Cd Wechsel Problem bei a100 773 hilfe

S

sirnikko

Forum Newbie
Hey Leute,

ich hab folgendes Problem: Vor fast zwei Monaten hab ich mir das a100 773 bei Saturn geholt. Wollte schon zwei mal Spiele von ea installieren. Immer wenn ich die CD wechseln wollte bei der Installation, schmierte der ab. Zwar erkannte er im Arbeitsplatz, dass die 2. CD eingelegt wurde, aber das Autorun griff nicht drauf zu.

Vielleicht hat ja hier jemand die Lösung für das Problem!
Danke schon mal...
 
passiert das nur mit diesen CD's oder auch mit den anderen?
 
Also bis jetzt hab ich es nur mit Fifa03 und mit dem dritten Teil von Herr der Ringe (momentan keine ahnung, wie das genau heißt) probiert.

Es ist jedesmal das gleiche, ich werde gebeten die zweite CD einzulegen und kann entweder 'ok' klicken und dann die CD einlegen, oder halt andersrum. Wie ichs auch mache, danach kommt nur noch die verdammte Sanduhr, die sich wahrscheinlich Jahre lang drehen würde, wenn ich nicht den Task Manager öffnen würde und feststellen müsste, dass das Programm 'keine Rückmeldung' anzeigt.
 
Schwer zu sagen, was das ist. Mach doch zwei Images von deinem Spiel, dann installiere Daemon Tools und mounte die Images. Dann soll es laufen! ;)
 
Danke für deinen Tip! Ich werd das mal ausprobieren, auch wenn ich sowas noch nie gemacht habe...
Gibt es da irgendwas zu be8en?
 
ich kenne da keine Spyware, selbst wenn da welche gibt, installiere ich das nicht mit!
 
Tja - leider ist es Fakt, DaemonTools installieren, wenn man nicht aufpasst, ein Spywareprogramm mit. Wiewohl ich weiss, dass man über die Definition von Spyware trefflich streiten kann.

Es gibt für die vorsichtigen Naturen 2 Möglichkeiten:
- Beim Install der DT genau lesen und aufpassen
- MS Freeware: http://www.tech-recipes.com/windows_tips620.html
 
gleiches Problem

Hallo sirnikko
habe mit dem gleichen laptop das gleiche Problem,
wie ist das mitlerweile, gibt es was neues, bitte um info.

Gruß r100pd
 
Update mal die DLA Software die gibts bei Toshiba-TRO.de dann sollte es gehen. Alternativ rechtsklick Laufwerk -> DLA Deaktivieren
 
Also, ich hab das Problem folgendermaßen gelöst bekommen:

Cd1 einlegen. Alle daten in einen neuen Ordner kopieren bspw. in einen Ordner aufm Desktop. Dann von da aus das autorun/ die installation starten (Spricht dann eh wieder auf die CD an, zumindest bei mir. Wenn ja, dann gebt ihm die CD, wenn nein, dann ka).
Warten bis es soweit ist und die kritische stelle kommt. CD2 einlegen, doch vor dem 'Ok' klicken gesamten CD inhalt in den neuen Ordner kippen. Ich hab immer alles einfach überschrieben, auch wenn im internet steht, man soll ein paar dinge nicht überschreiben. Danach dann endlich auf 'Ok' klicken und die installation fortsetzen.
Paar stoßgebete und dann sollte die Sache laufen...

Dann muss man sich eigentlich nur noch freuen und nach etlichen stunden des spielens die tatsache verdrängen, dass man in der verstrichenen Zeit mehr als unproduktiv war.

Hier nochmal die Orginalquelle:

Antwort
Es könnte sein, dass die Leseleistung Ihres CD-ROM Laufwerks, während der Installation unter akzeptable Werte fällt, was einen Konflikt mit der Installations-Software verursacht.

Probieren Sie deshalb bitte folgendes:

Für Windows 2k/XP:

Wenn Sie 2500 MB freien Speicherplatz auf Ihrer Festplatte haben, können Sie den gesamten Inhalt der CD auf die Festplatte kopieren und von dort aus installieren.
1. Rechts-Klicken Sie auf Ihren Desktop, wählen NEU aus, dann ORDNER, und benennen diesen FIFA2003.
2. Doppel-Klicken Sie auf ARBEITSPLATZ, dann ein Rechts-Klick auf Ihr CD-ROM Laufwerk und ÖFFNEN wählen.
3. Dürcken Sie STRG+A um alles zu markieren und dann drücken Sie STRG+C um alles zu kopieren.
4. Doppel-Klicken Sie auf den FIFA2003 Ordner, führen Sie dann einen Rechts-Klick in der Mitte des Ordners aus und wählen EINFÜGEN.
5. Entfernen Sie CD1 aus dem Laufwerk.
6. Nun gehen Sie in den FIFA2003 Ordner und doppel-klicken die Datei mit dem Namen "setup" (die ein EA Icon neben sich hat).
Die Installation startet. Nach einer Weile werden Sie gebeten die CD2 ins Laufwerk zu legen.
1. Doppel-Klicken Sie auf den Ordner FIFA2003, den Sie auf dem Desktop erstellt haben.
2. Sie müssen nun alle Ordner und Dateien löschen bis auf die Verzeichnisse Autorun, Support, and DirectX. Markieren Sie einfach mit der Maus alle erwähnten Einträge und drücken dan die ENTF Taste. Danach schließen Sie den Ordner FIFA2003 wieder.
3. Legen Sie CD 2 ein. Doppel-Klicken Sie auf ARBEITSPLATZ, dann ein Rechts-Klick auf Ihr CD-ROM Laufwerk und ÖFFNEN wählen.
4. Dürcken Sie STRG+A um alles zu markieren und dann drücken Sie STRG+C um alles zu kopieren.
5. Doppel-Klicken Sie auf den Ordner FIFA2003 auf Ihrem Desktop
6. Drücken Sie STRG+V, um den Inhalt von CD 2 einzufügen. Überschreiben Sie alle bestehenden Dateien und Ordner, wenn Sie danach gefragt werden.
7. Nehmen Sie CD 2 aus dem Laufwerk.
8. Wählen Sie nun OK um die Installation fortzusetzen.
Nach Beendigung der Installation können Sie den Ordner FIFA2003 löschen.


Sorry, woher die quelle ist weiß ich leider nicht mehr...!
Hoffe dass das bei euch dann klappt!

mit besten grüßen
sirnikko
 
mach ein update der DLA Software hergott... das dauert 2 min und is ned so umständlich
 

Ähnliche Themen

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Asus N550JK, Fehlender Windows 7 USB-Treiber

Treiber funktioniert nicht richtig

Großes Problem mit Ausu EeePC

Satellite A100 773

Zurück
Oben