Cebop HEL 700 ???

J

jagang

Forum Benutzer
Hi!

Hab mich jetzt einige Zeit im Internet informiert, bezüglich eines Notebooks mit dem besten Preisleistungsverhältnis. Ich brauche das Notebook vorwiegend für das Studium aber ich will aufjedenfall auch einige Zeit lang die aktuellsten Spiele darauf zocken können (zb. Battlefield 2, AOE 3, DOOM 3, HL 2, Morrowind 3 usw.)
wenigstens so die nächsten 3 Jahre:)

Bis jetzt ergab meine Suche folgendes Notebook:

Cebop HEL 700
Prozessor
* Intel Pentium M 750, 1.86 GHz
400 MHz FSB, 2MB L2 Cache
* Chipsatz: Intel 915GM
* Intel Centrino Technologie

Display
* 15,4" WXGA GLARE TFT
* Auflösung: 1280 x 800 Pixel

Festplatte
* 80 GB S-ATA Technologie
5.400 U/min., 8 MB Cache

Arbeitsspeicher
* 1024 MB DDR2-RAM 533 MHz
2 GB max.; 2 Steckplätze

Laufwerke
* Double Layer DVD Brenner (-R / -RW/ +R / +RW)

Grafikkarte
* NVIDIA Geforce GO 6600 mit 256 MB DDR Video RAM
* Integrierte Soundkarte
* Integrierte Stereo-Lautsprecher

Modem / Netzwerk
* int. Fax Daten Modem 56k V90
* interne Netzwerkkarte (10/100/1000 Mbit)
* Intel PRO/Wireless Lan Kit 2200 (802.11b/g)
(WLAN Access-Point vorausgesetzt)

Schnittstellen
* Audio: Kopfhörer Line Out, Externes Mic IN
* 3x USB 2.0 Schnittstellen
* TV-Out (S-Video)
* VGA-Ausgang
* Firewire
* 4 in 1 Card Reader
* 1x PCMCIA Typ II

Software
* Treiber CD, DVD-Software, DVD-RW Software

Akku
* Lithium-Ionen-Akku (9 Zellen), 6600mAh, AC Adapter 100-240 V, 90 Watt
bis zu 4,5 Std. Laufzeit

* Smart Power III: längere Akkulaufzeit durch Abschalten der NVIDIA Grafikkarte (stattdessen läuft interne 915 GM Grafik)

Allgemeine Daten
* Abmessungen (BxHxT): 333 x 25-33 x 272 mm
* Gewicht mit Akku: 3 kg
* 24 Monate Pick-Up & Return Garantie

PREIS: 1200 € bei geizhals! Spitze sag ich nur!

das Notebook wurde auch bei chip.de getestet, hier der link;
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_18307881.html

Tja und nun meine Frage würdet ihr mir dieses Gerät empfehlen oder wisst ihr von der Qualität her noch bessere Notebooks zu einem so günstigen Preis? Ich meine ich könnte max 1300 € ausgeben.

Würde mich über eure Feadbacks hier freuen! Danke im Voraus!

lg alex!
 
wenigstens so die nächsten 3 Jahre
Nimm dein Budget mal 3 und du kannst dir das immernoch abschminken :p

Wenn du ein zukunftssicheres Gamernotebook willst, dass auch in einem Jahr noch neue Spiele mit ansehlichen Effekten und mit spielbarer Bildwiederholungsrate darstellen kann, musst du schon min 1700 Euro (Inspirion 9400 war das glaube ich) ausgeben, oder dir gleich ein XPS oder vergleichbares für weit über 2000 Euro zulegen.
 
zaunkoenig schrieb:
Nimm dein Budget mal 3 und du kannst dir das immernoch abschminken :p

Wenn du ein zukunftssicheres Gamernotebook willst, dass auch in einem Jahr noch neue Spiele mit ansehlichen Effekten und mit spielbarer Bildwiederholungsrate darstellen kann, musst du schon min 1700 Euro (Inspirion 9400 war das glaube ich) ausgeben, oder dir gleich ein XPS oder vergleichbares für weit über 2000 Euro zulegen.

