centrino 1.6GHz oder sempron 3000+ ?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Chip_Chap, 10.06.2005.

1. #1 Chip_Chap, 10.06.2005
    Chip_Chap

Chip_Chap Forum Benutzer

5881

in einer vorangegangenen antwort wurden beide prozessoren mehr oder weniger gleichgestellt. irgendwie befriedigt mich das nicht so ganz. gibt es nicht irgendwo eine tolle grafik, aus der man das ablesen könnte.... vielleicht.....oder vielleicht noch besser: an was für werten wird das festgemacht? L2 Cache z. B.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    5893

Einen direkten Benchmark kan nich dir nicht anbieten aber auf der AMD Homepage findest du einen Vergleich mit einem CELERON M der ja in etwa gleich stark wie ein Pentium M ist ( nur halt ohne die Stromsparfunktionen)

Sempron Benchmarks

Mal ne andere Frage :
    Wenn du dann weißt wie schnell der Sempron ist, wie stellst du fest ob das für dich schnell genug ist - Wieviel Geschwindigkeit brauchst du - und in welcher Masseineheit ? ;-)

4. #3 Chip_Chap, 10.06.2005
    Chip_Chap

Chip_Chap Forum Benutzer

5919

ich hab nur einen vergleich: mein desktop rechner mit nem athlon xp 2000+

wenn ich also weiß, wie schnell ein sempron 3000+ ist, kann ich mir, denke ich, davon ein bild machen. aber der benchmark test war schon mal ganz aufschlußreich und hat etwas zu meiner entscheidung beigetragen.

mein neues spielzeug sollte wenigstens so schnell sein wie mein jetziger, mehr ist natürlich immer willkommen. dass ein centrino 1.6ghz so weit oben mitspielt ist toll.

5. #4 Schripsi, 11.06.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    5945

Ein Sempron 3000+ hat ungefähr die Leistung eines Athlon XP 2600+. Ein Pentium-M ("Centrino") mit 1,6 GHz sollte auch ungefähr auf diesem Leistungsniveau liegen.
    Jedenfalls liegt die Leistung all dieser Prozessoren über der deines Athlon XP 2000+.
    Zur Frage nach der Leistungsbestimmung einer CPU: Die Leistung eines Prozessors kann nicht an einem Wert festgestellt werden, denn viele Faktoren bestimmen die gesamte Leistung (z. B. die Taktung in MHz/GHz, der Cache usw.). Erst ein Benchmark gibt einen solchen Vergleich.
    Obendrein ist die CPU-Leistung alleine nicht gleich der Gesamtleistung des Systems, denn da spielen auch andere Faktoren eine Rolle, wie z. B. die Geschwindigkeit der Festplatte und die RAM-Bausteine genauso wie die Grafikkarte oder der Chipsatz.
    In der Praxis bedeutet das: Mit einer langsameren Festplatte als in deinem PC (was bei Notebooks die Regel ist) startet ein Programm langsamer, auch wenn der Prozessor im Notebook selbst mehr Leistung hat.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

centrino 1.6GHz oder sempron 3000+ ?

Die Seite wird geladen...

centrino 1.6GHz oder sempron 3000+ ? - Ähnliche Themen

1. HP DV9700 mit Intel Centrino 6235 funktioniert nicht

HP DV9700 mit Intel Centrino 6235 funktioniert nicht: Hallo, ich habe bei meinem "HP Pavilion dv9842eg Notebook" eine "Intel Centrino Advanced-N 6235" verbaut (whitelist check im BIOS entfernt)....
  2. Vaio S [PROBLEM] Sony Vaio SVE1513C5E und Intel Centrino Advanced N6205

[PROBLEM] Sony Vaio SVE1513C5E und Intel Centrino Advanced N6205: Guten Morgen an alle, habe einen Sony Vaio SVE1513C5E mit folgender Ausstattung: [IMG] und habe mir über Amazon folgenden WLAN Adapter gekauft...
  3. Vaio FZ centrino duo gegen centrino 2 tauschen?

centrino duo gegen centrino 2 tauschen?: habe einen vaio fz21j der mit einem centrino duo prozessor ausgestattet ist ,habe hier noch einen cs11s/p liegen der mit einem centrino 2...
  4. 17 Zoll - Centrino o.ä.

17 Zoll - Centrino o.ä.: Mein Toshiba Satellite hat den Geist aufgegeben. Jetzt soll/muß ein neues her. Das schlechte: Je mehr man sucht, desto unschlüssiger werde...
  5. Review Clevo M735T 13,3" LED Centrino 2 Sub Notebook alias Nexoc S626

Review Clevo M735T 13,3" LED Centrino 2 Sub Notebook alias Nexoc S626: Hallo, hier mal mein Reviews zum Clevo M735T Barebone alias Nexoc s626 etc. Marke Eigenbau. [IMG] Daten des Notebooks: 13,3" LED WXGA...