Cebit und Preisverfall?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von saftfrucht, 27.01.2009.

1. #1 saftfrucht, 27.01.2009
    saftfrucht

saftfrucht Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich würde mir gern ein Notebook zulegen - generell fürs Studium (ab Oktober). Da ich aber ohnehin einen neuen PC brauche dachte ich schon jetzt an den Kauf.
    Nun stellt sich aber natürlich die Frage, wie das mit dem Preisverfall ausschaut. Normalerweise ist der nach der Cebit ja recht stark. Nun ist ja aber durch Weihnachten und vor allem die Absatzkrise der Preis relativ weit unten.
    Wie schätzen hier erfahrene die Lage ein? Sofort kaufen? Oder doch bis nach der Cebit warten? Der Preis des Notebooks das ich mir ausgeguckt habe (HP Pavillon dv5-1157eg) liegt bei 800 Euro, mit wie viel Abschreibung müsste ich in etwa rechnen? Sind wichtige Neuerungen im Notebooksektor angekündig? Verfällt der Preis eventuell stark weil kein BluRay integriert ist?
    Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
    Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 27.01.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    also, imho sind Preisverfälle durch Weihnachten oder auch durch die CeBit Ammenmärchen.

Im übrigen ist der Notebook/PC Markt mit seinen Neuerungen eh ein ständiger Fluß - es gibt Neuerungen alle paar Wochen. Man sollte kaufen, wenn man ein Gerät braucht, nicht vorher.

4. catk

catk Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell E6420
    Seh ich genauso.. Urban Legends.. Das Hardware-Zeug wird aus allen möglichen Gründen immer mal wieder günstiger...

5. #4 Fun is live, 27.01.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    jap ist eigentlich, so am besten kaufen wenn man kaufen will und soviel wird man nicht erfahren weil sich die Hersteller ja sonst die Preise /Produkte welche schon auf dem Markt sind kaputt machen, Wobei mich das auch tierisch interessieren würde ob bei Dell mal ein Update bei den Business Geräten ansteht, denn die E-Serie läuft ja Stramm auf das halbe Jahr zu.

6. #5 singapore, 27.01.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  7. #6 lieblingsbesuch, 28.01.2009
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Und manchmal auch grundlos...

8. #7 Brunolp12, 28.01.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmm, erstens bin ich nicht sicher, wie dieselbe Auswertung über den gleichen Zeitraum ohne Weihnachten gewesen wäre. Zweitens würd ich mir wegen 2,5% bei so ner (in absoluten Beträgen) doch relativ teuren Anschaffung nicht vorschreiben lassen wann ich was kaufe. Der Weg ist imho anders: das passende Gerät aussuchen und dann schauen, was ein guter Preis ist.

9. #8 Sunday 24, 30.01.2009
    Sunday 24

Sunday 24 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sorry das ich hier so reinlatze es passt aber glaubich
    werden nach der cebit neue computer rauskommen und wenn sind die dann noch im preisleistungsverhältnis von vorher ?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 singapore, 30.01.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Klar werden nach der Cebit 2009 neue Notebooks rauskommen genauso wie vor der Cebit 2010 neue Notebooks rauskommen werden.
    Die Cebit ist ein Nonevent was Notebooks angeht.

12. #10 Fun is live, 30.01.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    hat zwar nicht ganz soviel mit der Cebit zu tun aber kann es sein das die nächste Zeit weitere Updates bei Dell folgen? Neben der Tatsache, dass die derzeitigen Produkte schon eine gute Weile draußen sind(weiß ja nicht wie lange so ein Produkt auf dem Markt bleibt) und es gibt ja zurzeit so einige News bei Notebookjournal alla StudioXPS oder update bei den Inspiron.

Wär net wenn mir jemand was dazu sagen vlt.

Gruß Basti

Thema:

Cebit und Preisverfall?

Die Seite wird geladen...

Cebit und Preisverfall? - Ähnliche Themen

1. Neue netbooks nach der cebit ?

Neue netbooks nach der cebit ?: Hi ich hab ma ganz offen ne frage . Kommen nach der cebit neue netbooks raus ? Wenn ja haben die dann nen besseren Prozessor ? Und weiß einer...
  2. Cebit 2008

Cebit 2008: moin moin, die Cebit 2008 steht ja bald an da wollte ichmal von euch so wissen wie das Intresse von euch ist. Geht wer von euch hin? Und wenn ja...
  3. Samsung Notebook ab Cebit 2007

Samsung Notebook ab Cebit 2007: Kucks du hier: http://cebit.samsung.de/microsite/index.asp?cn=Cebit_type
  4. Jetzt oder nach der CeBIT kaufen?

Jetzt oder nach der CeBIT kaufen?: Hallo, ich wollte fragen, ob es was bringt, wenn ich das Vaio VGN-C2S/H nach der CeBIT kauf. Weil eigrntlich will ich es jetzt, aber ein Freund...
  5. Alle CeBit Neuheiten auf einen Blick!

Alle CeBit Neuheiten auf einen Blick!: Grüße! Auf Toms Hardware Guide sind alle neuen Modell kurz vorgestellt, anschauen & staunen! :-)...