quatsch.

sicher sind dann keine maximalen details etc drinne, laufen wirds aber immernoch. nicht solche schwarzmalerei immer.

zum NB selber : ist sicher ganz nett für den preis.

wenn dir wirklich um beste preis/leistung geht, kommst du in dem preisbereich allerdings nicht um das hier drumherum :

http://www.heise.de/preisvergleich/a184510.html

abgesehen davon halte ich die asus qualität auch noch für besser.
 
naja also da ist aber der HEL 700 von der Preisleistung her trotzdem besser.

Weil besserer Prozessor und bessere Grafikkarte:cool:
 
Vom Preis her sind die cebop NBs sicherlich gut. Was mich abschreckt: Die Dinger gibt's (zumindest hier) nirgends in nem Laden zu kaufen. Also müsste ich mir das Teil über's Inet bestellen und sozusagen "die Katze im Sack kaufen". Zwar könnte ich das NB innerhalb von 14 Tagen zurück schicken, aber auf den ganzen Stress hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Ausserdem gibt's sehr wenige Erfahrungsberichte.
 
jagang schrieb:
naja also da ist aber der HEL 700 von der Preisleistung her trotzdem besser.

Weil besserer Prozessor und bessere Grafikkarte:cool:

scheints dich ja sehr gut informiert zu haben.

1. der prozessor ist nicht wesentlich langsamer
2. die grafikkarte ist 30% schneller.

bitte nicht son zeug erzählen, wenn man nicht weiß um was es geht.

leistungsmäßig bringt das asus locker 20% mehr. Qualität garnicht erst zu sprechen und dann noch günstiger, was will man mehr ?
 
Vom A6kt würde ich persönlich abraten, besitze es zwar nicht selbst, aber habe einen netten Link gefunden. Dort beschweren sich Besitzer über die Lüfterlautstärke, da in diesem NB auf der x1600 anscheinend das Powerplay vergessen wurde/nicht verfügbar ist und deshalb der Lüfter 90% der Zeit bei maximaler Drehzahl läuft.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=208559&highlight=a6kt
 
Also für mich ist ja das ein heisser Anwärte was Preis/Leistung betrifft derzeit: KLICK
 
Friedemann schrieb:
Vom A6kt würde ich persönlich abraten, besitze es zwar nicht selbst, aber habe einen netten Link gefunden. Dort beschweren sich Besitzer über die Lüfterlautstärke, da in diesem NB auf der x1600 anscheinend das Powerplay vergessen wurde/nicht verfügbar ist und deshalb der Lüfter 90% der Zeit bei maximaler Drehzahl läuft.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=208559&highlight=a6kt

so mein käse. wenn dann läuft der lüfter im officebetrieb auf stufe 1 und nicht max und 2tens kann man auch so runtertakten.

@ DeltaFox

wenn man "nur" 1000€ zur verfügung hat sicher nicht übel.
 
Kauf auf keinen Fall das Cebop!! Ich habe zwar keine eigene Erfahrung, aber einige beunruhigende Kritiken gelesen. Bei einem Käufer war wohl der Service zum Schreien. Ansonsten ist das Notebook schon ziemlich alt und hat auf notebookjournal.de nen ziemlichen Verriss gekriegt. Für das Geld gibts bessere.
Fujitsu würde ich nicht unbedingt kaufen, aber z.B. das Acer Ferrari 4002 scheint ganz gut zu sein (siehe Toms Hardware Guide).Oder das Samsung R50 1860.Ansonsten Acer 5652 oder sowas. Sonst fällt mir das spontan auch nicht viel mehr ein. Über das Asus habe ich bisher auch nur schlechtes gehört.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

notebook für cad oder alten aufrüsten

Frage zu Festplatten Verschlüsselung bei Zbook

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Zurück
Oben