Cebit und Preisverfall?

S

saftfrucht

Hallo,
ich würde mir gern ein Notebook zulegen - generell fürs Studium (ab Oktober). Da ich aber ohnehin einen neuen PC brauche dachte ich schon jetzt an den Kauf.
Nun stellt sich aber natürlich die Frage, wie das mit dem Preisverfall ausschaut. Normalerweise ist der nach der Cebit ja recht stark. Nun ist ja aber durch Weihnachten und vor allem die Absatzkrise der Preis relativ weit unten.
Wie schätzen hier erfahrene die Lage ein? Sofort kaufen? Oder doch bis nach der Cebit warten? Der Preis des Notebooks das ich mir ausgeguckt habe (HP Pavillon dv5-1157eg) liegt bei 800 Euro, mit wie viel Abschreibung müsste ich in etwa rechnen? Sind wichtige Neuerungen im Notebooksektor angekündig? Verfällt der Preis eventuell stark weil kein BluRay integriert ist?
Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
Danke schonmal!
 
also, imho sind Preisverfälle durch Weihnachten oder auch durch die CeBit Ammenmärchen.

Im übrigen ist der Notebook/PC Markt mit seinen Neuerungen eh ein ständiger Fluß - es gibt Neuerungen alle paar Wochen. Man sollte kaufen, wenn man ein Gerät braucht, nicht vorher.
 
also, imho sind Preisverfälle durch Weihnachten oder auch durch die CeBit Ammenmärchen.

Im übrigen ist der Notebook/PC Markt mit seinen Neuerungen eh ein ständiger Fluß - es gibt Neuerungen alle paar Wochen. Man sollte kaufen, wenn man ein Gerät braucht, nicht vorher.

Seh ich genauso.. Urban Legends.. Das Hardware-Zeug wird aus allen möglichen Gründen immer mal wieder günstiger...
 
jap ist eigentlich, so am besten kaufen wenn man kaufen will und soviel wird man nicht erfahren weil sich die Hersteller ja sonst die Preise /Produkte welche schon auf dem Markt sind kaputt machen, Wobei mich das auch tierisch interessieren würde ob bei Dell mal ein Update bei den Business Geräten ansteht, denn die E-Serie läuft ja Stramm auf das halbe Jahr zu.
 
Der Preis für Computer ist nach einer Guenstiger.de Untersuchung nach Weihnachten um 2,5% gefallen
hmm, erstens bin ich nicht sicher, wie dieselbe Auswertung über den gleichen Zeitraum ohne Weihnachten gewesen wäre. Zweitens würd ich mir wegen 2,5% bei so ner (in absoluten Beträgen) doch relativ teuren Anschaffung nicht vorschreiben lassen wann ich was kaufe. Der Weg ist imho anders: das passende Gerät aussuchen und dann schauen, was ein guter Preis ist.
 
Sorry das ich hier so reinlatze es passt aber glaubich
werden nach der cebit neue computer rauskommen und wenn sind die dann noch im preisleistungsverhältnis von vorher ?
 
Klar werden nach der Cebit 2009 neue Notebooks rauskommen genauso wie vor der Cebit 2010 neue Notebooks rauskommen werden.
Die Cebit ist ein Nonevent was Notebooks angeht.
 
hat zwar nicht ganz soviel mit der Cebit zu tun aber kann es sein das die nächste Zeit weitere Updates bei Dell folgen? Neben der Tatsache, dass die derzeitigen Produkte schon eine gute Weile draußen sind(weiß ja nicht wie lange so ein Produkt auf dem Markt bleibt) und es gibt ja zurzeit so einige News bei Notebookjournal alla StudioXPS oder update bei den Inspiron.

Wär net wenn mir jemand was dazu sagen vlt.

Gruß Basti
 
Welche Serie hätte deiner Meinung nach denn eine Aktualisierung nötig?
 
nötig ist eine Definitionssache, wie man vlt. mitbekommt Geister ich hier schon eine Ganze weile durchs Forum und suche für mich ein Notebook fürs Studium, jedoch werde ich von Information zu Information unsicherer, eigentlich hab ich mich ja schon fast für ein Dell entschieden, aber dann bin ich mir doch wieder unsicher, weil ich zwischen E6500 und M4400 schwanke.
Nur irritieren mich dann wieder Posts über Lüfter, die nach einer Weile im Office anspringen und dann nur noch kaum zur Ruhe kommen oder ausgehen und nach kurzer Zeit wieder anspringen(obwohl sowas nicht beim Test von Notebookcheck erwähnt wird) und beim M4400 bin ich wegen Post zu Speicherverwaltungsprobleme bei der FX770 etwas unsicher. Oder Wackelnde Akkus.
Das erschwert meine Entscheidung sehr, weil ich eben ein Notebook suche was mich Leistungstechnisch die nächsten 3Jahre gut begleitet und ich allgemein bei solchen Kaufentscheidungen sehr lange überlege, weil es ja keine Standartinvestition ist.
Aber so viel Auswahl gibt es ja in dem Bereich nicht, weil es nur wenige Notebooks mit LED gibt, und die sollen ja sehr gut sein, zumal ich bis dato im Desktop- Bereich eher negative Erfahrung gemacht hab mit Nvidia und mich ATi mehr überzeugen konnte.

naja mal sehen, werde mich in einer Woche mal an euch wenden, wenn ich meine Prüfungen überstanden hab.

Gruß Basti
 
Ich gehe nicht davon aus, daß die von dir genannten Modelle in nächster Zeit ein Update erfahren.
Vermutlich wirst du es selbst bestellen müssen und testen, ob es deinen Anforderungen entspricht (unter Nutzung des 14 tägigen Rücktrittsrechts).
Gerade das Lärmempfinden ist sehr subjektiv.
 
okay danke dir, da hast du wohl recht mit Lärm komm ich relativ gut aus da mein Desktop auch nicht der leiseste ist, Medion halt, aber in der Vorlesung kommt das dann nicht so gut, muss ich mich dann nochmal überlegen, welches eher zu mir passt dann, aber dies bzgl. wende ich mich in einer Woche nochmal an euch, sonst komm ich nicht zum lernen :D
 
werden nach der cebit neue computer rauskommen
:confused: i wo - auf der Cebit kommt doch nix neues raus, wo denkst Du hin ? :rolleyes:
anbei siehst Du Bilder der Veranstaltung vom letzten Jahr

http://www.pacersdigest.com/apache2-default/images/smilies/tumbleweed.jpg

http://saltwater.typepad.com/photos/uncategorized/2007/09/15/tumbleweed_sized.jpg

und wenn sind die dann noch im preisleistungsverhältnis von vorher ?
sie können wieder etwas mehr, würd ich erwarten
 

Ähnliche Themen

Der Einstieg in eine Kaufberatung - bitte beachten!

Zurück
Oben