Centrino oder AMD ?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Blubbaah, 07.05.2005.

1. #1 Blubbaah, 07.05.2005
    Blubbaah

Blubbaah Forum Newbie

4051

Hallo,
    ich möchte mir ein Notebook für die Uni zulegen.
    Es sollte aber unter 900€ kosten.
    Gibt es ein Gegenstück von AMD zu Intels Centrino mit ähnlichem Stromverbrauch ?
    Ausserdem sollte das Notebook nicht zu groß sein, am besten 14 Zoll.

Und meine andere Frage: Was haltet ihr von dem Averatec 3250
    Mit AMD XP-M 2200+, 512MB, DVD Brenner. 12,1 Zoll. Wlan usw..
    es "soll" 3 Stunden akkulaufzeit haben...kostet nur 799€

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 07.05.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    4052

ja, ein gegenstück gibt es: den turion 64. der ist aber quasi erst ma launchen. die ersten notebooks sind aber schon draussen.

das averatec um diesen preis sieht danz nett aus. aber von der hitzeentwicklung, der kühlgeräuschbelästigung, der akkulaufzeit usw. ist ein centrino oder turion schon zu bevorzugen.

eine top lösung meines erachtens sonst dieses hier.

editiert von: DeltaFox, 07.05.2005, 20:06 Uhr

4. #3 d_herbst, 07.05.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    4057

Grüße!

Das ist so nicht zu beantworten: AMD CPUs (ausser Turion) sind nur dann zu wählen wenn das Noty den Desktop ersetzen soll.

Wo ich Kollegen Delta widersprechen muß ist die "optimale" Alternative, denn die ist meines erachtens ein Dell aus der Inspiron Serie!

Ich halte von no names Produkten nichts.

mfg

5. #4 DeltaFox, 08.05.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    4082

sicher, alternativen gibt es viele. allerdings geht sich das dell mit 14" und centrino denke ich nicht unter EUR 1000 aus.

6. #5 Blubbaah, 08.05.2005
    Blubbaah

Blubbaah Forum Newbie

4084

und wie sieht es mit Celeron Prozessoren aus ?
    werden die ähnlich warm / laut wie die AMD XP M ?

7. #6 ThomasN, 08.05.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    4087

mit entsprechend Ram ist der D610 von Dell auch nicht unter 1100¤ zu kriegen.

8. #7 DeltaFox, 08.05.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    4088

nein, der celeron m hat im prinzip einen pentium m kern (soviel ich weiss). allerdings ist er vom l2 cache kleiner, und er hat keine speed step technologie und ich denke er frisst etwas mehr strom. auf jeden fall durch die fehlende sst kürzere akkulaufzeit und mehr hitzeentwicklung, allerdings noch immer leiser bzw. kühler als ein amd xp.

9. #8 ThomasN, 08.05.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    4090

Der Celeron M ist eine Desktop CPU mit Stromspar Features und wie DeltaFox schon sagt mit verkleinertem Cache. Ist entweder noch auf Pentium 3 oder auf Pentium 4 Niveau.
    Der Pentium M ist eine totale Neuentwicklung gewesen und es gibt davon keine kleinere Variante so wie den Celeron.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Blubbaah, 08.05.2005
    Blubbaah

Blubbaah Forum Newbie

4096

Wie lange in etwa hält der Akku mit einem Celeron bei normaler Beanspruchung (surfen, schreiben...)? Der Celeron ist ja doch deutlich billiger und es kommt mir nicht so sehr auf die geschwindigkeit an (will nicht spielen..) Die Lautstärke und das Gewicht des Notebooks sind mir schon wichtiger. Ist der Celeron deutlich lauter als ein Centrino ?

12. #10 Zariski, 10.05.2005
    Zariski

Zariski Forum Newbie

4152

Da muss ich Dir leider widersprechen. Der Celeron M ist der kleine Bruder des Pentium M! IMHO gibt es von dem Pentium 4-M keine Celeron-Version.
    Siehe z.B. http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?NotebookCPUIntelCeleron_M.html

Viele Grüße
    Zariski

Thema:

Centrino oder AMD ?

Die Seite wird geladen...

Centrino oder AMD ? - Ähnliche Themen

1. Vaio SR SR mit Centrino 2 oder nicht?

SR mit Centrino 2 oder nicht?: war heute beim elektrofachhändler und hab mir mal den sr19 ein wenig genauer angesehen. dabei ist mir aufgefallen dass sowohl der xn als auch der...
  2. Intel Centrino oder AMD Turion

Intel Centrino oder AMD Turion: Hi Leute!!! Brauche eine Empfehlung von euch!!! Und zwar, welche Prozessor derzeit der bessere am Markt - Centrino oder Turion. Vll habt...
  3. Core 2 Duo oder Centrino Duo

Core 2 Duo oder Centrino Duo: Hallo allerseits, es sind ja zur Zeit sehr viele verschiedene Intel Prozessoren auf dem Markt. Kann man ganz allgemein eine Aussage dazu machen...
  4. HP vs. Acer oder Centrino vs. Sempron

HP vs. Acer oder Centrino vs. Sempron: Hi, ganz kurze Frage. Es war jetzt lange das HP NX6325 mein Favorit, 15 Zoll XGA, 1,8GHz Sempron Mobile. Da ich nicht viel Geld ausgeben,...
  5. Preis / Leistung! Duo Core oder Centrino

Preis / Leistung! Duo Core oder Centrino: Hallo! Habe shcon einige Einträge gepostet indenen ich Notebook Tipps gesucht habe.. Habe nun ein paar Modelle in Auswahl.. Nur die Frage...