Cebop CDG aufrüsten oder Acer Aspire 5105 neu kaufen?

D

Darla

Forum Benutzer
Hallo an alle!
Gestern hab ich mich nach einem Notebook umgesehen. Ich fand folgenden:

http://img228.imageshack.us/img228/4189/acerfv9.jpg

Was sagt ihr? Empfehlenswert?

Ich muss dazu sagen ich habe nicht vor auf dem Notebook zu spielen (zur Grafikkarte fand ich schon nen netten Link in dem angepinnten Thread - und wie ich mir dachte ist die nicht sonderlich toll: 5 von 6 Stufen) - ich möchte nur einigermaßen flüssig Fotobücher (z. B. Tchibo Fotokasten) erstellen. Mit dem Notebook den ich jetzt hab (Cebop irgendwas, 512er RAM, Intel Centrino 1,4, 3 Jahre alt) kann ich das nicht mehr. Der Seitenaufbau dauert Minuten und das Fertigstellen einer Doppelseite 2 Stunden. :( Bei der Ausstattung des Acer sollte es doch besser und schneller gehen, oder?

Ich will auch nicht unmengen an Geld ausgeben. Diese 699 Euro wären noch im Rahmen. Am liebsten natürlich noch weniger. ;)

Danke schon mal für die Hilfe!
 
warum rüstest du nicht einfach deinen RAM Speicher auf? Das kostet dich 100€ und es wird um einiges schneller. Die 512MB sind bei Grafikbearbeitung sowieso zu wenig.
 
Wenn das mal so einfach wäre... :D Du musst wissen ich hab nicht wirklich ne Ahnung von Notebooks. Ich lese viel (z. B. das jetzt mit der ATI-Grafikkarte) - aber wie man da was einbaut weiss ich nicht...

Zudem sagte man mir, dass wenn ich 2x256er drin hab, ich den max auf 768 kommen würde (1x256 raus und 1x512 rein) und das wäre bei dem auch noch zu langsam... Aber frag mich nicht ob das stimmt...
 
kannste mal rausfinden welches NOtebook du konkret hast? MÜsste eigentlich auf den Aufklebern auf der Unterseite stehen.
Dann können wir nachsehen ob du aufrüsten kannst.
 
Auf der Unterseite ist nix. Da wo es hätte stehen können ist verblasst. ABER das Ding war schon mal 6 Monate nach Kauf bei der Reparatur (Festplatte wurde ausgetauscht da sie einen Fehler hatte) und da steht in den Unterlagen der würde Cebop CDG heissen. Reicht das?
 
Naja, Krystaltech die Cebop verkauft hat gibts nicht mehr anscheinend. Vielleicht findet ja jemand anderer was.
Wir müssten nämlich rausfinden ob dein NB 1GB an Ram verträgt oder nicht.
 
Ich hoffe auch, dass sich noch jemand melden würde! Dir danke ich aber auch schon mal! :)
 
Ich mach mal einen Doppelpost und hoffe mal, dass es hier ebenso nicht schlimm ist wie in "meinem" Silent Hill-Forum... ansonsten sorry! :-/

Denn @Mods ich hätte nen Vorschlag zu machen. Vielleicht sollte man den Thread umbenennen (immerhin geht es jetzt um meinen alten Cebop) und ihn in das entsprechende Forum schieben... dort kann mir ggf. mehr geholfen werden als hier. Vielleicht lesen hier nicht alle "Bastler" mit...
 
Zurück
Oben