die CD vor dem Herunterfahren aus dem Laufwerk nimmst. Falls Du den Inhalt der CD für eine Anwendung benötigst, so kannst Du diese mit Programmen wie zum Beispiel dem Nero Image-Tool kopieren und das Image als Laufwerk mounten.

editiert von: Tankred, 26.08.2005, 15:37 Uhr

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

cd laufwerk zum schweigen bringen ...

Die Seite wird geladen...

cd laufwerk zum schweigen bringen ... - Ähnliche Themen

1. HDD und Laufwerk bei T60 und R60

HDD und Laufwerk bei T60 und R60: Hallo Passt das Laufwerk und die HDD aus dem R60 beim T60? MfG
  2. Netbook - Laufwerk läuft und läuft

Netbook - Laufwerk läuft und läuft: Liebes Forum, Ich habe seit Herbst wieder ein Asus Netbook mit Win10 Home 64 Bit und CPU N2830. Natürlich ist das kein Renner, aber es erfüllt...
  3. Ist es möglich beim Laptop Acer Aspire E5 das DVD Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen

Ist es möglich beim Laptop Acer Aspire E5 das DVD Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen: Ist es möglich bei diesem Laptop das DVD Laufwerk gegen eine SSD auszutauschen? Acer Aspire E5-551G-T2SY 15,6" A10-7300 8GB 500GB Radeon R7...
  4. Auf ssd Festplatte Win 7 installieren?? Keine Laufwerk gefunden

Auf ssd Festplatte Win 7 installieren?? Keine Laufwerk gefunden: Hallo Leute , ich hab mir eine ssd Festplatte Toshiba 256 gb gekauft . LAPTOP Acer 7745g mit Win 7 Home Meine hdd Festplatte raus und die neue...
  5. Wie verbinde ich das HP Probook mit einem Tandberg Data 3510 LTO Bandlaufwerk?

Wie verbinde ich das HP Probook mit einem Tandberg Data 3510 LTO Bandlaufwerk?: Ich muss auf dem Ultrium3-Bandlaufwerk einige Bänder kopieren. Das Bandlaufwerk Tandberg 3510 LTO bietet 2x SCSI 68 (IN und OUT), der Notebook...